Kurze Fragen - Kurze Antworten

Phil2009

Moderator
Teammitglied
Themenstarter
Hallo zusammen,

da der Thread "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist" immer mehr zur Mitteilungsplattform für allen möglichen Unsinnn wurde (Kostprobe der letzten Wochen: "Boeing 747 von Iron Maiden beschädigt", "Erfinder der E-Mail gestorben", "Samsung Galaxy wird im folgenden Livestream vorgestellt"), ist er geschlossen worden.
Hier findet Ihr einen neuen Thread, in dem folgende Regeln gelten:

- Nur Fragen, keine "Feststellungen", Ankündigungen, kein Gelaber
- Auf Fragen beschränken, die sich voraussichtlich in wenigen Beiträgen beantworten lassen
- Mitteilungen, Feststellungen, Erkenntnisse und sonstige Beiträge, die weder hier noch in eines der "Themen"-Unterforen passen, können bei Facebook oder auf der eigenen Homepage gepostet werden
- Die Moderatoren behalten sich vor, nicht zum Thema passende Beiträge zu entsorgen und etwas umfangreicher gewordene "Frage - Antworten - Kombinationen" in einen eigenen Thread zu verschieben

Grüße
vom Phil :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Alternative zu den vorgeschlagenen Software Lösungen:
Besorg einen weiteren USB-LAN-Adapter.
Dann kannst du einfach den ungewollten Port in den Netzwerkeinstellungen deaktivieren.

Moinsen!

Anno Tobak gab es von AVM im Lieferumfang z.B. der ISDN-Karten mal Software dazu. Wir reden hier also von über 20+x Jahren. Aber egal: der FritzFax-Software funktioniert trotz offiziell fehlendendem Support trotzdem noch, aber ich suche nach einer funktionierenden FritzFon-Software. Gibt es sowas auch noch? Oder Alternativen? Meine Blicke in die Kristallgoogle förderten nur die aktuelle Hardware oder deren Firmware-Updates zu Tage.

Danke vorab & schöne Grüße,

Kai
P.S.: Texte in Stein meisseln und verschicken ist keine Alternative. :cool: ;)

Edit sagt: Die Fritz!App Von sollte ich in Verbindung mit dem Androiden mal probieren. Frage also erstmal auf "Standby".

Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde!

Ich wollte die Spendenaktion des Forums endlich mal mit Amazon Smile unterstützen und darüber nun den ersten "Testkauf" vorgenommen. Was mich allerdings wundert: Von 15,90€ Einkaufswert werden mir nur 0,06€ als Spende angezeigt. Das ist weit entfernt von den 0,5%, die angeblich gespendet werden.

Geht das nur bei Artikeln, die auch von Amazon verkauft werden? Meine Bestellung ist ein Artikel von einem Händler, der von Amazon verschicken lässt.

Vielleicht bin ich auch nur zu blöd, das Kleingedruckte zu lesen/verstehen :rolleyes:

Keine Ahnung, nur so eine Idee:
15,90€ = 13,36€ netto. Davon 0,5% sind schon mal 0,066€. Vielleicht wird nach der zweiten Stelle abgeschnitten?

Oder es werden von den 13,36 noch die Versandkosten (auch wenn nach außen hin nicht aufgeführt) abgezogen und dann die 0,5% berechnet. Beides könnte in etwa hinkommen.

Keine Ahnung, nur so eine Idee:
15,90€ = 13,36€ netto. Davon 0,5% sind schon mal 0,066€. Vielleicht wird nach der zweiten Stelle abgeschnitten?

Oder es werden von den 13,36 noch die Versandkosten (auch wenn nach außen hin nicht aufgeführt) abgezogen und dann die 0,5% berechnet. Beides könnte in etwa hinkommen.

Versandkosten fielen bei der Bestellung nicht an, aber wenn man bei der Berechnung den Nettopreis zugrundelegt, dann haut es grob hin. Danke für die Denkhilfe :thumbup:
Bei der nächsten Bestellung werde ich es ja dann sehen...

Tastaturaufkleber (T470s)

Die Suche spuckt nicht viel und eher antikes aus.
Niemand ist wirklich ein Fan, was ich lese, aber gibt es da "bessere"?

(Es geht um Geräte, deren Nutzer wohl in nicht allzu langen Abständen wechseln (und andere Tastaturlayouts benötigen), da können nicht jedes Mal die einzelnen Tasten oder Tastaturen getauscht werden.)

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wozu Tastaturaufkleber? Reinigen mit einem Isopropanol-getränkten Lappen reicht.

Doofe Frage:

Ist USB-C gleich USB-C?

Hintergrund:
Habe dienstlich ein HP Notebook mit einem USB-C Netzteil. jetzt habe ich auch noch ein neues iPad bekommen und das hat auch USB-C.

Da ich fürs Handy und diverse andere Geräte aber immer noch ein normales Netzteil mit USB-A Stecker mitschleppen muss wäre es schon hilfreich, wenn das HP Netzteil auch das iPad laden könnte.

Meist gibt es herstellerspezifische Modifikationen am USB-Kabel und/oder im Netzteil, die sich auf die Ladegeschwindigkeit auswirken.
One Plus und Huawei sind da nur zwei, bei denen sich der Austausch der Stromversorgung durch ein 3rd Party-Element negativ auswirkt, indem sich die Ladedauer gut verdoppelt.
Kannst Du das in Kauf nehmen, spricht nichts dagegen, das iPad-Netzteil zu Hause zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich werde das mal ausprobieren. Hatte nur die Befürchtung, dass ich mit dem HP Netzteil (was meine ich 19V hat) das iPad (mit vermutlich 5V) "grille".

One Plus und Huawei sind da nur zwei, bei denen sich der Austausch der Stromversorgung durch ein 3rd Party-Element negativ auswirkt, indem sich die Ladedauer gut verdoppelt
Haben die USB C? Was das iPad angeht - nachdem Notebook Netzteile im der Regel mehr Dampf haben als das Original iPad Netzteil geht das sogar ganz wunderprächtig. Ich selbst habe mir ein Drittanbieter Ladegerät gegönnt das zweimal USB-C und zwei USB-A Anschlüsse hat und nachdem einer der USB-C sogar 100W liefert nehme ich gar kein anderes mehr her, weder für das T480 noch für das iPad...

Ich werde es ausprobieren (aktuell ist das iPad auf 100%).

Auf dem iPad Lader steht 5V 3A or 9V 2,22A
Auf dem HP Lader steht 5V 3A, 9V 3A, 10V 5A, 12V 5A, 15V 4,33A, 20V 3,25A

Gibt da zumindest ein wenig Übereinstimmung. Ich hoffe, das gilt auch für die Pin-Belegung des Steckers. Auf dem HP Netzteil ist da ein mir nicht erklärliches Bild zu drauf

Achwas Qualm, das ist der magische Rauch, der da aus dem Bauteil entweicht. Ohne diesen magischen Rauch (der vom Hersteller eingefüllt wurde:whistling:) funktioniert kein elektronisches Bauteil und Wiedereinfüllen geht nicht. Raus ist raus und aus die Maus. ;)

Tastaturaufkleber (T470s)

Die Suche spuckt nicht viel und eher antikes aus.
Niemand ist wirklich ein Fan, was ich lese, aber gibt es da "bessere"?

(Es geht um Geräte, deren Nutzer wohl in nicht allzu langen Abständen wechseln (und andere Tastaturlayouts benötigen), da können nicht jedes Mal die einzelnen Tasten oder Tastaturen getauscht werden.)

Danke!

Niemand?

Ich werde es ausprobieren (aktuell ist das iPad auf 100%).

Auf dem iPad Lader steht 5V 3A or 9V 2,22A
Auf dem HP Lader steht 5V 3A, 9V 3A, 10V 5A, 12V 5A, 15V 4,33A, 20V 3,25A

Gibt da zumindest ein wenig Übereinstimmung. Ich hoffe, das gilt auch für die Pin-Belegung des Steckers. Auf dem HP Netzteil ist da ein mir nicht erklärliches Bild zu drauf

dann geht es...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben