Kurze Fragen - Kurze Antworten

Phil2009

Moderator
Teammitglied
Themenstarter
Hallo zusammen,

da der Thread "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist" immer mehr zur Mitteilungsplattform für allen möglichen Unsinnn wurde (Kostprobe der letzten Wochen: "Boeing 747 von Iron Maiden beschädigt", "Erfinder der E-Mail gestorben", "Samsung Galaxy wird im folgenden Livestream vorgestellt"), ist er geschlossen worden.
Hier findet Ihr einen neuen Thread, in dem folgende Regeln gelten:

- Nur Fragen, keine "Feststellungen", Ankündigungen, kein Gelaber
- Auf Fragen beschränken, die sich voraussichtlich in wenigen Beiträgen beantworten lassen
- Mitteilungen, Feststellungen, Erkenntnisse und sonstige Beiträge, die weder hier noch in eines der "Themen"-Unterforen passen, können bei Facebook oder auf der eigenen Homepage gepostet werden
- Die Moderatoren behalten sich vor, nicht zum Thema passende Beiträge zu entsorgen und etwas umfangreicher gewordene "Frage - Antworten - Kombinationen" in einen eigenen Thread zu verschieben

Grüße
vom Phil :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine Blindkappe für Rohre sollte auch gehen, in M28x1,5 oder M30x1,5 je mach dem was es für ein Thermostat ist
oder nimmst so einen Gewindeadapter für Thermostate packst ein paar Centstücke rein bis es passt

Zuletzt bearbeitet:
Ich wuerde versuchen den Thermostatkopf so zu montieren, dass er moeglichst nicht stoert.
Dafür gibt's Winkeladapter, evtl. hilft ja so einer.
Ansonsten würd ich den Heizkörper entweder ganz entfernen lassen, oder hin und wieder nutzen - sonst setzen sich auch bloß die Leitungen mit Kesselstein zu.

oha, warum sperrt man sowas in Software noch zusätzlich, wenn man da sowieso rumpfuschen muss, um das in Hardware hin zu bekommen? Versteh einer Samsung dabei.

Auf diese Art, ohne SD-Card, kann man Smartphones mit mehr eingebauten Speicher (128 GB) verkaufen, und so noch mal ordentlich Reibach machen. Apple hat es vorgemacht, das Surface war ja auch so konzipiert, Samsung zieht nach: Und die blöden Konsumenten kaufen es halt oder kriegen es von ihren Firmen spendiert, und die setzen es einfach von der Steuer ab.

Das "Nokia 8110 4G" dagegen kostet 70 Euro, hat zwei SIM-Plätze und eine fette SD-Card, und kann auf Knopfdruck ein 4G-Hotspot für jeden Laptop oder jedes Tablet errichten.

Na ja, Marktwirtschaft, warum auch nicht? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was Firmen schreiben und was real geht, sind zwei paar Schuhe.

Bei Registred ECC-Speicher steht auch immer, läuft nicht mit Consumer-Hardware, und trotzdem laufen auf meinem Gigabyte GA-X58A-UD3r 6x 4GB Reg-ECC Module ;)
Oder es wurde geschrieben, es geht nur maximal 48GB RAM, was ja mit den 16GB Modulen bei 6 Bänken auch nicht stimmt ;)

Die Hersteller geben die Obergrenzen an, bis zu denen sie getestet haben.

Wobei es beim Nokia tatsächlich sein könnte, daß das Gerät maximal SDHC (32 GB) unterstützt und kein SDXC (>32 GB). Z.B. weil sie einen billigeren Chipsatz gewählt haben, oder keine Lizenzen für exFAT zahlen wollen, was Bestandteil vom SDXC-Standard ist.

Miete oder Eigentum?
Miete. Thermostatköpfe tauschen kann ich deswegen aber ja trotzdem ;)

Ich wuerde versuchen den Thermostatkopf so zu montieren, dass er moeglichst nicht stoert.
Das ist ja das Ziel. Und am wenigsten stören würde er, wenn gar keiner da wäre :D
Dafür gibt's Winkeladapter, evtl. hilft ja so einer.
Auch 'ne Idee! Wobei es natürlich auch nur ein kleines bisschen was bringt.
Ansonsten würd ich den Heizkörper entweder ganz entfernen lassen, oder hin und wieder nutzen - sonst setzen sich auch bloß die Leitungen mit Kesselstein zu.
Heizkörper entfernen ist dann doch eine nicht so kluge Idee, das könnte dann doch meinen Vermieter stören :D
Hin und wieder nutzen - hmm... Die elektronischen Ventile machen aktuell einmal pro Woche das ganze Ventil auf und zu, damit die nicht verkalken. Durchfluss hat der Heizkörper aber sicherlich schon 2 Jahre nicht mehr gesehen. Wenn das ein Problem ist, hat sich die Sache eh erledigt, dann brauche ich auch weiterhin einen Thermostatkopf und muss den alle paar Monate mal aufdrehen...

Danke euch!

Ich habe als Berliner nie in meinem Leben begriffen, was eine "Packstation" ist, und was es mit den "Inseln" auf sich hat, zu denen manche nicht senden wollen, und warum... Würde mich mal jemand Fachkundiges um diese Form des Allgemeinwissens bereichern? :)

Ich habe als Berliner nie in meinem Leben begriffen, was eine "Packstation" ist, und was es mit den "Inseln" auf sich hat, zu denen manche nicht senden wollen, und warum... Würde mich mal jemand Fachkundiges um diese Form des Allgemeinwissens bereichern? :)
Besonderheiten beim Versand zu den Inseln: Die Inseln sind die deutschen Nordseeinseln (bzw. einige davon). Der Versand dahin ist bei manchen Unternehmen teurer. Wer einen Pauschalpreis für den Versand einplant nimmt die Inseln daher gerne aus, weil sonst die Kalkulation nicht stimmt.

Packstation: Ein gelber Kasten mit vielen verschlossenen Fächern. Wenn du dir etwas schicken lassen willst, aber tagsüber nicht zuhause bist, kannst du (nach Registrierung bei der Post) als Empfängeradresse eine Packstation deiner Wahl angeben. Dann wird die Sendung dort hinterlegt und du kannst sie jederzeit mit deiner Packstation-Kundenkarte und einer PIN, die dir von der Post per SMS zugeschickt wird, abholen.

Wer einen Pauschalpreis für den Versand einplant nimmt die Inseln daher gerne aus, weil sonst die Kalkulation nicht stimmt.

Ja, aber ist Deutschland nicht Deutschland? Postgebiet gleich Postgebiet und so? Ob meine Postkarte nach Brandenburg/Havel oder nach Freiburg geht, ist doch auch egal, oder?

Dann wird die Sendung dort hinterlegt und du kannst sie jederzeit mit deiner Packstation-Kundenkarte und einer PIN, die dir von der Post per SMS zugeschickt wird, abholen.

Gibt so etwas in Berlin auch?

Ja, aber ist Deutschland nicht Deutschland? Postgebiet gleich Postgebiet und so? Ob meine Postkarte nach Brandenburg/Havel oder nach Freiburg geht, ist doch auch egal, oder?
Nicht für alle Logistiker: https://www.google.com/search?q=unselzuschlag

Gibt so etwas in Berlin auch?
Du solltest vielleicht mal die Augen aufmachen, wenn du durch die Straßen läufst. Die Dinger stehen gefühlt an jeder Straßenecke.

Kann ich mit einem X200 mit LED Panel ein X200 CCFL Panel testen, wenn ich z.B. einen T61 Inverter benutze? Frei verdrahtet auf dem Tisch. Ich will nur mal zwei lose Panel testen, kein Einbau. Meine beiden X200 haben LED. Unterscheiden sich die Displaykabel zwischen LED und CCFL bei diesem Modell?

EDIT: Im alten HMM gibt es nur ein Displaykabel, im neuen HMM (2010-2012) gibt es zwei Displaykabel fuer CCFL bzw. LED. Damit vermute ich mal "nein" fuer meine erste Frage.

EDIT2: Was brauche ich zum Umbau LED --> CCFL beim X200? Displaykabel und Inverter?

Zuletzt bearbeitet:
jal2, ja so würde ich das sehen, mehr geht ja nicht zum Display hoch.
Wenn jedoch der LVDS Anschluss von Display beim x200 und t61 oder so gleich ist, müsste das (mit einem t61 komplett) auch gehen.

Edit:
Wo kaufe ich am besten nen Adapter von 20V Rund auf SlimTip? Bräuchte davon wohl 2 Stück; einmal für unterwegs, und einmal auf dem Schreibtisch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte an meinem X1 Yoga (2018) mit US-Tastatur gerne Alt-Codes (z.B. Alt-135) eingeben. Wie bewerkstellige ich das?

Freundlichen Gruss

Ich möchte an meinem X1 Yoga (2018) mit US-Tastatur gerne Alt-Codes (z.B. Alt-135) eingeben. Wie bewerkstellige ich das?

Freundlichen Gruss

m.E. nur noch über die Zeichentabelle. Mit Einführung der sog. Precision Keyboards wurde neben der NumLock-Taste auch die Funktion der Eingabe von Alt-<Ziffern> weg gespart.
Alternativ bleibt der Weg über eine USB-Tastatur.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben