kritik an "bekanntem haendler" nicht erwuenscht?

wickedways

New member
Themenstarter
Registriert
26 Sep. 2008
Beiträge
174
naaaja...

auch ihn kann nichts positives von diesem besagten haendler berichten, was ich eigentlich noch in den thread von drucilla schreiben wollte...
ich nenne ihn beim namen da in den regeln steht "...man moege bitte..." ich mag aber nicht name und adresse bekanntgeben. falls dieses moege ein MUSS ist, moege man doch bitte die regeln entsprechend aendern ;)

als ich vorigen herbst auf suche war, habe ich auch die positiven kritiken hier im forum zu [***] beherzt und mich vermehrt bei seinen angeboten umgesehen. in einer artikelbeschreibung gab es widerspruechliche angaben zu prozessor und grafikkarte. (nunja)
auf meine frage was denn nun konkret verbaut ist, kam als "antwort": "der verkaeufer hat sie von seinen auktionen ausgeschlossen" serioesitaet?

und daher kann ich drucillas verwunderung ueber des haendlers reaktion nur zu gut nachvollziehen.. ausnahmefaelle? schlechten tag gehabt? freundlichkeit zu (pot.) kunden scheint mir bei [***] jedenfalls nicht grad gross geschrieben zu werden.
und ich wundere mich ueber die verteidigungs-haltung so manchen posters hier, volle zustimmung zum post von humpert!

mfg
ww

Edit by Goonie: Name durch [***] ersetzt - du hast PN
 
Ohne für S. jetzt Partei ergreifen zu wollen - auch wenn ich bisher nur positive Erfahrungen mit ihm gemacht habe, zu denen ich stehe:

Liebe drucilla und andere "Kritiker" - ob mit oder ohne Anführungszeichen (egal, ob "für" oder "gegen" drucilla):
Bitte "zieht" Euch noch einmal den Beitrag über die eBay-Probleme bezüglich der fehlerhaften Weiterleitung der Käuferinformationen "rein". S. hat möglicherweise nicht nur einen Rechner aufgrund dieses Problems falsch ausgeliefert. Sollte dies so wirklich der Fall sein, wäre es nur menschlich - aber nicht korrekt - wenn er aufgrund einer Flut von Reklamationen, wie es auch bei drucilla der Fall war, "Nerven gezeigt hat".

Das soll jetzt nicht das Ganze "schönreden", sondern vielleicht ein wenig Verständnis für seine mögliche Situation schaffen.

Ich gehe erst einmal davon aus, dass S. genau weiß, dass er einen Ruf zu verlieren hat und seine Unfreundlichkeit nicht ohne Grund (aber wahrscheinlich unangebracht) war - ich meine dies aber nicht auf drucillas Verhalten gemünzt.
drucilla hat sich aus ihrer Sicht korrekt verhalten, auch wenn es vielleicht auf den ersten Blick verwirrnd scheinen mag, über einen anderen Account das Geschäft abzuwickeln. Das möchte ich auch nicht in Abrede stellen - wer weiß, wie die anderen Kunden reagiert haben, die höchstwahrscheinlich die gleichen oder ähnliche Probleme mit ihrer Lieferung hatten.

Es bringt nicht viel, jetzt den einen oder die andere zu verteufeln - und schon gar nicht, ein Forenmitglied deshalb anzugreifen - wir ziehen letztendlich alle an einem Strang und wollen einander helfen und nicht jemanden in die Pfanne hauen - weder drucilla noch einen bis dato seriösen Händler!!!
Leider scheint der Betroffene nicht in diesem Forum unterwegs zu sein, auch wenn er von diesem weiß - letzteres weiß ich wiederum genau!
Berechtigte Kritik muss sein und der Austausch dieser sollte in diesem Forum an erster Stelle stehen - aber bitte konstruktiv - und zwar in alle Richtungen!!!

Also bitte: Ball flachhalten, berechtigte Kritik äußern und dabei bitte bedenken, dass ein Betroffener sich nicht immer zur Sache äußern kann/will.

Wenn ich drucillas bisherige Beiträge zu einer "Wertung" heranziehe, komme ich trotz anfänglicher Kritik meinerseits ihr mögliches Verhalten betreffend zu dem Schluss, dass ich ihr Glauben schenke - besonders dann, wenn ihrerseits das obligatorische "eine Nacht darüber schlafen" schon verstrichen ist.

Letztendlich könnte nur eine Äußerung seitens S. zu einer Klärung beitragen - und damit verbunden ein ruhiges Gespräch mit drucilla. - Alles Andere, was hier über das Thema verbreitet wird, ist Spekulation, Gerüchte verbreiten und gewisse Unsicherheiten schaffen.


.
 
Mich wundert nur, wieso dann ein Thread wie dieser geduldet wird. Bei einem aktuellen Angebot des nicht zu nennenden Händlers könnte man überlegen, ob es interessant oder bedenklich ist: Ein X30 zum attraktiven Preis, aber laut Beschreibung mit "2x USB 2.0". Was den USB-Typ anbelangt, bin ich echt für mehr Sorgfalt. Das ist super ärgerlich, wenn man USB 2.0 erwartet, aber nur USB 1.1 erhält.
 
wenn man so blöd ist und ein x30 mit usb2 erwartet, kann man doch nicht den Verkäufer verantwortlich machen... Traum und Wirklichkeit sind immer anders- Thinkwiki oä wäre da eine erste Info-Quelle um Infos zu sammeln... Ebay Texte sind nie ein Garant... (siehe Imitationen, China-Scheisse ua)
 
Hallo,
ein wenig daneben, aber dennoch:
Ich finde es zwar faszinierend, wie zur Zeit die Altphilologie hier im Forum Einzug hält.
Allerdings wäre es der offenen Kommunikation förderlicher allgemeinverständlich zu schreiben. Belanglosigkeiten bleiben auch auf Latein Belanglosigkeiten. Aus die Maus.
Gruß H
 
[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=584869#post584869]wenn man so blöd ist und ein x30 mit usb2 erwartet, kann man doch nicht den Verkäufer verantwortlich machen... [/quote]

Was ist denn das für ein Argument? Natürlich muss der Verkäufer ehrliche und richtige Angaben in sein Angebot schreiben, ansonsten riskiert er Ärger wegen eines Sachmangels. man kann schließlich nicht erwarten, dass sich jeder Kaufinteressent so perfekt in allen Baureihen der verschiedenen Hardwarehersteller auskennt. Da ist der Händler gefordert, mit entsprechender Sorgfalt vorzugehen. Und nur wenn er das tut (oder irgendwann wieder dahin findet), wird er auch auf Dauer erfolgreich sein.

hajowito

edit: Ach ja, danke Mornsgrans, für diesen guten, zusammenfassenden und beruhigenden Beitrag. Hoffentlich lesen ihn einige, bevor sie wieder in der einen oder anderen Richtung austeilen wollen...
 
[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=584869#post584869]wenn man so blöd ist und ein x30 mit usb2 erwartet, kann man doch nicht den Verkäufer verantwortlich machen...[/quote]

Sorry für OT, aber das ist nicht dein Ernst, oder? Man kann wohl kaum von einem Durchschnittsverbraucher erwarten, dass er sich erstmal (so wie ich es aus Interesse damals tat) über mehrere Wochen dahingehend einliest, dass er weiß, dass es USB2.0 erst ab dem X31 gibt, im X40/41 blöde 1,8er Platten verbaut sind usw.

Die meisten Konsumenten kaufen dann, wenn sie etwas benötigen. Das ist auch richtig so. Ehe man das mit dem USB wüsste, wäre die Auktion ja schon lange vorbei.

Nicht jeder ist ein TP-Freak. Für deine Aussage fehlt mir wirklich jedes Verständnis. Ist schon ok, wenn Händler falsche Angaben machen, der Kunde ist ja selbst schuld, stimmt´s? Immerhin handelt es sich im Zweifelsfall dabei um einen versteckten Sachmangel.

Edit: Ja, hajowito, da war ich wohl zu langsam. ;)
 
[quote='Humpert',index.php?page=Thread&postID=584872#post584872]Hallo,
ein wenig daneben, aber dennoch:
... Belanglosigkeiten bleiben auch auf Latein Belanglosigkeiten. Aus die Maus.
Gruß H[/quote]

...nichts anderes wollte ich sagen, Du hast mich also verstanden :thumbup:

Gruß
Volker
 
hmmm.....
aber laut Beschreibung mit "2x USB 2.0". Was den USB-Typ anbelangt, bin ich echt für mehr Sorgfalt.
es gibt aber tatsächlich USB 2.0 und was wir immer meinen ist USB 2.0 Hispeed und es gibt auch unterschiede in der geschwindigkeit zwischen USB 1.1 und USB 2.0
wenn auch nur einen kleinen.
in wie fern das auf das x30 zutrifft bin ich mir nicht sicher, da ich keines besitze jedoch währe genau IBM eine firma die meist aktuelle hardware verbaut hat....

sorry für OT
greeTz lyvi
 
[quote='drucilla',index.php?page=Thread&postID=584674#post584674]Daß absichtlich nicht oder falsch verstanden wird, daß keine von der eigenen Meinung abweichenden Meinungen zugelassen werden, daß Kritik nicht ernst genommen wird, daß Forenmitglieder nicht geachtet werden, dieser "vorauseilende Gehorsam", DAS ist hier das Problem.[/quote]

genau!

Ich bin - als Forums-Gelegenheitsnutzer - vollkommen erschüttert, wie weit die Unfähigkeit zur Kritik und die Sorge vor offener Ansprache von Problemen hier geht!

Selbstverständlich gibt es sicher schnell unberechtigte Kritik, vor allem im Versandhandel, in dem sehr schnell Missverständnisse entstehen können, ebenso schnell gibt es hier aber auch Leute mit hinreichendem Verstand, die solche Fälle ins rechte Licht rücken.

Kritik nur bei Nennung des eigenen Namens - nach dem Motto Wer nichts zu verbergen hat, der (...) - damit entfällt für mich völlig die Belastbarkeit von Empfehlungen oder Warnungen vor Händlern. Dabei gibt es doch genügend Gründe, seinen Namen nicht in einem Forum lesen zu wollen - welchen Sinn haben wohl Nick-Names?

Die einzgie Lösung, die ich sehe, auch im Hinblick auf die Abmahn-Paranoia: Untersagung jeglicher Posts zu Erfahrungen oder Problemem mit Händlern!
 
Als Käufer glaube ich also alles was ein Verkäufer schreibt... !

Alles klar - kein Wunder also, wenn es zu "Missverständnissen" kommt... Ich persönlich habe es immer so gehalten, dass ich mich vor dem Kauf informiert habe, was ich denn da wohl zu erwerben gedenke...(nicht nachher) - ist das so verkehrt oder ungewöhnlich...? oder zuviel erwartet...? Wie auch immer- muss ja jeder selber wissen- ich bleibe bei meinem Kaufverhalten... Ihr könnt Euch ruhig die Birne einschlagen, wenn Ihr Wunsch und Wirklichkeit demonstriert bekommt und dann auf irgendwelche Gesetze/Bestimmungen berufen müßt um irgendwelchen Mist wieder auszubügeln... - Und eben wenn man kein Thinkpad-Freak ist, sollte man sich vorher informieren... , denn ein "Kenner" weiß es ja schon vorher...

Warum gibt es denn ein deutsches Thinkpad-Wiki? -wohl damit Freaks was zu tun haben...?! Da ist aber beim Gedankengang wohl einiges schief gelaufen...

Und natürlich sollte man sich auf den Verkaufstext des Verkäufers verlassen können! - Nur ist das lt Lebenserfahrung leider so eine Sache... ( da handele ich lieber nach meinem Schema und informiere mich selber - muss aber jeder selber wissen...)
Ein gewissenhafter Händler wird schon schnell wissen, wie er seine Texte gestalten muss...

Auktionen... Nur wenn man Ahnung hat sollte man so etwas als Kaufquelle betrachten... und wenn die Zeit fehlt, dann lieber sein lassen...
 
[quote='econ_sl83',index.php?page=Thread&postID=584903#post584903]Dabei gibt es doch genügend Gründe, seinen Namen nicht in einem Forum lesen zu wollen - welchen Sinn haben wohl Nick-Names?[/quote]

und zum x-ten Male in diesem Thread: KEINER muss seinen Namen "öffentlich in einem Forum lesen"! Es ist auch ok, wenn man einem Mod seine Adressdaten per PN mitteilt!
 
Die ganze Diskussion ist ein Riesentanz ums rohe Ei. Fakt ist, dass wir abgemahnt werden bzw. bereits wurden, aufgrund solcher Äußerungen. Da könnt ihr euch noch lange drüber aufregen - der Fehler liegt nicht bei uns im Forum, sondern im System an sich.

G.
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=584854#post584854]Bitte "zieht" Euch noch einmal den Beitrag über die eBay-Probleme bezüglich der fehlerhaften Weiterleitung der Käuferinformationen "rein". ...
Das soll jetzt nicht das Ganze "schönreden", sondern vielleicht ein wenig Verständnis für seine mögliche Situation schaffen.[/quote]

Genau das war meine Absicht.
Danke für diese gute Zusammenfassung.
 
[quote='drkohl',index.php?page=Thread&postID=584882#post584882]Sorry für OT, aber das ist nicht dein Ernst, oder? Man kann wohl kaum von einem Durchschnittsverbraucher erwarten, dass er sich erstmal (so wie ich es aus Interesse damals tat) über mehrere Wochen dahingehend einliest, dass er weiß, dass es USB2.0 erst ab dem X31 gibt, im X40/41 blöde 1,8er Platten verbaut sind usw.[/quote]
Sag mal was ist den das für ne Logik.
Ohne hier Partei ergreifen zu wollen!
Du kannst ja auch net zum Metzger gehen 20dag, Wurst bestellen die du noch net kennst
und wenn sie dir net schmeckt wieder zurückbringen und Geld retour 8|

Manche hier schreiben drauf los ohne drüber nachzudenken!

Grüße ...cc
 
[quote='morgen',index.php?page=Thread&postID=584990#post584990]
Du kannst ja auch net zum Metzger gehen 20dag, Wurst bestellen die du noch net kennst
und wenn sie dir net schmeckt wieder zurückbringen und Geld retour 8| [/quote]

Wenn der Porschehändler einen 911er mit 6Sitzen bei ebay einstellt, dann kann er nicht nach der Auktion sagen "Ätsch, 911er mit 6 Sitzen gibt es nicht".
 
@morgen: Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Ich meine nicht, dass man sich nicht informieren sollte, denke aber, dass ein solches DETAIL einem unbedarften potentiellen Käufer schonmal entgehen kann. Es ging mir nur darum zu sagen, dass der Händler wesentlich mehr Know How hat und ich deshalb durchaus eine zutreffende Artikelbeschreibung erwarten darf. Es war wohl etwas ungeschickt formuliert.

BTW, der Vergleich mit der Wurst hinkt ein wenig, denn wenn ich höflich frage, dann kann ich schonmal ein kleines Stückchen probieren. ;) Und mir zu unterstellen ich würde nicht nachdenken geht dann doch einen kleinen Schritt zu weit. Jetzt wars aber wirklich genug OT.
 
In jeder AGB wird irgendwas wg Tippfehler, fehlerhaften Angaben, bzw Ausschluss von irgendwas stehen... daher ist es zwingend angebracht (wenn man wie ich Ärger vermeiden möchte) sich selber zu informieren...

Porschefahrer... Informiere uns mal, wie denn die Klage auf Lieferung aussehen würde...
"außer Spesen nichts gewesen"...

Wobei selbst RR als Pickup umgebaut worden sind... Ein Porsche als Mehrsitzer gibt es mW auch... Bilder, "Frage an den Verkäufer" sind auch eine Informationquelle... Es sei denn, dass man sich wirklich hartnäckig weigert sich zu informieren und lieber einen Problem/Rechtsweg vorzieht...
Aber wie bereits gesagt, muss jeder selber wissen...
 
Bei dem Link zum X31 bitte aufpassen: Das war in unserer Rubrik "bedenkliche Ebay-Angebote" - also quasi schon als Deppenfalle markiert!

G.
 
[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=584980#post584980]....... ein Riesentanz ums rohe Ei. ....[/quote]
das ist ja mal wieder ein toller spruch, wo kommt den die redewendung her ?
 
[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=584973#post584973]und zum x-ten Male in diesem Thread: KEINER muss seinen Namen "öffentlich in einem Forum lesen"! Es ist auch ok, wenn man einem Mod seine Adressdaten per PN mitteilt! [/quote]Ok. Das finde ich in Ordnung.

Andererseits wurde der entsprechende Beiträg durch die Streichung des Händlernamens mit [...] zensiert. Und damit wird die Empfehlung/Warnung im Zusammenhang mit dem Händler schon irgendwie verzerrt.

Wie gesagt: Wenn die Angst vor Abmahnungen so groß ist, sollte man solche Themen vielleicht gänzlich aus dem Forum verbannen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben