ob du nun jeden monat 5€ an die sparkasse abdrückst oder 1x im jahr geld einzahlen musst und dafür löhnst bleibt sich gleich... muss man halt mal durchgehen... alleine für eine KK will die sparkasse ja schon 20€... und da hat man sie noch nicht mal benutzt... ^^
Wer redet denn von der Spaßkasse?
Ich wollte damit nur sagen, dass auch das DKB-Konto seine Tücken hat. Es GIBT einfach kein perfektes Konto. Wie auch? Es fallen immer Kosten für Mitarbeiter, Infrastruktur und Co an. Irgendwo müssen sich alle Banken ihr Geld holen. Und je nach Service eben mehr oder weniger.
Wenn du persönliche Beratung vor Ort willst, muss es eine der großen Banken wie z.B. Volksbank oder Sparkasse sein. Dann zahlt man auch entsprechend Gebühren für sein Konto. Wenn einem Beratung per Telefon reicht oder gar keine Beratung, kann es eben auch eine günstigere Direktbank werden.
Jeder muss halt das nehmen, was für ihn wichtig ist. Ich muss öfter als 1x im Jahr Geld einzahlen. Eher so 1x im Monat. Bei der Sparkasse kostet das 7,50€ pro Einzahlung. Da ist ein Konto wie bei der DKB nicht geeignet für mich, das würde mir ja die Haare vom Kopf fressen, auch wenn der Luxus mit jedem Automaten top ist.
Einem anderen ist das vielleicht egal, weil er nie Geld einzahlt, dafür ist er vielleicht Weltenbummler.
Wieder ein anderer verlässt vielleicht kaum seinen Ort und kann daher auch top-Konditionen von Sparkasse oder Volksbank nutzen, zum Teil haben auch die immer noch kostenlose Konten.
Es gibt halt keine eierlegende Wollmilchsau und jeder muss selbst wissen, was er braucht - und das ist nicht immer die DKB.
Quintessenz der Äußerungen hier wäre also somit ein kostenloses Giro-Konto bei der Sparda-Bank (oder einen anderen kostenlosen Bank mit relativ verzweigten Filial-Netz)), weil wirklich kostenlos und ein Zweitkonto bei der DKB nur für die Kreditkarte.
Ja, das kann man definitiv so machen. Ob Sparda sei mal dahingestellt, die haben zum Teil ziemlich wenige Automaten. Meine Freundin ist bei der Sparda und muss in der Gegend meiner Familie mind 40km fahren zum nächsten Automaten, während alle anderen großen (Volksbank, Sparkasse, Commerzbank/Cashgroup) jeweils mehrfach vorhanden sind. Aber auch das kommt eben drauf an. Kann in einer anderen Gegend umgekehrt aussehen.