Lenovo 3000 N200, zu empfehlen?

@palmy: Genau den habe mir auch bestellt.
Bei mir gab es den T8100 aber noch nicht, aber der würde auch 50-100Euro mehr kosten(um ihn 2 GB zubekommen). Ok die CPU ist das bestimmt wert, aber das Geld investiere ich lieber in ne Garantieverlängerung.
 
Ja bei mir gabs das Gerät eben auch noch nicht... aber ich denke mal der Prozessor reists jetzt auch nicht sooo raus.. ist etwas zukunftsicherer, ja aber im Zweifelsfall kann man docheinen Prozessor nachrüsten oder?
 
ja, man kann CPU nachrüsten, allerdings ist da schon mehr Aufwand notwendig weil es keine "Klappe" auf der Unterseite wie für RAM oder HD gibt( zumindes ist das meisten so). Daher muss das Gehäuse geöffnet werden. Und das sollte möglich aber schon jemand mit Ahnung machen, je nach Garantie-klauseln auch ein Zertifizierter Händler. Was jetzt beim N200 genau zumachen und zubachten ist, weiß ich aber nicht.

Denn man kann davon ausgehen, das bei den meisten Anwendungen die HD der Flaschenhals ist, nicht CPU. was immer CPU lastig ist, sind ja Spiele, da dürfte aber die 7300er das Problem sein. Ich kann mich nicht wirklich erinnern, das ich mein C2D 1,86Ghz im Desktop ohne Spiele auch nur ansatzweisse voll gefordert waren, und ich habe ne 10K Raptor als Desktopplatte.

Trotzdem ist T8100 natürlich schon was feines und man braucht wegen der CPU keine Gedanken machen. wirklich schlimm ist aber "wahrscheinlich" nicht, weil die CPU einfach durch andere Komponeten sich nicht wirklich entfalten kann.

Wäre mal interresant das zu testen. Wer spendiert mir ein T8100er, damit ich ein Vorher/Nachher Test machen kann ? :)
 
Welche Dockinglösung ist für das N200 zu empfehlen? Gibt nur die USB-Dockingstation oder irgendwas passendes?
Und gibt ne Empfehlung für ne Tasche zum Transport?
 
Für die Lenovo 3000er gibt es keine "richtige" Dockinglösung ausser den von Dir angesprochenen USB-Stationen. Dazu fehlt übrigens auch der Anschluss, daher wird es sowas nie geben.

Für Taschenempfehlungen verweise ich auf unsere Suchfunktion, bzgl. Transportmitteln gibt es bereits massig Threads.

hajowito
 
Gibt es den eine empfehlenswerte USB-Lösung?
Und hier im lenovo unterforum finde ich mit "Tasche",etc nur mein eigenen Thread. Und im Zubehör geht eher um Thinkpad, ich hatte gehofft das ein N200- Besitzer mir ein Tip speziel für ne Tasch geben kann.
 
Bei den speziell für die Lenovos produzierten Taschen fällt mir spontan diese hier ein, die wollte ich mir wohl auch für mein N100 noch holen:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/lenovo_messenger_carrying_case_bis_154

Es gibt eine USB-Dock von Lenovo selbst, wo sogar eine rudimentäre Grafikeinheit drin untergebracht ist. Kostet neu irgendwas um 170,- EUR, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Dieses Teil von Kensington ist ansonsten recht ähnlich:

http://www.notebooksbilliger.de/pro...en_500/kensington_notebook_expansion_dock_vga

Hier auch mal eine zum Anschluss über ExpressCard:

http://www.notebooksbilliger.de/pro..._docking_station_with_digital_video_and_audio

hajowito
 
Hi

Mal ne Frage zu diesem Lenovo. Dort steht, dass er ca 2 Std mit Akku durchhalten wird. Er hat X3100. Bei anderen Lenovo Book auf dieser Seite, wird eine Laufzeit von 3 Std ausgewiesen, selbst wenn die nVidia Grafik haben. Heißt, dass das Book nur ein 3 oder 4 Cell Akku hat, keinen 6 Cell?
 
Sagen wir mal so:
Ich kenne keinen Lenovo 3000 der nur einen 4 Cell Akku hat.
Normal ist 6 cell, das hatte mein C200 sogar.

Ich denke der hat nen 6 cell. Und die Akkulaufzeit angaben der Shop
würde ich nicht für voll nehmen. Bei dem selben Book waren neulich auf
3 verschiedenen Seiten, 3 verschiedene Angaben von 3-6 std :)
 
Hallo noch mal, ich hab noch ne Frage zu diesem Lenovo. Ich habe den jetzt bestellt und der wird heute geliefert. Das Book hat nur 512MB Ram und ich wollte es erweitern. Ich habe gelesen, dass viele neue Notebooks den Dual Channel unterstützen, auch wenn die Ram Riegel nicht gleich groß sind. So werden oft 3GB verbaut (1x1024 und 1x2048). Deswegen dachte ich auch daran einen 1GB Ram Riegel dazu zu kaufen. Weiß jemand ob dieses Notebook den Dual Channel bei der Konfiguration (1x512 und 1x1024) unterstützt?
 
Original von BigNapoleon
Hallo noch mal, ich hab noch ne Frage zu diesem Lenovo. Ich habe den jetzt bestellt und der wird heute geliefert. Das Book hat nur 512MB Ram und ich wollte es erweitern. Ich habe gelesen, dass viele neue Notebooks den Dual Channel unterstützen, auch wenn die Ram Riegel nicht gleich groß sind. So werden oft 3GB verbaut (1x1024 und 1x2048). Deswegen dachte ich auch daran einen 1GB Ram Riegel dazu zu kaufen. Weiß jemand ob dieses Notebook den Dual Channel bei der Konfiguration (1x512 und 1x1024) unterstützt?


Hat den keiner einen Meinung dazu? :rolleyes:
 
Original von BigNapoleon
...
Hat den keiner einen Meinung dazu? :rolleyes:
Hast doch selbst die Antwort gegeben: 1 + 2GB funzen.
(u.a. z.B. bei mir.)
Warum sollten dann 512 +1024MB nicht funzen?
Wolf
 
Ich dachte weil es vielleicht am Mainboard liegt und nicht jeder das unterstütz? Die Frage ist ja nicht ob 3GB unterstützt werden und 1,5GB nicht, sonder ob bei diesem Book überhaupt Dual Chanel mit 2 ungleichen Rams genutzt werden kann.
 
Egal ob Dual Channel oder nicht, tu Dir einen Gefallen und bau gleich einen 2 GB Riegel (selbst als Markenspeicher nur rund 50 EUR) ein, zumindest wenn Du vorhast mit Vista vernünftig zu arbeiten.
Gruss
HFB
 
Danke, für deine Antwort, wobei ich weiterhin nicht weiß, ob Dual Channel bei der Konfiguration funktioniert oder nicht. Ich glaube der bringt schon was, vor allem wenn eine Intel Grafik auf den zugreift.


Mal ne andere Frage: Egal welche Benchmark ansehe, es scheint immer (wenn man nur Intels CPU anschaut), dass es auf MHz kommt. Egal ob der FSB und L2 Cache größer sind, wenn die MHz kleiner ist, dann ist der CPU dann schwächer.
Wo bringen die T5xx reihe ihren Vorteil gegenüber den T2xx Reihe?
 
Hi Leute,

so nun könnte ich mein Laptop ja seid mehr als ne Woche so richtig testen und nutzen und bin wirklich sehr zufrieden, Leistung ist super und das Display ist wirklich so gut wie erhofft. Nur das Gewicht könnte wirklich geringer sein, aber das war ja eigentlich auch zuerwarten.


Allerdings habe nun noch ein anliegen. Und zwar habe ich bis gestern abend immer mit einer normalen USB-Maus gearbeitet wenn ich mal länger am Notebook gearbeitet habe. Nun gibt bei mir zu Hause ein besondere Gefahr für USB-Mäuse, wie ich gestern abend feststellen müsste.
Nämlich von jetzt auf gleich ging meine Maus nicht mehr, der "Laser" flackerter, Vista meldet ein "unbeaknntes USb-Gerät". So nach ca. 30 Sekunden Verwirrtheit ist mir die Fehlerursache klar geworden: Bella, eines meiner beiden Kaninchen!
Sie hat das USB-Kabel erwischt. Tja beim Stromkabel habe ich da noch an die Gefahr gedacht und es entsprechend gelegt und es wird noch mit harten Kabelschlauch gesichert. Damit kann ich aber nicht die Maus absicheren, weil es dann unhandlich wird.

Daher würde ich gerne ne BT-Maus kaufen. Allerding gibt es da ja mal Probleme , daher wollte ich mal nach Erfahrungen mit Mäusen am N200-BT fragen. 3-Tasten und Rad und möglich keinen internen Akku.

Gruß
Tekk
 
Ich hab auch das N200 ins Auge gefasst. Hätte aber ein Paar Fragen an die Experten hier im Forum.
Wie siehts mit der Unterstützung von Intel VT aus (wenns die CPU kann) ?
Weiters hab ich gehört, das Display solle für Unterwegs nicht so doll sein ?

Ist das N200 trotz der Lüfter Probleme zu empfehlen ?

Was derzeit für mich den Reiz ausmacht ist das gute Preis/Leistungsverhältnis, eigentlich würde das N200 auf den ersten Blick alles bieten, was ich haben möchte. Jetzt fehlen nur noch ein Paar Detailinfos ;)
 
Was ist Intel VT?? (könnte interesant klingen

wegen dem Display Kann ich nur sagen mich störts Nich unterwegs. Das musst du aber selber entscheiden ob das Glossy display dich stört, denn das subjektive empfinden is bei jedem anders.

und zu dem Lüfter"Problem" kann ich nur sagen das es für mich kein Problem ist!
Wenn der lüfter angeht ist er in meiner Umgebung(uni, @home und im Büro nicht hörbar) und wenn er angeht ist er meist 10 sec an und dann hab ich min 3 minuten Ruhe (CPU Untervoltet, normaler officebetrieb)
 
Intel VT steht für Intel Virtualization Technology, damit kann man Virtuelle Maschinen verbessern. (angeblich)

Das heißt so schlimm, das ich unterwegs gar nichts mehr sehe ist es nicht ? ;)

Hast du Zufällig auch die 1650x1050 Auflösung, wenn ja wie findest du diese?
Ich hatte bisher 1400x1050 fürchte aber das mir die 1650 dann doch zu klein werden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben