Kurze Fragen - Kurze Antworten

Phil2009

Moderator
Teammitglied
Themenstarter
Hallo zusammen,

da der Thread "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist" immer mehr zur Mitteilungsplattform für allen möglichen Unsinnn wurde (Kostprobe der letzten Wochen: "Boeing 747 von Iron Maiden beschädigt", "Erfinder der E-Mail gestorben", "Samsung Galaxy wird im folgenden Livestream vorgestellt"), ist er geschlossen worden.
Hier findet Ihr einen neuen Thread, in dem folgende Regeln gelten:

- Nur Fragen, keine "Feststellungen", Ankündigungen, kein Gelaber
- Auf Fragen beschränken, die sich voraussichtlich in wenigen Beiträgen beantworten lassen
- Mitteilungen, Feststellungen, Erkenntnisse und sonstige Beiträge, die weder hier noch in eines der "Themen"-Unterforen passen, können bei Facebook oder auf der eigenen Homepage gepostet werden
- Die Moderatoren behalten sich vor, nicht zum Thema passende Beiträge zu entsorgen und etwas umfangreicher gewordene "Frage - Antworten - Kombinationen" in einen eigenen Thread zu verschieben

Grüße
vom Phil :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kennt jemand das Instrumental am Anfang dieser tollen Doku? Überlege schon seit geraumer Zeit, woher ich das kenne und bin mir sicher, dass ich es auch mal wusste.

[video]https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/unsere_geschichte/Als-die-Disco-in-den-Norden-kam,unseregeschichte880.html[/video]

Dankeschön ach, jetzt weiß ich wieder, woher ich das kannte. Manchmal steht man echt gewaltig auf dem Schlauch

Kennt jemand das Instrumental am Anfang dieser tollen Doku? Überlege schon seit geraumer Zeit, woher ich das kenne und bin mir sicher, dass ich es auch mal wusste.

[video]https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/unsere_geschichte/Als-die-Disco-in-den-Norden-kam,unseregeschichte880.html[/video]

hach was für eine schöne Erinnerung sagt euer Disco-Rentner tom:Oldtimer:

die nun nicht gerade..aber das war definitiv meine Zeit.
Als Hannoveraner hatten wir ja genügend Discos, in denen dann die Dorfjugend eingefallen ist :rolleyes:

Weiß jemand, woran es liegt, dass eine normale Sim-Karte (Telefonie/Internet) in einem Surfstick nicht funktioniert? Die Internetverbindung kann zwar aufgebaut werden, aber eine Datenübertragung ist nicht möglich. Selbes Problem bei WWAN.

Wie bringe ich Firefox eine benutzerdefinierte Such-URL bei? Ich kann zwar Startpage als Suche festlegen, aber meine Parameter werden gekonnt ignoriert. Sprich: Rufe ich die Parameterurl direkt auf passt es. Suche ich über die Adressleiste stimmt zwar die Suchmaschine, aber nur mit Standardparametern.

Möchte bei Windows 10 die Beschriftungen der Icons entfernen (Desktop). Laut Internet soll das mit ALT+NumLock 0160 klappen. Jetzt suche ich bei meinem T480s "NumLock", auf der Tastatur sehe ich auch keinen Shortcut. Ideen? ;) Danke

Ja, hatte ich dann auch vor. Dachte ich bekomme es zukünftig auch ohen Tastatur hin. Danke ;)

Schon versucht, dieses Zeichen aus der Zeichentabelle zu kopieren und einzufügen?

STRG+SHIFT+LEERTASTE
müsste in diesem Fall auch gehen
Ascii 160 = geschütztes Leerzeichen

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben