Läuft StarCraft 2 auf meinem Thinkpad? :)

MooNFisH

New member
Themenstarter
Hi..

als alter StarCraft 1 Fan habe ich heute erfahren, dass ab kommendem Dienstag Starcraft II erhältlich ist.. nun spiele ich schon seit vielen Jahren nicht mehr - einer der Gründe, warum ich ein Thinkpad habe ;) aber das neue StarCraft würde mich glaub doch nochmal reizen..
deshalb wollte ich mal fragen, ob jemand - evtl. durch die Beta-Version - schon Erfahrung mit StarCraft 2 auf einem Thinkpad hat, also bezüglich der Lauffähigkeit?
oder kann mir jemand sagen, ob das Spiel auf meinem x200s laufen wird? hätte als (ältere) Alternative noch ein T60p zu bieten.. wäre schon klasse, wenn das Spiel laufen würde, denn einen neuen PC oder sowas möchte ich eigentlich nicht extra dafür kaufen :-)

die minimalsten Systemanforderungen von Blizzard lauten (Quelle):
* Betriebssystem: Windows XP, Vista und Windows 7
* Prozessor: 2,6 GHz Pentium IV oder AMD Athlon
* Arbeitsspeicher: 1 GB für XP; 1,5 GB für Vista und Windows 7
* Grafik: ab 128 MB PCIe nVidia GeForce 6600 GT oder ATI Radeon 9800 Pro
* Festplatten-Speicher: 12 GB
* DVD-Laufwerk
* Breitband-Internet-Verbindung
* Monitor mit mindestens 1024x720 Pixel Auflösung
* DirectX 9.0c

Danke & Gruß

so probekey vorhanden nur kann man momentan kein battle.net account erstellen immer fehlermeldung -.-

Was für ne Fehlermeldung? Ich hatte das gestern auch nen xml error. Lag daran, dass ich ein Feld vergessen hatte... der Titel fehlte.
Spiel läuft wohl halbwegs aufm T61 mit Nvidia Grafik. Nich schön aber immerhin spielbar.

lasst ma adden werd schon hat. bin zwar totale flasche aber biss muss ja sein :P

name: alroar

braucht man den charactercode zum adden?

Ich finde Grafik ins Verhältnis zum Leistungshunger gesetzt bei Ultra ist schon etwas...naja...
Kann es auf Ultra auf dem Desktop nicht mit 60fps spielen. Läuft zwar an sich gut, aber beim Scrollen merkt man das die fps deutlich besser sein können.

Kann man denn sowas wie Gilden/Clans gründen? Eine ThinkPad-Truppe wäre doch witzig :)
Ich habe gestern auch 4 h SC2 gezockt und muss sagen, dass die Kampagne sehr liebevoll gemacht ist. Ich kann verstehen, dass SC2 gedrittelt wurde.

Spielt denn zur Zeit jemand SC2 auf einem x201 Tablet? Überlege, ob ich es mir kaufen soll, aber dafür würde ich eben gerne wissen ob es spielbar läuft.

Spiele SC 2 auf meinem x200s fluessig auf min Details. Sieht aber nicht sehr toll aus, d.h. es kommt rueber auf mein ThinkCentre.

T61p mit 2,4Ghz
3GB Ram
570M nVidia

Läuft, ich glaub ich hatte das bei 1600x 1200 und todes animation hochgedreht rest so mittel bis low

Lief aber eigentlich ganz gut.

Jetzt hab ich hier SC2 rumliegen aber meiner Rechner ist heute erst von Geodis auf den Weg gebracht worden :(

Wenn man es normal gelauft hat (Retail) dann sind da zwei Keys drin.

Aber ich glaube die Gibts auch im Internet, sonst verschenke ich einen

Lalalaaa.... habe noch 2 Keys und würde gerne gegen intaktes Slot-In-DVD-Laufwerk tauschen - IDE oder Sata ist egal. Blende wäre gut. Versand trage ich.

Vielleicht mag ja mal jemand seinen Schrank durchwühlen - Brenner wären auch interessant.

Könnte mal jemand einen Screenshot von SC2 in niedrigen Details posten? (X200 Fraktion) Würde mich mal interessieren wie es dann aussieht. Kann es gerade nicht selbst ausprobieren, da ich übers WE nicht in der Nähe meines SC2 Rechners bin.

Áuf meinem R60 läufts mit der X1400 und niedrigen Details auf 1280x800 passabel, bei Szenen mit sehr vielen Einheiten kommts halt zu stärkeren Rucklern.

Habs jetzt auch mal getestet, grad eben paar stunden gespielt, macht total süchtig :thumbsup:
Da lob ich mir meine Daddelmühle, wenn ich die Beiträge hier so lese, bei mir läufts flüssig auf 1680x1050 und alle Einstellungen auf maximum (ultra) :love:

mit einer intel 4500hd im R400:
Mit minimalen Einstellungen wenn man gar nicht empfindlich ist oder einfach gar nix anderes hat unter umständen spielbar. In meinen Augen macht es aber erstens keinen Spaß und sieht auch unschön aus.

Habe auch noch 2 Probekeys -> PN bei Interesse

Beide Keys vergeben.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben