Kreditkarte mit 14 Jahren...

david69

New member
Themenstarter
Als ich heute auf die Postbank Online-Banking Seite komm seh ich folgendes:

[align=center]VISA Card Prepaid - die Kreditkarte ab 14 Jahren[/align]

Gehts noch? Ist nich der Großteil der Jugend schon genug verschuldet durch Handyverträge usw.? Meine Freundin fragte mich gleich ob das überhaupt legal sei... Natürlich ist es legal, solange man damit Geld machen kann. :huh: Besonders toll: Keine Bonitätsprüfung! Geld abheben kostet mit dem Dreck immer mindestens 5 €! 8o

Was sagt ihr dazu? Hab ich (mit 25) vielleicht nur veraltete Ansichten?

[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=839360#post839360][quote='Think!Linux',index.php?page=Thread&postID=839354#post839354]Ich würd jetzt mal sagen, 14-16 jährige haben mit Internetkauf noch nicht wirklich was zu tun, oder?Ok, wenn euer Sohn schon Nacktfilmli und Bildli guckt, aber sonst?[/quote]

Meinst Du?
da wäre zum Bewipiel der aplle store, es gibt einige spile add ons , und so manch anderes was nur mit Kreditkarte geht.[/quote]... für welche es aber andere Lösungen gibt, die nicht noch zusätzlich kosten. Aber klar, man kann immer einen Grund finden, für etwas was man will.

Ich meine das nicht, das ist so!

Ihr müsst hier alle auch mal eines bedenken die Kiddies von heute sind euch zum Teil in Internet und Technik vorraus und für die gehört das eigentlich zum Leben, dass sie halt Sachen im Internet bestellen. Daher lautet derELitsatz bringt ihnen den sicheren Umgangn mit GEld bei. Die abgestürzten Kreditkinder , die hier so treffend beschrieben werden sind alle nur in der Position dass es manche weltfremde Eltern versäumt haben sich um ihre kinder in dieser Beziehung zu kümmern. Nicht umnsonst wird zum Teil gefordert an Schulen Kindern den Umgang mit Geld zu erkären, da das Elternhaus ja bei einigen nichts mehr wert ist. :thumbdown:
Ich seh es doch slber das Kinder, zum Teil eine Kreditkarte von ihren Eltern bekommen die ein gewisses Limit hat und nur für den Notfall ist, die wissen was sie machen seit sie 14 sind, aber es gibt natürlich auch ein paar Belichtungsschawache die wissen nicht was sie tun und kaufen halt mal kurz ein ohne zu verstehen was für einen wert Geld hat. ?(

Just my 2 cents...

[quote='kipsta',index.php?page=Thread&postID=839363#post839363]aber es gibt natürlich auch ein paar Belichtungsschawache die wissen nicht was sie tun und kaufen halt mal kurz ein ohne zu verstehen was für einen wert Geld hat. ?(
[/quote]

Da haben dann aber die Riesen versagt und eher nicht die Zwerge ;)

.

[quote='Think!Linux',index.php?page=Thread&postID=839354#post839354]Ich würd jetzt mal sagen, 14-16 jährige haben mit Internetkauf noch nicht wirklich was zu tun, oder?Ok, wenn euer Sohn schon Nacktfilmli und Bildli guckt, aber sonst? :?:

Gruss[/quote]
Halte die mal nicht für ganz so dumm. Die wissen auch, dass man gerade Rubbelfilmchen auch problemlos massenweise gratis bekommt. ^^

:thumbsup: Jep, die Seite findet sich im Browserverlauf bei Jungs in der Regel gleich an zweiter Stelle nach SchülerVZ. :whistling:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben