kritik an "bekanntem haendler" nicht erwuenscht?

wickedways

New member
Themenstarter
naaaja...

auch ihn kann nichts positives von diesem besagten haendler berichten, was ich eigentlich noch in den thread von drucilla schreiben wollte...
ich nenne ihn beim namen da in den regeln steht "...man moege bitte..." ich mag aber nicht name und adresse bekanntgeben. falls dieses moege ein MUSS ist, moege man doch bitte die regeln entsprechend aendern ;)

als ich vorigen herbst auf suche war, habe ich auch die positiven kritiken hier im forum zu [***] beherzt und mich vermehrt bei seinen angeboten umgesehen. in einer artikelbeschreibung gab es widerspruechliche angaben zu prozessor und grafikkarte. (nunja)
auf meine frage was denn nun konkret verbaut ist, kam als "antwort": "der verkaeufer hat sie von seinen auktionen ausgeschlossen" serioesitaet?

und daher kann ich drucillas verwunderung ueber des haendlers reaktion nur zu gut nachvollziehen.. ausnahmefaelle? schlechten tag gehabt? freundlichkeit zu (pot.) kunden scheint mir bei [***] jedenfalls nicht grad gross geschrieben zu werden.
und ich wundere mich ueber die verteidigungs-haltung so manchen posters hier, volle zustimmung zum post von humpert!

mfg
ww

Edit by Goonie: Name durch [***] ersetzt - du hast PN

Andererseits wurde der entsprechende Beiträg durch die Streichung des Händlernamens mit [...] zensiert.
nein, der thread ersteller war nicht bereit seinen namen preiszugeben !
ergo hat er selber es "verschuldet" >> zensuriert,
ob gweollt, oder der/die betreffende zu faul war, sich die verhalltensregeln des board zu lesen, bleibt dabei offen.

fakt ist, er hätte es ganz klar steuern können, was eben nicht gescha, insofern hier von zensur zu reden ist wohl föllig falsch es wurden lediglich
"spielregeln" durchgesetzt.

es ist unglaublich was für argumennte hier in die diskusion gebracht werden bei so einfachen regeln

[quote='econ_sl83',index.php?page=Thread&postID=585103#post585103]Wie gesagt: Wenn die Angst vor Abmahnungen so groß ist, sollte man solche Themen vielleicht gänzlich aus dem Forum verbannen.[/quote]
Warum, wenn es eine akzeptable andere Lösung gibt?

Wer meint, schlecht (egal ob zu Recht oder zu Unrecht) unter Namensnennung über einen anderen reden zu können/zu müssen, muss halt die Chuzpe aufbringen, auch seinen Namen bekannt zu geben.
Und umgekehrt: Wer sich nicht traut, seinen eigenen Namen preiszugeben, soll halt auch keinen anderen Namen nennen.

Was ist daran so schwer zu verstehen, so unfair, so unterdrückend, so zensierend?

[quote='econ_sl83',index.php?page=Thread&postID=585103#post585103]Wie gesagt: Wenn die Angst vor Abmahnungen so groß ist, sollte man solche Themen vielleicht gänzlich aus dem Forum verbannen. [/quote]
Wir haben keine Angst vor Abmahnungen, berechtigte und faire Kritik ist hier im Thinkpad-Forum ausdrücklich erwünscht! Das funktioniert aber nun mal nur dann, wenn jemand der Kritik vorbringt dann auch zu seiner Aussage steht wenn es drauf ankommt.

Was soll ich denn bitte als Betreiber machen wenn sich ein betroffener Händler bei mir über einen Beitrag im Forum beschwert und der Verfasser dann in der Versenkung verschwindet? Da ich selber normalerweise nicht beurteilen kann ob eine hier gepostete Aussage über einen Händler richtig oder falsch ist muss ich dann jedes mal klein beigeben und den Thread löschen. Tut mir leid, dazu habe ich einfach keine Lust!

Gruß
Andy

P.S. Ich bin der letzte der Zensur in irgend einer Form unterstützt ich bin aber auch kein Freund von anonymen Anschuldigen!

@wickedways:

Ein Händler hatte also keine Lust mit Dir ein Geschäft zu machen und hat Dich von seinen Auktionen ausgeschlossen. Nun gut, aber rechtfertigt das diesen Thread hier?

Da der Händler nicht weiß wer Du bist, kann er nicht seine Sicht der Dinge schildern. Evtl. Missverständnisse bleiben so bestehen und werden stets dem Händler angelastet, egal ob er Schuld hat oder nicht. Auch nervt mich dieses Herumgeeiere um den Händlernamen. Entweder alle Namen werden genannt und offen kommuniziert, oder der Thread wird geschlossen (meine Meinung). Denn niemand hat etwas davon wenn er weiß irgendein Händler bei ebay hat wickedways von seinen Auktionen ausgeschlossen... und nun raten mal alle schön wer. Das ist blödsinnig.

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=584847#post584847]
*hmpf*

Les doch bitte mal richtig.

Edit:
Damit daraus kein Rätselspiel wird:

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=584737#post584737] (öffentlich oder auch gerne an einen Mod per PN)
[/quote]
[/quote]
hab den Thread überflogen und beim dem Zitat hatte ich die Augen auf den FAQ ;). Wenn ich also mal Kritik habe, werde ich meinen Namen gerne an einen von euch weiterreichen. Damit wären zumindest meine Bedenken aus der Welt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben