Läuft StarCraft 2 auf meinem Thinkpad? :)

MooNFisH

New member
Themenstarter
Hi..

als alter StarCraft 1 Fan habe ich heute erfahren, dass ab kommendem Dienstag Starcraft II erhältlich ist.. nun spiele ich schon seit vielen Jahren nicht mehr - einer der Gründe, warum ich ein Thinkpad habe ;) aber das neue StarCraft würde mich glaub doch nochmal reizen..
deshalb wollte ich mal fragen, ob jemand - evtl. durch die Beta-Version - schon Erfahrung mit StarCraft 2 auf einem Thinkpad hat, also bezüglich der Lauffähigkeit?
oder kann mir jemand sagen, ob das Spiel auf meinem x200s laufen wird? hätte als (ältere) Alternative noch ein T60p zu bieten.. wäre schon klasse, wenn das Spiel laufen würde, denn einen neuen PC oder sowas möchte ich eigentlich nicht extra dafür kaufen :-)

die minimalsten Systemanforderungen von Blizzard lauten (Quelle):
* Betriebssystem: Windows XP, Vista und Windows 7
* Prozessor: 2,6 GHz Pentium IV oder AMD Athlon
* Arbeitsspeicher: 1 GB für XP; 1,5 GB für Vista und Windows 7
* Grafik: ab 128 MB PCIe nVidia GeForce 6600 GT oder ATI Radeon 9800 Pro
* Festplatten-Speicher: 12 GB
* DVD-Laufwerk
* Breitband-Internet-Verbindung
* Monitor mit mindestens 1024x720 Pixel Auflösung
* DirectX 9.0c

Danke & Gruß

Also ich hab jetzt die Collectors Edition und bin positiv überrascht. Auf meinem T410 spiel ich es mit 1440 x 900 und mittleren Details absolut flüssig und es sieht auch sehr gut aus.

Da in der CE StarCraft 1 inkl. AddOn dabei ist, hab ich das mal auf dem X100e installiert und läuft da natürlich auch absolut flüssig, ist ja aber auch kein Wunder bei einem Alter von 12 Jahren.

Also ich hab jetzt die Collectors Edition und bin positiv überrascht. Auf meinem T410 spiel ich es mit 1440 x 900 und mittleren Details absolut flüssig und es sieht auch sehr gut aus.
dein T410 kann das sogar noch mit 1680*1050 und mittleren details ;)

user0815' schrieb:
dein T410 kann das sogar noch mit 1680*1050 und mittleren details ;)
Nur das kein T410 so eine Auflösung hat :D

naja, das wird der werte nutzer wohl extern auf einem tft getestet haben ;)

@metacircle
hast du die hd4770 mal ein bissel im takt angepasst?
und auch dann geht da snicht auf ultra?
dann lass ich auch die finger von ;) hab nämlich nen ziehmlich ähnlichen rechner ;)

ups schon durchgespielt...
Das war aber auch auf leicht ;) nun geht es weiter nach oben ;)

Wer macht denn mal eine Gruppe auf ??
Da könnten wir Zochen über Internet :D

hab grad paar schöne Schlachten mit Timekeeper und paar Kumpels gehabt, auch bei vielen Einheiten keinerlei Performance Probleme aufm R400 bei 1280x800 & mittlere Details (shader niedrig!) (ATI 3470)

[W2k]Shadow' schrieb:
@metacircle
hast du die hd4770 mal ein bissel im takt angepasst?
und auch dann geht da snicht auf ultra?
dann lass ich auch die finger von ;) hab nämlich nen ziehmlich ähnlichen rechner ;)
Doch mittlerweile schon, habe die Regler vom Catalyst Control Center ganz aufgedreht (Ich habe einen eigenen GPU Kühler drauf, nicht den Standard). Bringt vom Gefühl her eigentlich fast nichts. Muss mal schauen wieviel ich mit dem Takt noch mit anderen Tools hochkomme, aber wenn man Ultra einstellt und den Shader eine Stufe runter, dann gehts.

ok, dann reichen die stream-prozessoren nicht, da wird der takt wenig bringen, grob gerechnet darfst du bei ner 4770 im referenzdesign von 850-920 mhz chip und so 1000-1100 ramtakt ausgehen,

meine läuft auf 860 chip und 1060 ram, meine erste war je 10 mhz taktfreudiger, bis ein blitz kam :(

die komische pcgh-edition von sapphire hat die taktraten eher andersrum, also grob bei 850-900 mhz ram und komischerweise so grob 1ghz chip

bringt abe rdann nichts, weil die 4770 dann an mangelnder speicherbandbreite krankt ;)

so, aber bzgl. dem mal genug off topik,
das es also schon mit minimalen einschränkungen läuft stimmt mich zuversichtlich ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben