Kurze Fragen - Kurze Antworten

Phil2009

Moderator
Teammitglied
Themenstarter
Hallo zusammen,

da der Thread "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist" immer mehr zur Mitteilungsplattform für allen möglichen Unsinnn wurde (Kostprobe der letzten Wochen: "Boeing 747 von Iron Maiden beschädigt", "Erfinder der E-Mail gestorben", "Samsung Galaxy wird im folgenden Livestream vorgestellt"), ist er geschlossen worden.
Hier findet Ihr einen neuen Thread, in dem folgende Regeln gelten:

- Nur Fragen, keine "Feststellungen", Ankündigungen, kein Gelaber
- Auf Fragen beschränken, die sich voraussichtlich in wenigen Beiträgen beantworten lassen
- Mitteilungen, Feststellungen, Erkenntnisse und sonstige Beiträge, die weder hier noch in eines der "Themen"-Unterforen passen, können bei Facebook oder auf der eigenen Homepage gepostet werden
- Die Moderatoren behalten sich vor, nicht zum Thema passende Beiträge zu entsorgen und etwas umfangreicher gewordene "Frage - Antworten - Kombinationen" in einen eigenen Thread zu verschieben

Grüße
vom Phil :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Passt ein R60-Displaydeckel 14" (4:3) auf ein T60 14" (4:3) und lässt sich problemlos schließen?

Gibt es eine Möglichkeit die "Bedienelemente" zu vergrößern? Mir sind die mittlerweile zu klein.

Bild1.JPG Betrifft nicht nur die, sondern auch die Größe von den Ordnersymbolen im Navigationsbereich im Explorer.

Grundlegende Frage: Funktionieren USB-C-Dockingstations (Portreplikatoren) generell mit jedem Notebook, welches einen USB-Type-C Anschluss hat?

Hab hier mein XMG P407 und 'ne Dell WD15 Dock mit 130W Netzteil.
Würde es gerne probieren. Spricht was dagegen? :cool:

Funktionieren USB-C-Dockingstations (Portreplikatoren) generell mit jedem Notebook, welches einen USB-Type-C Anschluss hat?
Generell ja, manche Funktionen gehen nur(bzw. nur gleichzeitig), wenn der USB-C Controller den Alternate-Mode unterstützt.
Teilweise weicht auch die Anzahl gleichzeitig nutzbarer Features ab,
ansonsten einfach ausprobieren, wenn beide Geräte schon da sind.

Ein gut verständlicher, knapper Artikel dazu: https://www.pcwelt.de/tipps/USB-3.1-Dafuer-brauchen-Sie-den-Alternate-Mode-10060286.html
sicher nicht der genaueste, dafür aber leicht zu lesen.

Frage zum Marktplatz:
Ich möchte dort einen T400 mit Win 7 einstellen.
Die Lizens habe ich nachträglich erworben, allerdings ohne Aufkleber.
Laut Marktplatzregel darf ich den Rechner nicht ohne Aufkleber anbieten, oder habe ich das falsch verstanden?
Wäre es in Ordnung wenn ich den Rechner ohne Festplatte und damit ohne Betriebssystem anbiete?

Du kannst grundsätzlich den Rechner mit Windows 7 und der nachträglich erworbenen Lizenz anbieten. Hierzu muss die nachträglich erworbene Lizenz mitgegeben und eventuelle Kopien vernichtet werden.
Ist die Lizenz an einen Account (z.B. Microsoft Konto) gebunden, gelten jedoch die Bestimmungen des Anbieters bezüglich Weitergabe der Lizenz.

Die Regelungen bezüglich COA-Aufkleber in den Marktplatzregeln gelten genauso für digitale Lizenzen.

Hat hier jemand Empfehlungen für gute Tastaturlabels, um aus einem UK-Layout ein DE-Layout zu machen?

Die Tastatur ist eine Dell Type Cover/ Reisetastatur von einem 5285 mit Hintergrundbeleuchtung (Link)

Ich hatte eigentlich gehofft, Labels zu finden welche nur das zu ersetzende Sonderzeichen verdecken, bzw. die deutschen Sonderzeichen zusätzlich klein ins Eck kleben.
Solche "Full-Size" Aufkleber wie die Hier finde ich jetzt auch nicht so priklend: https://www.ebay.de/itm/Deutsche-Ta...322700?hash=item25d9c47c4c:g:kewAAOSwmLlX96AY

Da dann doch Lieber das UK Layout auf DE umstellen und Blind tippen. Nur bei den Sonderzeichen hakts teils etwas (war Klammer auf jetzt nochmal auf der 7 oder der 8?)...
Oder UK verwenden und irgendwie z und y vertauschen und die Umlaute mappen...

Das sieht gut aus, danke!
Werde die Teile mal testen.

Edit: Siehe #1910.

Zuletzt bearbeitet:
Schaltet ein W500 die Hintergrundbeleuchtung auch dann an, wenn nur das Displaykabel mit Inverter steckt, aber das Panel fehlt? Ich will eines der LED-Kits von hier durchmessen, das waere ohne Panel etwas einfacher. Es gibt in Stromlaufplan am Displaystecker ein Pin, das -LCD_PRESENCE heisst. Das kann aber auch einfach ignoriert werden oder wird bereits vom Kabel auf Masse gezogen.

Funktioniert bei euch der GMail-Spam-Filter auch so schlecht (false positives)? Ich habe gerade 21 Dinge im Spam-Ordner gehabt. Teilweise ganze Konversationen, teilweise einzelne Mails aus Konversationen. 8 davon waren wichtige persönliche Mails/Konversationen, 9 waren Server-Monitoring-Benachrichtigungen, 2 waren Newsletter von Shops und nur 2 waren tatsächlich Spam. Das geht mir schon eine ganze Weile so und wird langsam aber stetig immer schlimmer. Habt ihr auch solche Probleme damit?

Nö, bei mir funktioniert das ganz hervorragend. Eher selten, dass es da mal ein false positive gibt

Aus gegebenem Anlass (O2 can't do...): Kann man als O2-Kunde eigentlich noch das Netz von z. B. Vodafone nutzen? Als ich noch mit einem Siemens S40 unterwegs war, wurde mir statt dem gewohnten O2 gelegentlich auch "Telekom - Roaming" oder so angezeigt. Das hat irgendwie mehr gekostet, aber es ging. Mit meinem aktuellen Telefon werden Telekom und Vodafone zwar angezeigt, aber ich kann mich nicht einwählen. War das schon immer so und die Anzeige früher war ein Fehler? Oder bin ich nur zu doof?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben