Lebensgefahr! Rückruf-Aktion für verseuchtes Tierfutter WARNUNG!!!

Pfalzbuy

New member
Themenstarter
Auf Grund der extrem heftigen Reaktionen vieler User auf diesen Thread und das gepostete Thema habe ich mich aus freien Stücken dazu entschlossen, die diesbezüglichen Tatsachen zu entfernen. Des weiteren möchte ich den ThinkPad-Usern mitteilen, das keinerlei Postings meinerseits zu dieser Thematik hier erfolgen werden, da ganz offensichtlich die Mehrheit hier nicht daran interessiert ist bzw. daran stört!

"Aktiv" mitlesen und eventuell kleine Tipps (kein Tierschutz) zum Allgemeinen werde ich mir nicht nehmen lassen, es sei denn, es wird mir verboten...Jedenfalls allen ein schönes weekend, ein tolles Pfingstfest und immer nen vollen Akku im ThinkPad

Pfalzbuy

mit "gut abgehangen" meine ich: Verfallsdatum abgelaufen, neu etikettiert, Verfallsdatum abgelaufen, neu etikettiert, Verfallsdatum abgelaufen, neu etikettiert. Und schliesslich, wenn es garnicht mehr geht, als eingelegtes Fleisch verkaufen, um den Verwesungsgestank zu übertünchen.

G.

Das fing eingentlich ganz unterhaltsam an:
Geldgierige "Heimtierfutterkonzerne", die gezielt die Lieblinge ihrer Kunden vergiften. Deren Lobby, die dafür sorgt daß die Medien hier nicht darüber berichten. Und ein Forumsmitglied, das an den Gewinnen dieser Konzerne beteiligt ist, weil es die von diesem "verseuchtem Tierfutter" ausgehende "Lebensgefahr" öffentlich anzweifelt.

Davon würde ich gerne mehr lesen.

Zur Fleischqualität (LM, keine Tiernahrung): Ich denke hier ist jedem bewußt, daß gutes Fleisch auch gutes Geld kostet. Wer billiges Fleisch kauft ist wirklich selber schuld. Es gibt nur wenige Produkte wo der Preis so deutlich mit der Qualität korreliert, wie bei Fleisch. Wobei Fleisch in Form eines Steaks wirklich noch das kleinere Problem darstellt, richtig eklig wird es erst bei weiterverarbeiteten Produkten, z.B. Wurstwaren. Ich kann nur raten entweder ausschließlich beim Metzger des Vertrauens kaufen, oder sich darauf zu verlassen, daß die Markenhersteller ein verläßliches Qualitätsmanagment aufgebaut haben um ihre Marken zu schützen.

Aber zurück zum Thema: wie kann ich mich denn davor schützen, daß mein Haustier von den Chinesen getötet wird?

gruß

die Chinesen wollen uns alles nehmen, was uns lieb ist!

erst unser thinkpads, und jetzt auch noch unsere hunde...

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!

Infos zu den Futtermittel-Konzernen:

Zitat aus Wikipedia: Das Unternehmen Mars Inc. (in Deutschland, Österreich und der Schweiz Masterfoods) ist ein US-amerikanischer Nahrungsmittelkonzern, der neben einigen bekannten Schokoriegeln (Mars, Milky Way, Snickers, Twix, M&M's, Bounty, etc.) und anderen Lebensmitteln (Uncle Bens Reis, Dolmio) auch Tierfutter (Pedigree, Whiskas, Frolic, Kitekat, Sheba, Cesar) produziert, Masterfoods ist einer der größten Süßwarenkonzerne der Welt. Ein weiteres Geschäftsfeld von Mars ist die Herstellung und der Vertrieb von Warenverkaufsautomaten.
Ende des Jahres will der US-Konzern Mars Inc. weltweit einheitlich auftreten. Ab 1. September 2007 wird Mars einzige Unternehmensmarke. Regionale Corporate Brands wie Masterfoods oder Four Square fallen damit weg.
Tiernahrung
Cesar, Frolic, Kitekat, Pedigree(ehem. Pal), Chappi, Sheba, Trill, Whiskas, Perfect Fit, Winergy

Zitat aus Wikipedia: Royal Canin ist ein international agierender französischer Hersteller und Vertreiber von Hundefutter und Katzenfutter.
Der Hauptsitz des 1967 von dem Veterinärmediziner Dr. Jean Cathary gegründeten Unternehmens ist Aimargues im Département Gard. Royal Canin erwirtschaftete 2006 mit über 3200 Angestellten, davon über 70 % außerhalb Frankreichs, einen Umsatz von über 1 Milliarde Euro, davon über 80% außerhalb Frankreichs. International ist Royal Canin mit Niederlassungen in 90 Staaten vertreten. In Europa ist das Unternehmen Marktführer im Bereich Gesundheitsnahrung für Hunde und Katzen.
Royal Canin betreibt sieben Produktionsstätten:
 Aimargues, Südfrankreich
 Cambrai, Nordfrankreich
 Johannesburg, Südafrika
 Rolla, Bundesstaat Missouri, USA
 Descalvado, Brasilien
 González Catán bei Buenos Aires, Argentinien
 Dimitriov bei Moskau, Russland
Drei weitere Produktionsstätten in Polen, Großbritannien und Kanada sind im Aufbau.
Im Jahr 2001 wurde am Hauptsitz Aimargues ein eigener Forschungs- Entwicklungs- und Managementcampus eingerichtet.
Der Vertrieb der Produkte erfolgt sowohl über Züchter und Veterinäre, als auch den Tierhandel, Bau- und Gartenmärkte mit Tiernahrungsabteilungen, Landhandelsgenossenschaften, u.a., jedoch nicht über den Lebensmittelhandel.

Zitat aus Wikipedia: Iams ist eine eingetragene Hunde- und Katzenfutter-Marke von Procter & Gamble. Die Marke wurde im September 1999 ein Teil von Procter & Gamble.
Der Tierfutterhersteller Paul Iams gründete 1946 die Iams Company in einer kleinen Mühle für Futter in Dayton, Ohio in den USA. Clay Mathile wurde 1970 ein Mitglied von Iams und erwarb die Firma 1982. Er legte den Grundstein für den heutigen weltweiten Vertrieb von Iams Hunde-und Katzenfutter.
Im September 1999 wurde Jeffrey Ansell der Präsident von Iams Company und sorgte für den Erwerb durch Procter & Gamble. Im Februar 2001 bekam Ansell eine höhere Anstellung bei Procter & Gamble und wurde dadurch gleichzeitig Präsident der Firma im Vertrieb von Tierfutter weltweit.
Nachdem Procter & Gamble seine Produktionsstätte in South Dakota 2003 an Menu Foods veräußert hat, ist dieses Unternehmen der Exklusivhersteller von Feuchtfutter für ?Iams? (Marken ?IAMS?, ?Eukanuba? u.a.).

Link zur Presseerklärung von NUTRO bezüglich ihres Rückrufs aller Nassfutter weltweit: http://www.nutro.de/start_haupt.htm

Ein paar Wochen vorher: http://www.forumexpress.de/news.php?40

Hier kann man die Tierfuttermittel-Konzernstrukturen nachlesen und erkennen, daß das Ganze nicht auf USA/Kanada beschränkt ist: http://www.encycan.de/ernahrung/50_...lage_gegen_futtermittelhersteller_royal_canin

Ich bin lediglich Halter von zwei Hunden und im Bekanntenkreis existieren einige Katzenbesitzer und da ich davon ausgehe, auch über dieses Forum Tierbesitzer warnen zu können, habe ich die bisherigen Infos und Links gepostet. Wie im Text des NDR erwähnt, wird dieser Giftskandal in Deutschland quasi totgeschwiegen bzw. es werden Falschinformationen veröffentlicht! Jeder Tierbesitzer sollte sich zum Wohl seiner Tiere überlegen, wie glaubhaft nach dem bisherigen Verlauf dieses Skandals die ?Unschuldsbehauptungen? einiger Firmen sind. Über Suchmaschinen kann man mit den richtigen Suchbegriffen sehr viel mehr herausfinden, als manchem lieb sein wird. Zu dem werde auch ich alles versuchen, die Vertuschungsversuche zu vereiteln und die Zensur zu diesem Fall auszuhebeln.

hi,
wo gibts denn eine für deutschland geltende liste mit betroffenen artikeln ?
ich kaufe immer chappi und trad von royal-canin.

andy

Original von Pfalzbuy
Zu dem werde auch ich alles versuchen, die Vertuschungsversuche zu vereiteln und die Zensur zu diesem Fall auszuhebeln.

Aber bitte in einem dafür besser geeignetem Forum - als einem "THINKPAD-Forum" - Du hast Deinen Standpunkt klargemacht... - Hunde und Katzen danken es Dir - jetzt muß es aber gut sein... :D

Original von Pfalzbuy
Über Suchmaschinen kann man mit den richtigen Suchbegriffen sehr viel mehr herausfinden, als manchem lieb sein wird.

Das ist wahr, z.B. mit dem Suchbegriff "Pfalzbuy" ;)

Original von jabonn

und besonders:

http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=108210

Hier hattest du doch auch diese Show abgezogen.... :D

Ja und? Da gehts um eine Schulter-OP!
?(
Kann er doch in soviele Foren setzen, wie er will.

Erzähl doch einfach zur Abwechslung mal etwas über dich und deine Freunde hja und techno. Was treibt ihr denn so den ganzen Tag? Seid ihr gut befreundet? Woher kennt ihr euch denn?

Aber bitte in einem dafür besser geeignetem Forum - als einem "THINKPAD-Forum"

Und dass dein Freund hja vor gar nicht so langer Zeit den Smalltalk mit zdnet-Links vollgespammt hat, hast du auch schon wieder vergessen? Die Suche hilft. :D

Erstens stehe ich zum dem, was ich poste und zweitens bin ich interessiert an jedweden Belegen bzw. Beweise, das hier in Deutschland alle Heimtierfuttermittelhersteller unbelastet sind und absolut nix mit der Sache zu tun haben :tongue:
Drittens habe ich es nicht nötig, "eine Show" abzuziehen, aber ich kann ja meinen Beleg des ev. Krankenhauses einscannen und den Zweiflern per mail schicken :P

Wieso ist dies hier kein geeignetes Forum? Schließt etwas der Besitz eines ThinkPad den Besitz eines Hundes oder einer Katze aus?

Zu dem Thema "deutsche Liste": Da entgegen anderen EU-Staaten die zuständigen deutschen Behörden keine Informationen veröffentlichen gibt es keine rein deutsche Liste. Jedoch sollte man bedenken, das Menu Food weltweit lieferte und z.B. Nutro ja auch hier sämtliches Naßfutter zurückgerufen hat und die "betroffenen Konzerne" weltweit agieren. Natürlich ist es gut möglich, das diese Konzerne in Kanada, USA, Mexiko, Südafrika, Belgien, Italien, ect. verseuchtes Futter verkauft haben, nur bei den lieben Deutschen hat man eine Ausnahme gemacht und extratolles Futter produziert :D

Pfalzbuy es gibt eben viele Menschen die nur so dahinleben ohne irgendetwas zu hinterfragen!

Ich sehe wie viel Mühe du dir gegeben hast die ganzen Informationen zusammen zu suchen!

Kein Forum ist falsch für so ein Thema! Hir sind eben viele die sich im Leben eben lieber mit technichen als lebendigen Dingen auseinandersetzen :(

xxx

@pfalzbuy:

du wirbst damit, daß man über euch den eu-führerschein ohne MPU machen kann. das finde ich persönlich genauso verbrecherisch. glücklicherweise geht das inzwischen wohl auch nicht mehr.

wenn jemand sich als ungeeignet zum fahren eines PKW erwiesen hat, darf er halt nicht mehr fahren. basta.
wenn er seinen lappen zurück haben will, muss er beweisen, daß von ihm keine gefahr ausgeht und nicht einfach ein paar tausend EURO an einen unseriösen vermittler abdrücken und schon ist er wieder auf unseren strassen unterwegs.

das ist jetzt kein perönlicher angriff gegen dich, ich will hiermit nur folgendes darstellen:

jeder hat themen, mit denen er sich mehr oder weniger beschäftigt und darf die auch gerne kundtun. aber dein engagement für die ach so armen tiere geht mir hier zu weit, wenn du andere user bedrohst und beleidigst...

smartie

@pfalzbuy:

Ich verstehe nicht so ganz was du hier möchtest...
Du hast dich bisher an 3 Threads beteiligt, davon hatte ein einziger entfernt was mit Thinkpads (und, das wollen wir mal hier nicht vergessen, Thinkpads sind immerhin das Thema dieses Forums! Nicht Schulter-OPs oder Hundefutter!) zu tun.
Ein zweiter ging um deine Schulter-OP, das ist zwar bedauerlich für dich, aber schon damals habe ich mich gefragt: "Was will der geneigte Autor uns damit sagen...?!"
Wenn ein langjähriges Mitgliedeinen solchen Thread verfasst ist das die eine Sache, der ist mit vielen Leuten hier aus dem Forum bekannt (sei es virtuell oder real) und möchte vielleicht alle über seine Abwesenheit informieren.
Aber wenn ein völlig Unbekannter sowas veranstaltet (und, wie wir jetzt wissen nicht nur in diesem Forum, sondern auch noch in mindestens einem weiteren in dem du sonst so gar nicht aktiv bist...), frage ich mich schon was der Autor damit bezweckt...

Guerilla-Marketing vielleicht? Möchtest du deine MPU-Seite pushen oder was?
Ich bin sehr interessiert an deiner Version!

Grüße
tüte
(Dobermannhalter)

Original von smartie
@pfalzbuy:

du wirbst damit, daß man über euch den eu-führerschein ohne MPU machen kann. Hab ich in diesem Thread nicht und hat auch nix mit Tierschutz zu tun!
das finde ich persönlich genauso verbrecherisch. Und ich finde es persönlich verbrecherisch, jemanden Straftaten zu unterstellen!

glücklicherweise geht das inzwischen wohl auch nicht mehr. Glücklicherweise liegts du völlig falsch und völlig neben dem Thema Tierschutz!

wenn jemand sich als ungeeignet zum fahren eines PKW erwiesen hat, darf er halt nicht mehr fahren. basta.
wenn er seinen lappen zurück haben will, muss er beweisen, daß von ihm keine gefahr ausgeht und nicht einfach ein paar tausend EURO an einen unseriösen vermittler abdrücken und schon ist er wieder auf unseren strassen unterwegs. Wieder Verunglimpfung und Unterstellung einer Straftat, zumal du offensichtlich lieber mich persönlich niederschreiben willst, ohne dich ums Thread-Thema zu kümmern...

das ist jetzt kein perönlicher angriff gegen dich, Doch, sehe und empfinde ich so und diese Sichtweise lasse ich mir von dir nicht vorschreiben!

ich will hiermit nur folgendes darstellen:

jeder hat themen, mit denen er sich mehr oder weniger beschäftigt und darf die auch gerne kundtun. aber dein engagement für die ach so armen tiere geht mir hier zu weit, wenn du andere user bedrohst und beleidigst...Wo hab ich andere User beleidigt oder gar bedroht? Das schreibt jemand, der mich einfach als Verbrecher oder Kriminellen abstempelt...?
smartie

Ich kann zwischen Job und Tierschutz klar trennen, aber offensichtlich einige User nicht...oder darf sowas böses wie sich nicht für den Tierschutz einsetzen? Dann hätte ich mir ja auch keine Problemhunde aus dem Tierheim holen dürfen...

Original von Pfalzbuy
Ich kann zwischen Job und Tierschutz klar trennen, aber offensichtlich einige User nicht...oder darf sowas böses wie sich nicht für den Tierschutz einsetzen? Dann hätte ich mir ja auch keine Problemhunde aus dem Tierheim holen dürfen...

Ich warte noch auf eine Antwort, sonst muss ich wohl davon ausgehen das ich richtig lag...

tüte

Original von tüte
@pfalzbuy:

Ich verstehe nicht so ganz was du hier möchtest...
Du hast dich bisher an 3 Threads beteiligt, davon hatte ein einziger entfernt was mit Thinkpads (und, das wollen wir mal hier nicht vergessen, Thinkpads sind immerhin das Thema dieses Forums! Nicht Schulter-OPs oder Hundefutter!) zu tun.
Sorry, ich lese sehr viel in diesem Forum, schon vor dem Kauf meines ThinkPad und versuche auch fleißig die Suchfunktion zu benutzen...möchte aber auch nicht mit "überflüssigen,nervenden" Fragen zu ThinkPad den Fachleuten auf den Geist gehen, da ich schon manch heftige Reaktion von "Alteingessenen" zu Fragen von Neulingen gelesen habe!
Ein zweiter ging um deine Schulter-OP, das ist zwar bedauerlich für dich, aber schon damals habe ich mich gefragt: "Was will der geneigte Autor uns damit sagen...?!"
Wiederum sorry, wenn ich in einer miesen Stimmung und nervlichen Anspannung mal nen paar positive Zeilen (als Reaktion von den anderen) lesen wollte. Wird bei meiner nächsten Schulter-OP garantiert nicht wieder vorkommen, jedenfalls in diesem Forum!
Wenn ein langjähriges Mitgliedeinen solchen Thread verfasst ist das die eine Sache, der ist mit vielen Leuten hier aus dem Forum bekannt (sei es virtuell oder real) und möchte vielleicht alle über seine Abwesenheit informieren.
Aber wenn ein völlig Unbekannter sowas veranstaltet (und, wie wir jetzt wissen nicht nur in diesem Forum, sondern auch noch in mindestens einem weiteren in dem du sonst so gar nicht aktiv bist...), frage ich mich schon was der Autor damit bezweckt...

Wie schon bereits erwähnt, einfach mal nen paar aufmunternde Zeilen von Usern lesen, tut auch sowas bösem wie mir gut...

Guerilla-Marketing vielleicht? Möchtest du deine MPU-Seite pushen oder was?
Erstens sehe ich dazu keine Veranlassung und zweitens habe nicht ich dieses Thema in diesem Thread thematisiert und drittens ist empfinde ich es schon fast als Beleidigung, wenn mir beim Thema Tierschutz purer Eigennutz unterstellt wird. Zumal auch mein Tag nur 24Stunden hat und davon nicht die ganze Zeit am Rechner sitzen kann und auch nicht will, wenn durch meine spontanen Postings bei gewissen Usern da ein falscher Eindruck entsteht tuts mir leíd. Um weiteren Unterstellungen vorzubeugen habe ich das Logo entfernt und mal meine ThinkPad-Daten als Signatur angeführt. Sollte jemand diesen Besitz bezweifeln kann ich ja nen Foto machen und die Rechnung einscannen und zuschicken.

Ich bin sehr interessiert an deiner Version! Die Schrägschrift sind meine Antworten, natürlich beantworte ich auch gern weitere Fragen, vielleicht nützt das diesem Thema...

Grüße
tüte
(Dobermannhalter)
Grüße zurück, Halter von 2 Jack-Russell-Terriern

Original von Pfalzbuy
[...] und drittens ist empfinde ich es schon fast als Beleidigung, wenn mir beim Thema Tierschutz purer Eigennutz unterstellt wird. [...]

Es gibt nichts was es nicht gibt und ich habe schon Pferde kotzen sehen...
aber danke für deine Erläuterung und das Entfernen des Logos!

Grüße
tüte

Dieses vergiftete Tierfutter hat für mich auch eine persönliche Komponente, welche ich aber erst genau schildern kann, wenn die Rechtslage eindeutig geklärt ist. Vielleicht häng ich mich deshalb da so rein, aber ich habe garantiert nicht ca. zwei Tage Seitenweise Infoseiten durchgelsen, die Herstellerseiten und deren Foren durchforstet, nur "um ne Show abzuziehen", das hätte ich wesentlich billiger und mit wesentlich weniger Zeitaufwand wesentlich effektiver haben können...Tierbesitzer werden mich verstehen, und wer mir nur was unterstellen will, seis drum...

@Grun: Du ist herrlich.

hja hat vllt auch solches Futter gegessen. ^^ Wär zumindest ne Erklärung für das zwanghafte Posten hier. :)

Zum eigentlichen Thema:

Sehr interessant, aber letzten Endes würde mich (im Interesse meines Tieres) Interessieren, welches Futter betroffen ist und ob dieses evtl. hier im Handel zu finden ist bzw. war.

Das steht alles in den entsprechenden Links! Wer sich da mal durchgearbeitet hat wird verstehen wie viel Mühe das zusammentragen der Informationen gekostet hat deshalb finde ich mansche Kommentare hier so was von daneben aber das hab ich von den entsprechenden Leuten auch nicht anders erwartet.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben