Kostenloser Virenscanner gesucht

Welcher Free Antivirus ist der beste?

Subjektiv fand ich MSE (also Microsoft Security Essentials) immer ganz angenehm (google nach Vergleichstests!), vor allem weil es von Microsoft kostenfrei angeboten und frei von Werbung & Popups ist. Die Updates zieht er dann im Rahmen der normalen Windows-Updates gleich mit.
 
Denke, kann pauschal nicht beantwortet werden. Selbst verwende ich nur kostenbehaftete Sicherheitslösungen, da ich hochsensible Daten auf dem Rechner habe.
 
Okay und welcher antivirus ist der "beste"/günbstigste?

Mein dad "schwört" ja auf Kaspersky. Von Norton halte ich pers. nicht viel
 
Ich schwöre auf den AVG. Hatte in meinem ganzen Leben noch keinen Virus damit. Kostet auch nichts.
 
Ja, AVG hatte ich ne Zeitlang auch drauf, fand ich aber etwas zu unübersichtlich. Das ist aber 2 jahre her.

gut dann haue ich mir mal AVG beim nächsten Systemsetup drauf!

Evtl wäre es eine Überlegung sich eine 3 Platz lizenz von Kaspersky zu holen.
 
Avira Free Antivirus,

und wenn man sich nicht sicher ist ob die Internetseiten koscher sind, dann empfehle ich noch zusätzlich "noscript" für den Firefox!
 
KIS und KAV habe ich grad gelesen. Internet Security und Antivir?
Was ist der Unterschied, kann man/muss man beide nebeneinander laufen lassen?

Avira hab ich grad drauf, hatte ich auch aufm Desktop der den BKA trojaner hat. Drum suche ich einen neuen antivir


noscript? Was bewirkt das? Muss ich jede Website einzeln einstellen oder gibt esw vorgefertigte "profile"?

ich glaube das ist einen eigenen Thread wert @ MOD (sorry, nicht dran gedacht das es doch etwas umfassender werden könnte)
 
Also nur KIS? kann mir nur entweder oder leisten und auch das mit müh und not :D
 
kuhl! okay, danke! :)

p.s. und solange ich nich kein KIS habe:

Avira, AVG oder Avast?
 
Vor 2 jahren war der AVG auch wirklich unübersichtlich. Heute ist er aber ganz anders und viel einfacher zu bedienen. Ich würds wenigstens wieder probieren.
 
Nicht mit Avast, dem einzigen Free-Programm, das Updates mehrmals pro Tag macht!
KIS (auch KAV) setzt auf eine Hybrid-Lösung, bestehend aus Cloud und KIS. Ausserdem werden die Virensignaturen stündlich erneuert. Kaspersky Lab ist bekannt dafür, dass die Reaktion auf eine anstehende Bedrohung innert kürzester Zeit erkannt wird. Da mag auch Avast nicht mithalten.
 
@helios, könntest Du das Thema Auslagern in "Kostenloser Virenscanner gesucht" ? Würde da gerne noch etwas "quatschen" und das sprengt den Rahmen hier :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben