Kurze Fragen - Kurze Antworten

Phil2009

Moderator
Teammitglied
Themenstarter
Registriert
30 Juli 2009
Beiträge
5.700
Hallo zusammen,

da der Thread "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist" immer mehr zur Mitteilungsplattform für allen möglichen Unsinnn wurde (Kostprobe der letzten Wochen: "Boeing 747 von Iron Maiden beschädigt", "Erfinder der E-Mail gestorben", "Samsung Galaxy wird im folgenden Livestream vorgestellt"), ist er geschlossen worden.
Hier findet Ihr einen neuen Thread, in dem folgende Regeln gelten:

- Nur Fragen, keine "Feststellungen", Ankündigungen, kein Gelaber
- Auf Fragen beschränken, die sich voraussichtlich in wenigen Beiträgen beantworten lassen
- Mitteilungen, Feststellungen, Erkenntnisse und sonstige Beiträge, die weder hier noch in eines der "Themen"-Unterforen passen, können bei Facebook oder auf der eigenen Homepage gepostet werden
- Die Moderatoren behalten sich vor, nicht zum Thema passende Beiträge zu entsorgen und etwas umfangreicher gewordene "Frage - Antworten - Kombinationen" in einen eigenen Thread zu verschieben

Grüße
vom Phil :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke fürs Abkoppeln!

Folgendes Szenario: Defekte Samsung 870 Evo 1 TB mit 15 TB Write wird auf Garantie getauscht. Da ein vorübergehender Verzicht auf die Daten nicht möglich ist, habe ich die gleiche SSD nochmals gekauft und die Hoffnung einfach 1:1 spiegeln zu können und die SSD dann in einem Gehäuse als externes Laufwerk zu nutzen.

Welche Software nehme ich, um die SSD zu spiegeln und dann plug n play weiter zu verwenden?


Habe gute Erfahrungen gemacht mit diskgenius.
Freeware

Man kann sogar anwählen ob man möchte dass die Platte über USB bootbar ist
 
Wenn ich eine Fritzbox als Repeater an einer anderen Fritzbox betreiben möchte - müssen dann beide Boxen MESH unterstützen? Oder ist die MESH-Unterstützung sozusagen eine Masterfunktion und Slave kann jeder?

Edit: Habs selbst gefunden, die 7360 kann weder das eine noch das andere.
Richtig, Mesh kann (bis auf eine Ausnahme) nur die Generation x4xx und aufwärts, x3xx noch nicht. Siehe auch: https://avm.de/service/wissensdaten...3361_Welche-FRITZ-Produkte-unterstutzen-Mesh/
 
Muss ein USB Stick zwingend formatiert sein oder nicht damit mit dd eine Iso bootbar geflasht werden kann? Probiert habe ich zb den folgenden Befehl und auch eine GUI

Code:
dd if=eine_belibiege.iso of=/dev/sdx bs=4M status=progress

An zwei Maschienen wars einfach nicht möglich die Live Distro zu booten. Iso mit Prüfsummen abgeglichen, Stick ist neu und auch betriebsbereit. Dd gibt 'erfolgreich' zurückn..
 
Oder ist die MESH-Unterstützung sozusagen eine Masterfunktion und Slave kann jeder?

Also, ich mag das ja eventuell falsch verstehen 🤷‍♀️ Aber bei mir laeuft auch ein Repeater ohne Mesh an einer FritzBox die Mesh kann.

Man muss halt von Hand einrichten welches Netz verteilt werden soll und verzichtet in dem Fall halt auf die vermeindlichen Vorteile von Mesh...

Sid
 
Für Linux gibt es mit xdotool eine Software, mit der man Klicks simulieren kann. Damit lassen sich Abläufe auf dem Desktop automatisieren.

Gibt es etwas Vergleichbares für ältere Windowsversionen (so W2k, XP-Epoche)?
 
Für Linux gibt es mit xdotool eine Software, mit der man Klicks simulieren kann. Damit lassen sich Abläufe auf dem Desktop automatisieren.

Gibt es etwas Vergleichbares für ältere Windowsversionen (so W2k, XP-Epoche)?
Ich benutze Autohotkey
Ist evtl für die Maussteuerung nicht so straight forward wie vmtl andere existierende Konkurrenten.

p.s. hab vmtl auch noch eins für dos irgendwo auf platte das den keyb buffer voll schreiben kann, also max 20 Zeichen
 
Mouserecoder:
bzw.
Maus- und Tastatur Recorder (Testversion):

Kleine Übersicht:
(Googlesuche nach "windows xp deskop maus aufzeichnen")
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben