laptop gestohlen - via mac adresse finden?

[quote='Mr. Steed',index.php?page=Thread&postID=776588#post776588][quote='techno',index.php?page=Thread&postID=776362#post776362]nein! So etwas reicht voll aus:

[/quote]Ich nehm immer das hier mit wenn ich Schleppi's klaue:


:D Steed[/quote]Für nen Kensington reicht das hier völlig ;-)
motiv_klorolle.jpg
 
viele Hochschulen haben ein VPN-Netz. Falls dein Kollege sein Passwort nicht gespeichert hat, kann er es mal übder diesen Weg versuchen.
 
[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=776725#post776725]nein da es einen dieb nicht wirklich daran hindert.
die hallterung am TP selbst kann ja einfach von hand abgerissen werden.

[/quote]Abgerissen? Also das Kensington Lock wird bei mir in meinem X30 in eine Metallplatte versenkt. Ich glaube nicht, dass man das einfach so (wie bei ACER und co) rausbrechen kann.
 
[quote='cunni',index.php?page=Thread&postID=777002#post777002][quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=776725#post776725]nein da es einen dieb nicht wirklich daran hindert.
die hallterung am TP selbst kann ja einfach von hand abgerissen werden.

[/quote]Abgerissen? Also das Kensington Lock wird bei mir in meinem X30 in eine Metallplatte versenkt. Ich glaube nicht, dass man das einfach so (wie bei ACER und co) rausbrechen kann.[/quote]wer klaut denn nen acer?:D :thumbsup:
 
@ cunni
kannst es mir gerne mal in die hand geben, auf deine verantwortung.
 
[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=777014#post777014]@ cunni
kannst es mir gerne mal in die hand geben, auf deine verantwortung.[/quote]Gern. Ich wollte immer schon mal auf ein X31 aufrüsten ;)
 
Schade, dass der Thread mit allem möglichen Mist zugespammed wird und das eigentliche Thema untergeht.
 
Ich würde mal sagen die Chance das Ding bei ebay oder in einer Kleinanzeige zu finden, ist deutlich größer. Welcher Dieb ist so dumm mit dem Diebesgut zum Tatort (Uni) zurückzukehren?
 
[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=777267#post777267]Ich würde mal sagen die Chance das Ding bei ebay oder in einer Kleinanzeige zu finden, ist deutlich größer. Welcher Dieb ist so dumm mit dem Diebesgut zum Tatort (Uni) zurückzukehren?[/quote]Die Chance, dass es ein Student war, ist relativ groß.

Gerät mittlerweile aufgetaucht ? Ich würde auch immer gleich Lenovo selbst informieren ( Seriennummer hat man ja noch irgendwo auf der REchnung stehen ). Vielleicht ist der Dieb schlau genug, es nicht mehr mit zur Uni zu nehmen, aber vielleicht gibt er es weiter, und irgendwann will mal jemand die Garantie in Anspruch nehmen für nen Defekt.
 
[quote='Pommbaer',index.php?page=Thread&postID=777283#post777283]Die Chance, dass es ein Student war, ist relativ groß.[/quote]

Ja natürlich, aber der Dieb wird es wohl kaum selbst benutzen um sich dann am Campus damit erwischen zu lassen, oder?

Seriennummer hat man ja noch irgendwo auf der REchnung stehen

Nicht unbedingt, aber auf der OVP steht sie drauf.
 
[quote='seda87',index.php?page=Thread&postID=777005#post777005][quote='cunni',index.php?page=Thread&postID=777002#post777002][quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=776725#post776725]nein da es einen dieb nicht wirklich daran hindert.
die hallterung am TP selbst kann ja einfach von hand abgerissen werden.

[/quote]Abgerissen? Also das Kensington Lock wird bei mir in meinem X30 in eine Metallplatte versenkt. Ich glaube nicht, dass man das einfach so (wie bei ACER und co) rausbrechen kann.[/quote]wer klaut denn nen acer?:D :thumbsup:[/quote]

super einfach! Etwas Kraft und das Ding bricht ab...
Also nur für Versicherungszwecke oder in einer Mädchenschule zu verwenden... (Defcon mit Alarm ist zwar nicht stabiler, macht aber ordentlich Krach, wenn dran rumgefummelt wird...
Also nochmal an die Ungläubigen: ganz leicht abzubrechen/rauszubrechen (egal ob noname oder Kensington)
 
gerät ist leider nicht aufgetaucht. ebay wird in den niederlanden quasi nicht benutzt, das equivalent dazu (marktplaats) ist voll von dem gleichen typ laptop - anscheinend ein beliebtes modell. mein mitbewohner hat sich jetzt aber auch damit abgefunden dass der laptop weg ist und sich nen neuen bestellt.

naja, muss jeder selbst wissen ;) ich wär noch zur IT abteilung gegangen, aber nungut..

danke für die technische aufklärung dass man eine mac adresse nicht scannen kann, weiss ich das schonmal für die zukunft :)
 
Wenn der marktplaats voll davon ist, kann er höchstens nochmal nach der Seriennummer schauen. Die wird er ja auf seinem Original-Karton noch stehen haben.

ist etwas arbeit, aber jeden Anschreiben und zweck's Garantie-Nachgucken mal die Seriennummer geben lassen.

Oder er guckt einfach mal - auch wenn es viele sind - mal nach welchen die ohne Netzteil und ohne sonstiges Zubehör angeboten werden. Vll ist der Dieb hier dumm genug das Gerät "wie geklaut" zu verkaufen.

Oder beim Neuen zumindest ne Diebstahlversicherung abschließen^^

btw: Was ist eigenglich mit diesen TPM-Geschichten? Eignen sich die nicht, um ein Gerät überall wiederzufinden? So Seriennummer von CPU über Lan und so n Quatsch ?
 
[quote='Pommbaer',index.php?page=Thread&postID=777491#post777491]btw: Was ist eigenglich mit diesen TPM-Geschichten? Eignen sich die nicht, um ein Gerät überall wiederzufinden? So Seriennummer von CPU über Lan und so n Quatsch ? [/quote]Damit kannst du ein Gerät identifizieren wenn du es in der Hand hast.

Edit: CPU-Seriennummer von extern auslesen ging bei manchen P3 bis die Funktion übers BIOS deaktiviert wurde. Ein so eindeutiges Identifikationsmerkmal will niemand ununterbrochen jedermann zur Verfügung stellen.
 
Ah weil letztens ein Update namens "Intel Serial over Lan" im System Updater auftauchte.

Und beim TPM-Modul dachte ich, das wäre gerade für brisante Daten, damit man Daten und womöglich Gerät nach einem Diebstahl unbrauchbar machen kann. Quasi nach dem Motto "Diebstahl lohnt nicht - Gerät wird unbrauchbar gemacht"
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben