Läuft StarCraft 2 auf meinem Thinkpad? :)

MooNFisH

New member
Themenstarter
Hi..

als alter StarCraft 1 Fan habe ich heute erfahren, dass ab kommendem Dienstag Starcraft II erhältlich ist.. nun spiele ich schon seit vielen Jahren nicht mehr - einer der Gründe, warum ich ein Thinkpad habe ;) aber das neue StarCraft würde mich glaub doch nochmal reizen..
deshalb wollte ich mal fragen, ob jemand - evtl. durch die Beta-Version - schon Erfahrung mit StarCraft 2 auf einem Thinkpad hat, also bezüglich der Lauffähigkeit?
oder kann mir jemand sagen, ob das Spiel auf meinem x200s laufen wird? hätte als (ältere) Alternative noch ein T60p zu bieten.. wäre schon klasse, wenn das Spiel laufen würde, denn einen neuen PC oder sowas möchte ich eigentlich nicht extra dafür kaufen :-)

die minimalsten Systemanforderungen von Blizzard lauten (Quelle):
* Betriebssystem: Windows XP, Vista und Windows 7
* Prozessor: 2,6 GHz Pentium IV oder AMD Athlon
* Arbeitsspeicher: 1 GB für XP; 1,5 GB für Vista und Windows 7
* Grafik: ab 128 MB PCIe nVidia GeForce 6600 GT oder ATI Radeon 9800 Pro
* Festplatten-Speicher: 12 GB
* DVD-Laufwerk
* Breitband-Internet-Verbindung
* Monitor mit mindestens 1024x720 Pixel Auflösung
* DirectX 9.0c

Danke & Gruß

Btw, in meiner StarCraft 2 Packung waren 2 Anfix... aeh Test-Codes fuer Freunde. Damit kann man 7 Stunden innerhalb von bis zu 14 Tagen spielen. Meine Codes sind leider schon vergeben, aber vielleicht finden sich hier ja andere Kaeufer die ihre Codes weitergeben...

War am Samstag morgen ein Wechselbad der Gefuehle, erst "Juchu":

sc2.jpg

und dann "och noe":

keinsc2.jpg

@jetronic
das ist ja wirklich ein heißer Tipp!! und ich kannte den Thread noch nicht bzw. die Möglichkeit, eine externe Grafikkarte am Thinkpad zu betreiben.. hört sich ja echt verlockend an! Ich glaube, das muss ich ausprobieren :P

@IronEagle
hehe ja ab morgen ist's soweit :) bis dahin kannst du dir noch die Hülle anschauen :rolleyes:
mich juckt es ja auch in den Fingern, es bei amazon zu bestellen oder es morgen im Saturn zu holen.. naja vorerst probier ich mal noch an der Beta rum :)

Naja was bringt die Beta denn jetzt noch. Battlenet ist ja nicht mehr, Storymode gibts nicht, und lokal gegen KI ist auch doof :-)

also auf meinem T410s mit Intel HD Grafik läuft es mit "minimalen" Details sehr gut, zumindest bei 1vs1 matches, auch bei großen schlachten kein ruckeln oder ähnliches.

ein 4vs4 oder FFA mit 8 SPielern habe ich allerdings noch nie gespielt während der Beta.

Naja mal abwarten ob es morgen geht.
Wenn nämlich geschätzt zwei Millionen Leute morgen sich registrieren wollen, schmieren deren Server bestimmt ab, war doch bisher fast immer so :whistling:

Ja, leider...

Habe mir jetzt auf meinem Desktop und auf meinem Laptop den Installer gezogen, hoffe nur man kann wenigstens installieren, trotz Ansturm und dann SP spielen, wenn MP schon aufgrund des Ansturms down ist.

Ich glaube SC2 ist erstmal mein letztes PC-Spiel, diese DRM-Geschichte mit dem Installer geht sowas von gar nicht in Ordnung. Da lobe ich mir meine PS3, keine Raubkopien verfügbar und die Spiele laufen sobald man die Disc ins Laufwerk schiebt...

Das mit dem installieren hoffe ich auch.

Bzgl. PC Gaming - SC2 ist das erste Spiel seit UT2k4 was ich auf dem PC spiele, von gelegentlichen SC1-Nostalgieanfaellen abgesehen. Fuer alles andere geniesse ich die XBOX360 - Spiel einlegen und es tut. Konsolen haben durchaus Vorteile, aber Strategiespiele wie SC2 dann doch lieber am Schreibtisch :)

Installation läuft, allerdings braucht es laut Installer 12.00 GB, soviel Platz habe ich leider nicht frei auf meinem T410s, werde daher erstmal nur am Desktop spielen können :-(

Sorry für den Doppellpost, wollte nur kurz mitteilen, dass es wohl auch auf meinem T410s läuft, allerdings ist die Grafik wirklich sehr abgespeckt, kann es momentan aber nicht testen, da die Kiste mit verschiedenen Berechnungen kämpft, daher keine Leistung frei zum zocken 8)

Wenn man irgendwann auch Maus und Tastatur an die Konsole anschliessen kann, hole ich mir eine Konsole!

Esc' schrieb:
Wenn man irgendwann auch Maus und Tastatur an die Konsole anschliessen kann, hole ich mir eine Konsole!
Sowas gabs glaube schon für die PS2, evtl. macht es die PS3 mit UBS ja erst recht?

An die XBOX kann man auch ne Tastatur anschliessen, macht aber nur sinn wenn man viel Text eingeben muss/will, sprich Textnachrichten, WLAN-Keys, Prepaid-Codes.

Fuer die Konsolenspiele braucht mans nicht, und die Spiele-Genres wo mans brauchen wuerde die spielt man besser am PC (halt Spiele wie SC2).

thinkpet' schrieb:
Esc' schrieb:
Sowas gabs glaube schon für die PS2, evtl. macht es die PS3 mit UBS ja erst recht?

ja, geht an der ps3 ohne probleme, aber imho nicht wirklich spielbar, da die spiele auf controller ausgelegt sind.

Werd wohl später in den nächsten Elektrogroßmarkt fahren und mal schaun ob die SC2 haben.

also auf meinem X60 geht es in Niedrig - auf dem Single core T43p ist es nur am Ruckeln unter medium Details... :(
Nun gut - Aufrüsten ;)

aufm R400 mit 3470 gehts einwandfrei. shader auf niedrig gestellt und los geht das gemetzel :P

spaßig

DAS waere ja dann endlich mal ein Grund die ATI in meinem T400 zu nutzen. Wie steht Blizzard eigentlich zu Doppel-Installationen, sprich aufm Desktop und Notebook? Zum spielen brauchts ja eh wieder den Battle.net Account, und an den ist ja der Key gebunden...

würde sc2 gerne mal antesten, wie siehts aus kann mir jemand den probe-key geben?

@peekay da bist du was spät...hätte gestern noch welche gehabt... alle verschenkt :D

@IronEagle

habe die version über battle net aktiviert und kann ohne CD spielen - jedes mal muss halt sich mit Battle.net verbunden werden, damit du die vollen 12 GB Spieledaten auch nutzen darfst...

somit auf Notebook und Desktop kein problem 2x installiert haben funzt - nur Internet brauchst du für die Anmeldung :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben