Kurze Fragen - Kurze Antworten

Phil2009

Moderator
Teammitglied
Themenstarter
Registriert
30 Juli 2009
Beiträge
5.707
Hallo zusammen,

da der Thread "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist" immer mehr zur Mitteilungsplattform für allen möglichen Unsinnn wurde (Kostprobe der letzten Wochen: "Boeing 747 von Iron Maiden beschädigt", "Erfinder der E-Mail gestorben", "Samsung Galaxy wird im folgenden Livestream vorgestellt"), ist er geschlossen worden.
Hier findet Ihr einen neuen Thread, in dem folgende Regeln gelten:

- Nur Fragen, keine "Feststellungen", Ankündigungen, kein Gelaber
- Auf Fragen beschränken, die sich voraussichtlich in wenigen Beiträgen beantworten lassen
- Mitteilungen, Feststellungen, Erkenntnisse und sonstige Beiträge, die weder hier noch in eines der "Themen"-Unterforen passen, können bei Facebook oder auf der eigenen Homepage gepostet werden
- Die Moderatoren behalten sich vor, nicht zum Thema passende Beiträge zu entsorgen und etwas umfangreicher gewordene "Frage - Antworten - Kombinationen" in einen eigenen Thread zu verschieben

Grüße
vom Phil :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Sound ist eindeutig "kaputt". Ich weiß nicht, wie ich das genau beschreiben soll... :D So eine Art knarzen. Falsch abgemischt trifft es vielleicht eher bzw. total verkackt :D
Als das Lied neu war hab ich das aber auch mit anderem Material schon gehört. Mit 192kbps o.Ä. dürfte das auch zu hören sein.
 
Ist das bei der Youtube Version denn genauso?
Hab leider noch nicht wieder die Möglichkeit gehabt reinzuhören...
 
Genau das Video war meine Quelle!
Spotify hab ich leider nicht, kann daher auch nicht rein hören xD
 
Ich hab es gerade mal mit meinem QC25 probiert - da übersteuert nichts...
 
Kann das auf einem Sennheiser HD 62 TV nicht reproduzieren, auch mit Spotify. Wenn ich die Ohrhörer einzeln höre fällt mir auch nichts auf einem Kanal mehr oder weniger auf. Aber etwas laut und fast übersteuert sind die Höhen allgemein schon..
 
eine voellig flachgerechnete aufname, da muss das mastering schon grauenhaft sein.
kein vollumen im bass,... keine dynamik in den anschlaegen , foellig flach und generell die oberen mitten und hoehen zu sehr angehoben.
an so aufnamen koennte sich mein ohr nicht erfreuen, egal wie schoen das stueck selber ist.
das selbe stueck gut gemastert gibt huenerhaut, das beispiel hier macht kopfweh .
 
Das die Qualität rotze ist, ist schon klar. Ich habe gerade nochmal mit meinen KH reingehört (Spotify, Sennheiser HD25-II). Am Verstärker bei 50/99 Lautstärke sind deutliche "Artefakte" (oder wie ich das auch immer nennen soll) zu hören. Rechts mehr als Links, aber Links sind definitiv auch welche zu hören. Ich bin mir absolut sicher mir das nicht einzubilden :D
 
Ich brauch' 'mal ein Tip wg. Wechsel ISDN->analog...

- welche analoge Telefonanlage entspricht der Siemens Gigaset SX255 ISDN (eg. 4175/3075)?

- oder andersherum... welche (gern neuere) analoge Telefonanlage unterstützt die Komfortfunktionen der Gigaset S1 DECT-Telefone?
 
Häng doch einfach ne alte Fritzbox mit internem S.0 Bus davor ;)

(wobei die Gigaset Handteile auch gut direkt an einer DECT-Fritzbox funktionieren sollen...)
 
Häng doch einfach ne alte Fritzbox mit internem S.0 Bus davor ;)

(wobei die Gigaset Handteile auch gut direkt an einer DECT-Fritzbox funktionieren sollen...)

Fritzbox mit S0... die Idee hat man wohl nur, wenn Mutti den Strom bezahlt :rolleyes:

Und nein, die Fritzboxen unterstützen die S1-Komfortfunktionen nicht, von den AB-Funktionen garnicht zu reden.

... eher häng' ich ein Gigaset S150 im Keller an die Wand.
 
Alle Komfortfunktionen funktionieren nur rudimentär über Tastencodes, statt über das bequeme und sehr gute Menü des S1.
 
Interessant, weil die Ziffer "4" in der dritten Spalte gegenteiliges behauptet. Leider hatte ich diese Kombination noch nicht selbst in der Hand . ;-)
 
Also du willst die Telefonanlage austauschen, aber die Endgeräte behalten? Ich glaube, einen eins zu eins "drop-in-replacment" gibt es nicht. Daher musst du entweder auf Komfort verzichten, indem du das Ding z.B. durch eine Fritz!Box mit DECT ersetzt und die Mobilteile direkt anmeldest - dadurch wird aber halt je nach Mobilteil die Bedienung etwas "unschöner", weil alles übers DECT-Menü geht statt direkt übers Menü des Mobilteils.
Oder eben 'ne Fritz!Box mit S0 vorschalten. Ich wüsste nicht, warum dann irgendwas nicht mehr funktionieren sollte, für deine vorhandene Telefonanlage ändert sich dadurch ja nichts. Die FB setzt einfach nur Analog auf ISDN um. Es kommt weiterhin ISDN bei deiner jetzigen Anlage an. Nur wenn du auf Funktionen der Fritz!Box zugreifen willst oder Endgeräte anrufen willst, die an der FB und nicht an deiner jetzigen Telefonanlage hängen, brauchst du ggf. Tastencodes. Da sehe ich keinen Nachteil, außer ~6W mehr Stromverbrauch (ca. 15€ pro Jahr an Stromkosten - das ist jetzt auch nicht die Welt).
Und die letzte Möglichkeit, wäre halt das komplette Programm auszuwechseln, z.B. gegen Fritz!Box mit DECT und neue Handteile wie Fritz!Fon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Gigaset SX255 ist über 10 Jahre alt, daher der Gedanke auf eine aktuellere DECT-Basis zu wechseln. Dummerweise tauchen die S1 nicht mehr in der aktuellen Kompatibilitätsliste auf.

Wenn's nix adäquates neueres gibt, kommt ein olles Gigaset 150 an die Wand. Da fehlt eigentl. nur die einfache Möglichkeit, verkabelte Analoggeräte anzuschließen (MFP-Fax), aber das läßt sich mit 'ner 3fach TAE-Dose lösen. Der Funktionsumfang ist vom 150er ist komplett gegeben und das Ding kostet <20EUR - aber die Büchse ist halt auch ~10 Jahre alt. Nervig ist natürlich auch die Optik.
 
:blink:

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

wo bleiben eigentlich die pascal-thinkpads...
 
Gute Frage...ich träume immer noch von einem 14"-er mit Thunderbolt und eGPU, das mein W520 ersetzt.
 
ich warte ja auch auf etwas was mein w520 ersetzt... schenker hat ganz witzige geräte am start... mit 1080 sli :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben