Kurze Fragen - Kurze Antworten

Gibt es interesse an einem Vergleich zu meinem Thinkpad furhtpark(T550/T61)?
Interesse ist immer da, mach ruhig.
Es gibt ja immer wieder Kollegen oder Bekannte, die auf keinen Fall ein Thinkpad haben wollen und ein Gerät in diesem Budgetbereich brauchen/wollen.
 
Ja, wird aus einem günstigen Kunststoff gefertigt, aber über Preis-/Leistung gibt hier nun nichts zu meckern, eher über das üblich schwache Display. Hier der Test bei Notebookcheck.
Aber für 279€ bei notebooksbilliger (ohne Betriebssystem und nur 4 GB RAM) plus 8€ Versand für den ein oder anderen das richtige Notebook.
 
Hat jemand Empfehlungen für eine ressourcenschonende Linuxdistribution, die mit älteren Thinkpads (hier: X200) harmoniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei älteren Win-Versionen kam ich im MS-Store nicht ohne MS-Konto weiter. Wie ich heute festgestellt habe, ist das vorbei.
 
Bei älteren Win-Versionen kam ich im MS-Store nicht ohne MS-Konto weiter. Wie ich heute festgestellt habe, ist das vorbei.
Man kann schon immer den Anmelde-Dialog einfach schließen und nach ein paar Sekunden geht es weiter. Das "Schließen"-Symbol war nur etwas versteckt rechts oben in der Ecke, außerhalb des eigentlichen Dialogs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade einen frisch installierten Windows 10 Rechner hochgefahren. Abzüglich POST in zwei Sekunden am Desktop.

Ich erinnere mich, dass mein wesentlich schnellerer Rechner auch in diesem Bereich war aber jetzt deutlich länger braucht.

Weiss jemand was da passiert ist und ob man etwas machen kann, um auf diese ursprüngliche Zeit zu kommen?
 
Eventuell Schnellstart deaktiviert? Der hat übrigens so eine Nebenwirkungen, weil das nur ein Ruhezustand ist, wo vorher die Usersessions beendet sind. Kann aber auch gut sein, dass die Kiste mittlerweile vermüllter ist^^
 
Es war kein nacktes Windows 10 sondern das übliche Desktop PC Konfiguration. MS Office und Adobe als Schwergewichte, sonst halt ein paar Kleinkram.

Ich frage mich halt was im Laufe der Nutzung passiert, dass die Bootzeit dermaßen aufbläht.
 
Weiß jemand, ob man das Lenovo "Bluetooth" Compact Keyboard im Notfall auch per USB betreiben kann?
 
Geht nicht. Hab's gerade mal angestöpselt, keinerlei Reaktion im Messagelog des Linux-Rechners.
 
Hallo zusammen,

weiss jemand, ob das T480 mit IR-Kamera ausgeliefert wird, wenn man das aktuell über die Lenovo-Seite ordert? Ich werde da nicht ganz schlau draus. Dir Artikelbeschreibung dort sagt "optionale IR Kamera", aber in der Konfiguration sehe ich dazu nichts.
 
Hab eine Frage, ob es schwierig ist und mit löten verbunden ein Mainboard in ein L440 einzubauen? Würden da weitere Kosten auf mich zukommen und lässt sich der Bildschirm problemlos anschliessen?
 
Hab eine Frage, ob es schwierig ist und mit löten verbunden ein Mainboard in ein L440 einzubauen? Würden da weitere Kosten auf mich zukommen und lässt sich der Bildschirm problemlos anschliessen?

Gelötet werden muss da nichts. Google 'HMM L440' und du kriegst die Explosionszeichnung und alle Schritte erklärt.
 
Bist Du sicher, dass es am Board liegt?

Häufige Krankheit beim L440: Stellt sich tot, ist es aber nicht!
Hatte schon zwei mal welche dabei, wo lediglich das Power-Button-Board im Eimer war.

Hier der Link zur Bucht: Power-Button-Board
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben