DANK euch hab ich jetzt Win7 endlich auf meinem X300 und dies mithilfe der oben verlinkten Hilfe auch schon klein. Ok, sind keine 10GB, aber bin mit 15GB recht zufrieden - hab ja auch schon einige Treiber draufgezogen.
Da gibt es aber das nächste Problem:
Schrift auf etlichen Seiten ist in Firefox 29.0.1 sehr unscharf.
Hab schon den Trick versucht, den GraKa-Windows-Treiber zu löschen und dann sofort ohne Neustart SystemUpdate den Lenovo-Treiber installieren zu lassen. Leider schlägt mir SystemUpdate keinen dedizierten GraKa-Treiber für meine Intel 965-GraKa vor. Hab gelesen, dass der im Intel-Chip-Set-Treiber integriert ist. Alles nach Anleitung gemacht, aber ohne Erfolg
Windows-Update wollte dann auch nen GraKa-Treiber nachinstallieren. Bringt auch nichts.
Hab woanders gelesen, dass ein Windows-KB-Update das Problem verursacht. Deinstallation brachte keinen Erfolg
Gibt es sonst noch Möglichkeiten? Hab schon lange gegoogelt, aber nichts gefunden, was ich nicht schon probiert habe.
Nervt mich dermaßen an, dass ich fast schon überlege, den ungebliebten IE zu nutzen. Bei dem werden nämlich dieselben Seiten gestochen scharf dargestellt.
So, genug gejammert, weiter gehts.