Kurze Fragen - Kurze Antworten

Phil2009

Moderator
Teammitglied
Themenstarter
Hallo zusammen,

da der Thread "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist" immer mehr zur Mitteilungsplattform für allen möglichen Unsinnn wurde (Kostprobe der letzten Wochen: "Boeing 747 von Iron Maiden beschädigt", "Erfinder der E-Mail gestorben", "Samsung Galaxy wird im folgenden Livestream vorgestellt"), ist er geschlossen worden.
Hier findet Ihr einen neuen Thread, in dem folgende Regeln gelten:

- Nur Fragen, keine "Feststellungen", Ankündigungen, kein Gelaber
- Auf Fragen beschränken, die sich voraussichtlich in wenigen Beiträgen beantworten lassen
- Mitteilungen, Feststellungen, Erkenntnisse und sonstige Beiträge, die weder hier noch in eines der "Themen"-Unterforen passen, können bei Facebook oder auf der eigenen Homepage gepostet werden
- Die Moderatoren behalten sich vor, nicht zum Thema passende Beiträge zu entsorgen und etwas umfangreicher gewordene "Frage - Antworten - Kombinationen" in einen eigenen Thread zu verschieben

Grüße
vom Phil :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist aber nicht das, was wir als linientreu betrachten, Genosse Mornsgrans! ;)

ist das ghosting normal beim WQHD display des X1c-2? das ist irgendwie störend... :(

pro
Physische Daten
Ungefähre Höhe: 134 mm
Ungefähre Breite: 48 mm
Ungefähre Tiefe: 92 mm
Ungefähres Gewicht: 480 g
Ungefähre Länge des OneLink-Kabels: 100 cm
Ungefähre Länge des Kabels zwischen Wand und Wechselstrom-Ladegerät: 90 cm
Ungefähre Länge des Kabels zwischen Wechselstrom-Ladegerät und Dockingstation: 180 cm
Q:https://support.lenovo.com/de/de/solutions/pd029981

bei der normalen fehlt die angabe ( https://support.lenovo.com/de/de/solutions/pd026944 ). aber geh mal ebenfalls von 1m aus...

Eben landete eine defekte USB 3 HDD auf meinem Schreibtisch. HDD in Ordnung, Eletronik tot. Insgesamt sind es von diesem Nutzer mittlerweile drei USB 3 HDDs die Probleme machen. Bei zwei waren die Elektronik tot, ein weiteres kam zurück mit der Meldung wird vom PC nicht erkannt. Funktionierte aber.

Er nutzt zwei PCs und einige Notebooks. Dazu nicht wenige USB HDDs. Trotzdem finde ich die Häufung doch komisch.

Hat jemand eine Idee warum zwei SATA - USB 3 Bausteine durchbrannen und ein weiteres gar nicht lief?

Wenn die USB-Buchsen nicht korrekt Saft liefern könnte ich mir das erklären. Wie alt ist das Netzteil? Wenn Garantie abgelaufen, empfehle ich das Ding mal aufzumachen und nachzusehen, ob sich die Kondensatoren angefangen haben zu bäulen.

Aktuell ist es eine 2,5" HDD. Die lief eine ganze weile in dem Gehäuse ohne zusätzliche Stromversogung. Als ich sie übergab haben wir gemeinsam 150+ GB geschrieben. Ein paar Tage später erhielt ich sie als defekt zurück. Die Power LED bleibt aus. Da habe ich die HDD ausgebaut und in einen anderen USB Dock gepackt. Sie funktioniert und hat noch Daten.

Normalerweise hätte ich das als Defekt abgetan aber mittlerweile ist es schon der dritte Fall von solchen USB Merkwürdigkeiten bei ihm. Bei unzähligen anderen nie etwas und bei ihm schon der dritte Zwischenfall. Da frage ich mich was los sein könnte.

Ich meinte auch das Netzteil vom PC selbst.. da wäre es m.M. nach egal ob die Platten noch extra Netzteile verwenden, da Stromspitzen durch USB trotzdem übertragen werden. Es ist allerdings nur eine Vermutung, da ich mir das anders einfach nicht erklären könnte.

Ich bin mir nicht sicher ob das hier reinpasst:
Seit einer halben Stunde funktioniert Telegram nicht mehr, sowohl auf dem Handy als auch am Laptop. Liegt es an mir oder ist Telegram tatsächlich down?

Ähm... Telegram ist ein Messenger, keine Webseite.

EDIT: Okay, in einigen russischen Medien wird berichtet, dass Telegram weltweit down ist. Warum und was passiert ist, dazu will sich keiner zu äußern, heißt es.

Zuletzt bearbeitet:
Brauche ich bei einem Molex (4Pin) auf PEG (6Pin) 2x Molex oder nur 1x?

molex hat einmal gelb
peg hat drei mal gelb

wenn du die belastbarkeit vom peg voll ausnützt sind mehrere natürlich anzuraten

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben