Kurze Fragen - Kurze Antworten

temp wird über die schutzschaltung gelöst sein und die dürfte die status leitung sein (bat status interface (zwischen + und -)) aber 4?
 
Kennt jemand einen guten (kostenlosen) Raumplaner außer SweetHome3D? Bisher war ich damit eigentlich immer ganz zufrieden, aber das Ding scheint nicht für komplexere Wohnungsgeometrien gemacht zu sein. Vielleicht liegts auch an der Uhrzeit, aber ich bekomme es nicht hin, da für jeden Punkt einen X- und einen Y-Wert zu berechnen :facepalm:
 
Update.JPG
Ich habe nach Ewigkeiten mal wieder Windows 7 installiert und wundere mich etwas über die hohe Anzahl an optionalen Updates.
Ist das neuerdings bei Win 7 so oder läuft da was schief?
 
Gibt es hier Nutzer, die sich mit Gesetzesdeutsch auskennen? Ich bin über das hier gestolpert

"Bei der Eintragung eines Rechts, mit dem ein Grundstück belastet wird, kann zur näheren Bezeichnung des Inhalts des Rechts auf die Eintragungsbewilligung Bezug genommen werden, soweit nicht das Gesetz ein anderes vorschreibt. Einer Bezugnahme auf die Eintragungsbewilligung steht die Bezugnahme auf die bisherige Eintragung nach § 44 Absatz 3 Satz 2 der Grundbuchordnung gleich."

Für Beamtendeutsch eigentlich ziemlich verständlich, aber auf was bezieht sich jetzt "ein anderes"? Auf ein anderes Gesetz?

Ich steh irgendwie auf dem Schlauch

Danke und Grüße
Avi
 
@Avi: Diese Formulierung kommt nicht nur in diesem Paragraphen vor, sondern an allen möglichen Stellen. Gemeint ist, dass es noch weitere "Spezialgesetze" geben kann, die hier eventuell andere Festlegungen treffen.
Ein ähnliches Beispiel ist §126 BGB. Da geht es allgemein um Verträge und es heißt, dass die schriftliche Form durch die elektronische Form ersetzt werden kann, wenn sich nicht aus dem Gesetz ein anderes ergibt. Für einige Verträge ist die elektronische Form nämlich explizit ausgeschlossen.
Tl;dr: Umgangssprachlich würde man aus deinem Fall "...wenn es kein separates Gesetz gibt, in dem etwas anderes steht" machen.

Disclaimer: Ich bin kein Anwalt.
 
Hi,
gibt es beim T530 Qualitätsunterschiede zwischen den 3 verschiedenen Kameras?
Also den FRU's: 04W2668, 63Y0248, 63Y0250...

Danke für alle Tipps :thumbsup:
 
Gibt es eine Kalender-App für Android, die einen größeren Funktionsumfang bietet als die originale Outlook-App? Konkret geht es mir um die Kategorien (Termine mit Farben kennzeichnen) und das "anzeigen als", also "frei", "abwesend", "mit Vorbehalt"und so weiter.
In der grafischen Ansicht der Outlook-App werden nämlich alle Termine als "beschäftigt" angezeigt und das nervt irgendwann, wenn man viele "frei" - Termine hat.
 
kennt jemand ne dropbox-alternative... sprich ein dienst wo man unkompliziert mal ein bild für ein forum freigeben kann, ohne das es gleich wieder verschwindet?
 
Kann da ownCloud empfehlen. Sichere https-Verbindung, was bei vielen Imagehostern nicht vorhanden ist, das Teilen von Fotos oder Dateien allgemein kann optional mit einem Ablaufdatum und/oder zusätzlichem Passwort versehen werden und noch allerlei mehr.

Speicherplatz: 10GB.

ownCloud1.JPGownCloud2.JPGownCloud4.JPG

Beispielfoto: Paris
 

Anhänge

  • ownCloud3.JPG
    ownCloud3.JPG
    24 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
bei dropbox wars halt einfach... in freigabeordner schieben, ausm contextmenue link holen, einfügen, glücklich sein... man konnte die bilder/dateien hinterher sogar ändern solange man nicht den dateinamen angefasst hat... perfekt!
sowas such ich... quasi hotlinkfähig...

https://www.dropbox.com/s/w165c6umcub7leg/Pentium1.jpg?dl=0 <--- nich so ein scheiß *grml
 
Habt ihr schon mal was über die Bucht-Kleinanzeigen via Versand gekauft?
Wie lief es mit der Bezahlung, Vorabüberweisung? ...bin da immer etwas misstrauisch...hier bekommt man wenigstens vorab einen Eindruck über den Handelspartner...
 
Ebay-Kleinanzeigen sind überwiegend private Verkäufer. Da wirst du kaum eine "Meinung vorab" bekommen können und auch die Methoden der Bezahlung werden von bis reichen.
Mein Fazit wäre also: Den gesunden Menschenverstand einschalten, dann aus dem Bauch raus im Einzelfall entscheiden.

Grüße Thomas
 
Den gesunden Menschenverstand einschalten, dann aus dem Bauch raus im Einzelfall entscheiden.
Und im Zweifelsfall Finger davon lassen, wenn es um größere Beträge geht und keine Selbstabholung möglich ist. Bei Kleinanzeigen gibt es keinen Käuferschutz.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben