kritik an "bekanntem haendler" nicht erwuenscht?

wickedways

New member
Themenstarter
Registriert
26 Sep. 2008
Beiträge
174
naaaja...

auch ihn kann nichts positives von diesem besagten haendler berichten, was ich eigentlich noch in den thread von drucilla schreiben wollte...
ich nenne ihn beim namen da in den regeln steht "...man moege bitte..." ich mag aber nicht name und adresse bekanntgeben. falls dieses moege ein MUSS ist, moege man doch bitte die regeln entsprechend aendern ;)

als ich vorigen herbst auf suche war, habe ich auch die positiven kritiken hier im forum zu [***] beherzt und mich vermehrt bei seinen angeboten umgesehen. in einer artikelbeschreibung gab es widerspruechliche angaben zu prozessor und grafikkarte. (nunja)
auf meine frage was denn nun konkret verbaut ist, kam als "antwort": "der verkaeufer hat sie von seinen auktionen ausgeschlossen" serioesitaet?

und daher kann ich drucillas verwunderung ueber des haendlers reaktion nur zu gut nachvollziehen.. ausnahmefaelle? schlechten tag gehabt? freundlichkeit zu (pot.) kunden scheint mir bei [***] jedenfalls nicht grad gross geschrieben zu werden.
und ich wundere mich ueber die verteidigungs-haltung so manchen posters hier, volle zustimmung zum post von humpert!

mfg
ww

Edit by Goonie: Name durch [***] ersetzt - du hast PN
 
Es hat nichts mit "nicht erwünscht" zu tun, sondern mehr mit der Wortwahl und der Art, wie drucilla mit Antworten bedacht wurde.

Bisher gab es keine negativen Kritiken zu [***] , außer ihren und Deinem.


.
edit by Goonie: Namen des Händlers angepasst ;)
 
Das "Möchte" ist ein "Muss", denn der Forenbetreiber möchte sich ungern wegen der Meinung eines Mitglieds mit anderen Händlern anlegen. Durch die Nennung des Namens weiss der Händler, an wen er sich wenden muss. Das da "möchte" steht, ist eher Andys Höflichkeit geschuldet...

Also, Daten rein oder ich muss den Thread löschen. Und nein, berechtigte Kritik darf zu JEDEM Händler selbstverständlich geäussert werden, nur eben unter der Prämisse der Aufdeckung der eigenen Identität.

hajowito
 
waere auch [***] zuviel des guten?
klare regeln waeren jedenfalls gut.. besser als eine bitte.

ww

Edit by Goonie: Name durch [***] ersetzt. Forumregeln beachten, PN lesen. Antwort: Ja.
 
...muss jetzt auch nochmal in die Kerbe des vorherigen Threads hauen:

Hat sich eigentlich irgendeiner die Mühe gemacht, mal eBay auf dieses "Vorkommnis" hin zu durchforsten?
Mir ist auf meiner "meinEbay"-Seite gleich dies hier ins Auge gesprungen: http://news.ebay.de/globalnews/item/show/1305

Damit hätte sich das Thema von selbst erledigen können...
 
Hinweis für Verkäufer: Technische Schwierigkeiten bei der Kaufabwicklung

Donnerstag, 7. Mai 2009 | 17:37

Liebe eBay-Verkäufer,

momentan kann es in vereinzelten Fällen zu technischen Schwierigkeiten bei der Kaufabwicklung kommen. Dies bedeutet, dass E-Mail-Benachrichtigungen, die Verkäufer nach Abschluss der Kaufabwicklung erhalten, ungenaue Angaben enthalten bzw. Angaben fehlen.

Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an der Behebung dieses Problems und werden es voraussichtlich bis Freitag, 8. Mai behoben haben.

Danke für Ihr Verständnis und herzliche Grüße,
Ihr eBay-Team
 
ich hätte einen vorschlag bezüglich dieser "poste deinen namen und nur dann den händlernamen" regel... wie wärs wenn nicht die kundendaten gepostet werden müssen sondern sowas wie die ebaynummer... dann kann ein verärgerter händler immer noch leicht an die kundendaten kommen aber man muss hier nicht name und adresse in einem forum angeben; das ist nämlich mehr als nur ein wenig problematisch und steht in keinem verhältnis zu etwas kritik an einem händler (vorausgesetzt letztere bleibt objektiv).
 
[quote='goemichel',index.php?page=Thread&postID=584246#post584246]...muss jetzt auch nochmal in die Kerbe des vorherigen Threads hauen:

Hat sich eigentlich irgendeiner die Mühe gemacht, mal eBay auf dieses "Vorkommnis" hin zu durchforsten?
Mir ist auf meiner "meinEbay"-Seite gleich dies hier ins Auge gesprungen: http://news.ebay.de/globalnews/item/show/1305

Damit hätte sich das Thema von selbst erledigen können...[/quote]Und was genau hat das mit der Kritik der TEin an den Manieren des besagten Händlers, und darum ging es ihr nunmal bei der Erstellung des Threads, zu tun?
 
nunja lösungsorientiert ist das ein guter ansatz, vermutlich hats für den händler eher bescheiden ausgesehen als ihm ein kunde erklärt hat die angegebene adresse ist falsch und umgekehrt ebenfalls. sollte tatsächlich ebay an der verwirrung schuld sein könnte man entweder ebay anmotzen (sinnlos...) oder sich auf halbe halbe bei den zusätzlichen versandtkosten einigen.. shit happens.
 
Das ist doch Quatsch!

Wenn ich einen Händler fertig machen will (so siegt es dann ja aus) dann sollte dann auch der richtige Name des "Geschadigten" dabei sein...

Wird ja niemand gezwungen seinem Ärger Luft zu machen- ist ja hier ein Thinkpad Forum... Doch wenn es schon sein muss...
Hab diesen Thread nur kurz überflogen und als "PipiKram" abgetan- möchte jetzt auch keinen Kommentar abgeben , doch wenn ich schon lese : auf den Namen eines Bekannten bestellt, kann ich mir den Rest schon denken...

Wie es jetzt ist macht es schon Sinn- weitere Änderungen jedoch nicht... - Die allermeisten Probleme sind Missverständnisse, die sich leicht ohne viel Aufwand erledigen lassen (ohne eine voreilige Volksbefragung zu veranstalten)

Viele vergessen (?) vielleicht, das wir hier alle Gäste in einem Forum sind, dass von einem Händler unterhalten wird... Welchen Eindruck macht es denn, wenn hier Anonym andere Händler fertig gemacht werden... Ein wenig nachdenken hat noch nie geschadet... durchlesen von AGB, Auktionsbeschreibungen etc auch nicht...
 
im prinzip gibt einem ebay und foren eine handhabe gegen händler die man bei größeren ketten (saturn, aldi wasauchimmer) gar nicht hat, wobei ich immer noch denke das der effekt auf die verkaufsstatistik durch negative kommentare in einem forum doch eher marginal ist.
daher finde ich die übertriebene sensibiltät gegenüber der namensnennung von händlern etwas überzogen... insbesondere weil händler z.b. relativ hemmungslos kunden ausschlißen und diese daten auch weiter geben.
 
[quote='Wyrm',index.php?page=Thread&postID=584392#post584392]daher finde ich die übertriebene sensibiltät gegenüber der namensnennung von händlern etwas überzogen...[/quote]
Wie wäre es denn wenn du ab sofort keinen "Kopf" für das Forum hinhälst?
Denke bitte an den Besitzer des Forums der die Abmahnungen auf den Tisch bekommt und schon bekommen hat.

Andy hat festgelegt das wenn Händlerkritik geäußert wird auch der eigene Name zu nennen ist oder der Händlername außen vor bleibt.
Was meinst du welche Gründe das ganze hat?
 
naja im fall von abmahnungen ist das was anderes, ich bin österreicher bei uns dürften solche sachen entweder seltener passieren und gar nicht wirklich funktionieren...

ich frage mich immer wieder ob eine abmahnung bei einer berechtigten kritik wirklich rechtlich ausstreitbar ist.
 
Richtig in Österreich mag die Sache sicherlich anders aussehen nur hier Deutschland, dem Land der Abmahnungen, ist es schon komplett anders.

Die ganze Sache dient einzig und alleine dem Schutz von andy und dem Forum.
Egal, auch wenn div. Abmahnungen ungerechtfertigt sind, es bleibt dennoch an einer Person hängen die Zeit und Geld investieren muss
um mit diesen Abmahnungen umzugehen.
Und wenn ich höre was dort alles gemacht werden muss um dem Herr zu werden, hätte ich als Forenbetreiber da keine Lust mehr drauf.

Somit schätze ich andy´s Einsatz für das Forum um so mehr und werde auch zusehen das diese "Regel" eingehalten wird.
 
in anbetracht dessen was man da so auf die schnelle googeln kann ist das wohl wirklich ein graus bei euch ;)

naja dann lassts mal lieber so :thumbup:
 
was mir auch nicht einleuchtet
das es immer leute gibt die im "öffentlichem raum" über andere herziehen und den eigenen namen nicht nennen.
das ist doch eine selbstverständlichkeit, .......

oder es ist wie im "waren leben" die leute dürfen nicht zu dem stehe was sie sagen/schreiben.


......... haben desswegen foren hochkonjunktur ?

greeTz lyvi
 
naja als einzelperson hat man weder den überblick ob ein bestimmter händler immer mist baut oder eben nur mal einen schlechten tag hatte daher ist so eine "gruppenbesprechung" eigentlich nicht so schlecht problematisch ist nur wenn da was missbraucht wird.

diese gesetzt edie in Deutschland diese abmahnsache erlauben sind aber auch nur eine vermögensabhängige zensur, wer geld hat mahnt einfach mal jeden ab der kritisch zu sein wagt und verlässt sich drauf das der normale endkunde die kosten des rechtsstreits scheut...

eigentlich ein schönes system, ich sollte bei euch eine firma gründen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben