Kurze Fragen - Kurze Antworten

Phil2009

Moderator
Teammitglied
Themenstarter
Hallo zusammen,

da der Thread "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist" immer mehr zur Mitteilungsplattform für allen möglichen Unsinnn wurde (Kostprobe der letzten Wochen: "Boeing 747 von Iron Maiden beschädigt", "Erfinder der E-Mail gestorben", "Samsung Galaxy wird im folgenden Livestream vorgestellt"), ist er geschlossen worden.
Hier findet Ihr einen neuen Thread, in dem folgende Regeln gelten:

- Nur Fragen, keine "Feststellungen", Ankündigungen, kein Gelaber
- Auf Fragen beschränken, die sich voraussichtlich in wenigen Beiträgen beantworten lassen
- Mitteilungen, Feststellungen, Erkenntnisse und sonstige Beiträge, die weder hier noch in eines der "Themen"-Unterforen passen, können bei Facebook oder auf der eigenen Homepage gepostet werden
- Die Moderatoren behalten sich vor, nicht zum Thema passende Beiträge zu entsorgen und etwas umfangreicher gewordene "Frage - Antworten - Kombinationen" in einen eigenen Thread zu verschieben

Grüße
vom Phil :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Normalerweise gilt das Rechnungsdatum. Es ist nicht auszuschließen, dass das Garantieende noch um einen Monat nach vorne gelegt wird.

Meinst du, dass das dann im Garantiefall noch bemerkt werden könnte oder dass die nochmal eine Rechnung einfordern werden?

Mich wundert halt, dass man meine Angaben einfach so übernommen hat ohne irgendeinen Nachweis zu verlangen.

Meinst du, dass das dann im Garantiefall noch bemerkt werden könnte oder dass die nochmal eine Rechnung einfordern werden?

Mich wundert halt, dass man meine Angaben einfach so übernommen hat ohne irgendeinen Nachweis zu verlangen.

Irgendeine Art von personenbezogenen Daten wird leider Gottes oft auch unbemerkt erhoben und es kann sein dass es iein Identifier ist den du gar nicht auf den Schirm hast.

Kurze Frage: Sind die Akkus für T60 und T60p die gleichen?
(Geräte sind doch gehäusetechnisch gleich und unterscheiden sich nur in den intern verbauten Komponenten, oder?)

Edith sagt: ja ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es beim T14 G2 AMD die Möglichkeit den Low-Power 400 nits Bildschirm zu wählen, ohne dass automatisch LTE dazu gebucht wird? (Lenovo Store Konfigurator)

Anscheinend nicht ! Das ist wohl wie bei einigen Autoherstellern :Wenn man ein Panoramadoch haben möchte,muß man das Comfort-Paket ordern .
Interessant finde ich beim Lenovo-Konfigurator auch ,dass man den verlöteten RAM mit 16 GB nur bekommt wenn man den Ryzen 7 ordert ...

Gruss Uwe

Guten Morgen,

Wegen W-lan Problemen mit einer 70cm dicken Wand habe ich mir ein Netzwerkkabel zum Rechner ziehen lassen.

Dabei ist mir aufgefallen dass die Masse/Abschirmung nicht verbunden wurde, und dass das Kabel mit Kabelbinder befestigt wurde. Mir kommt das komisch vor...

Ist das so üblich?

Anhänge

• 20230208_234856.jpg
    20230208_234856.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 35
  • 20230208_234904.jpg
    20230208_234904.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Was ist da angeschlossen? Eine RJ45 Dose? Foto von vorn wäre auch nicht schlecht.

Üblicherweise wird der Mantel erst in der Dose bzw. bei Verwendung von Keystone Modulen erst darinnen abgesetzt. Dann ist auch der Schirm ordenlich verbunden. Eine Zugentlastung (mit dem Kabelbinder) ist per se erstmal gut. Nur hätte er das Kabel mit Mantel in die Dose führen sollen.

Ich vermute mal, die Leitung wurde auch nicht durchgemessen... Also ich meine jetzt nicht mit dem "Lauflicht-Tester" sondern mit einem Netzwerkkabel-Tester, der einem Länge und Dämpfung angibt.

Solange das nur eine kurze Leitung ist und die Adern korrekt angeschlossen (getackert) sind sollte das im Heimbereich hinhauen. Bekommst Du denn eine Gigabit-Verbindung damit zustande oder nur 100 MBit?

Ist das so üblich?
Das sieht aber wild aus....

Ist das denn eine echte LAN Dose oder hat da jemand eine ISDN Dose verbaut ?

Normalerweise sind die Kabellängen deutlich kürzer als das was ich da sehe und dann auch nicht einfach von hinten durch irgendein kleines Loch durchgeführt...

Wenn keine Jacks verwendet wurden, dann kann sowas aussiehen wie hier in diesem Blog weiter unten auf der Seite.

das mit dem Schirm ist nicht schlimm, eigentlich ist für gigabit gar keine Schirmung nötig und kann sogar gefährlich sein wenn man zb 2 Gebäude verbindet wo zB der PE in der Verteilung mit N verbunden ist

Die Schirmung sollte m.E. auch nur auf einer Seite angeschlossen werden. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei beiseitigem anschließen der Schirmung der Bildschirm des Rechners oft flackern kann, was man besonders bei grauen Flächen sieht.

An wen kann/soll/muss man sich wenden, wenn das Thinkwiki unvollständig ist? Ich habe heute gelernt, das es das X121e mit AMD-C50(1Ghz) gibt. Laut Thinkwiki gibt es den C50 im Vorgängermodell X120e, aber beim X121e ist er nicht aufgeführt.

Mit welcher Software bekommt man alle Daten (also Chatverläufe, Bilder, Videos, etc.) von einem Androiden auf ein iPhone? Ein Freund von mir möchte sich mal die iPhone Welt angucken und hat aber keine Ahnung wie er das Zeug rüber kriegt und nachdem ich seit jeher nur iPhones in Betrieb habe, kann ich da auch nicht wirklich was dazu sagen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben