Lenovo Alternative?

Ganz klar DELL.

Ultrabay = Multibay
Thinklight = ATG-Leuchten
Trackpoint = Trackstick

Größere Modelle (15,4") gibt es auch mit direkt beleuchteten Tasten, das ist doch ein wunderbarer Ersatz ;)
 
luzil' schrieb:
Dann tippst du aber nicht allzu viel wenn du sone Tastatur als ergonomisch und entspannend empfindest, die Tastaturforschung war schon mal weiter. Aber so gewöhnt man eben den Apple Kunden auch an die Tastaturoberfläche von nem Tablet, ich treff da jede 3 Taste falsch, weil mir die Thinkpadtastatur aufgrund der Rillen viel höhren Fehlerspielraum ermöglichicht an den man sich gewöhnt.
Vielleicht ist Dir schon mal aufgefallen, dass Menschen unterschiedlich groß sind und so verhält es sich auch mit den Händen. Dann redest Du auf einmal von der Tastaturoberfläche eines Tablets, bei mir war von der Apple-Alu-Tastatur die Rede, hier mal ein Link, damit Du weisst, wovon ich rede.

Wie gesagt: ich tippe sehr viel und für mich und meine Finger ist die Apple-Alu-Tastatur die Beste, für jemand anders kann dies natürlich eine völlig andere Tastatur sein. Ich habe übrigens neben den Thinkpads noch an die 10 Tastaturen herum liegen (Logitech, Cherrry, Microsoft etc.), ich habe also einen gewissen Vergleich.
 
Ich denke es gibt KEINE vernünftige Alternative zu Lenovo, das Gesamtkonzept ist hier doch am besten.
 
Bei mir liegt die Tastentrefferquote beim Insellayout (MBP,Sony,HP...) und dem normalen Layout im etwas gleich. Wobei die Apple Tasten für meinen Geschmack etwas zu glatt sind da fehlt irgendwie die "Griffikeit".
 
du hast geschrieben dass der Umstieg von Thinkpad auf Macbook Tastatur einfach war. Ich dachte das wäre schon Allgemeinwissen das Appletastaturen eher design- als ergonomiemotiviert sind. Sicher gibts auch stylische Sitzhocker die optimalen Durchmesser für deine Körpergrösse haben, aber das macht sie nicht gesund und entspannend (Ergonomie ist nicht benutzerunabhängig) um darauf stundenlang zu sitzen. Die Macbook-Tastatur ist nunmal nicht viel weniger schlecht als die eingeblendete von nem IPAD, v.a. wenn du Sonderzeichen etc. des öfteren brauchst.
 
luzil' schrieb:
Die Macbook-Tastatur ist nunmal nicht viel weniger schlecht als die eingeblendete von nem IPAD, v.a. wenn du Sonderzeichen etc. des öfteren brauchst.

Sehe ich anders. Ich finde die TP Tastatur nach wie vor unerreicht - aber Apple hat aufgeholt. Was mich bei den MBPs mehr stört ist das scharfkantige Gehäuse. Das Tippen auf dem MBAir kommt beinahe an das TP heran.
 
Ich finde ihr schreibt alle Unsinn. Medion hat wirklich gute Laptops.

SCNR :D
 
Ein Book was von Celeron bis Corei5 gibt...

Das sind alles die selben o815 Barebones...
 
... ich glaub, es gibbet 2 Klassen von Lenovo Geräten, normale Lenovo Läppis und Thinkpads, wobei meiner Meinung die normalen Dinger genauso Mist oder "Gut" sind wie ... äähh ..... Daher keine Abstimmung, und ich bleibe bei die IBM Thinkpads. :D
 
luzil' schrieb:
Ich dachte das wäre schon Allgemeinwissen das Appletastaturen eher design- als ergonomiemotiviert sind. Sicher gibts auch stylische Sitzhocker die optimalen Durchmesser für deine Körpergrösse haben, aber das macht sie nicht gesund und entspannend (Ergonomie ist nicht benutzerunabhängig) um darauf stundenlang zu sitzen. Die Macbook-Tastatur ist nunmal nicht viel weniger schlecht als die eingeblendete von nem IPAD, v.a. wenn du Sonderzeichen etc. des öfteren brauchst.
Ja, ja, und den Osterhasen gibt es auch noch :thumbup:
 
Moin,

das ist doch eine reine geschmackssache.

Der Appel hat schicke Notebook aber bei Erweiterungen macht er dicke Backen. Soweit ich weiß kann man kein Speicher erweitern oder Dockinstation ist auch Fehlanzeige.

Also wenn man ein Arbietsgerät haben möchte denke ich kommt man an Dell oder Lenovo nicht vorbei. Will man ein Designernotebook kommt man bei Apfel nicht vorbei.

Gruß
 
Auch wenn ich mich lange dagegen gewehrt habe, mein nächstes Notebook wird wohl ein 13er Macbook Pro werden. Ich habe mich jetzt lange mit der Frage beschäftigt, welches Notebook ich mir hole und letzendlich läuft es immer auf ein Notebook hinaus.
Es gibt für mich nur 2 wirkliche Nachteile des MBP, das Glossy Display und das fehlende WWAN. Ersteres werde ich wohl durch eine Displayfolie lösen, das zweite erledigt sich dadurch, dass ich zu Hause inzwischen auch nurnoch per WWAN unterwegs bin und mir daher eh einen UMTS-Router zulegen werde.

Mal sehen, was mir Apple bietet, wenn ich doch nicht damit zurecht komme, dann werde ich das MBP wieder verkaufen...

PS: Den ThinkPads werde ich allerdings nicht ganz den Rücken kehren, für die Szenarien wo mir das MBP zu schade ist, werde ich mir noch ein TP zulegen... igendwas in Richtung T6x oder X6x.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben