Kostenabschätzung Website...

cyberjonny

Active member
Themenstarter
Hallo miteinander,

da mir nun schon seit längerer Zeit eine - bzw. eher mehrere - Ideen in Richtung einer umfangreicheren "Social Network Website" à la StudiVZ, Facebook, myspace, Xing, etc. durch den Kopf spuken, hätte mich einfach mal interessiert, was eine Umsetzung bzw. Programmierung von einer Webpräsenz dieser Art so kosten würde/könnte.

Mal gesetzt dem Fall, man hätte ein wirklich gut ausgearbeitetes, detailiertes Pflichtenheft und recht konkrete Vorstellungen (die vermutlich dennoch im Laufe einer Umsetzung noch variieren würden) - wäre es denn überhaupt möglich, sowas als Privatperson zu tragen oder braucht man da ohne Sponsor, Partner, (Venture-) Kapitalgeber und wie sie nicht alle heißen eigentlich überhaupt nicht anzufangen?

Man hört und liest ja auch immer wieder von Leuten, die ein solches "Projekt" dann vergleichsweise "billig" (paar tausend US-Dollar) im Osten (z.B. Indien) umsetzen lassen.
Was haltet ihr von dieser Vorgehensweise?
Ich persönlich finde das zwar reizvoll, allerdings fängt die Problematik in meinen Augen vermutlich dann an, wenn man hier Änderungen, Anpassungen und Erweiterungen vornehmen will oder muss.

Generell gefragt:
Wie würdet ihr vorgehen, wenn ihr so etwas umsetzen wolltet?
Oder würdet ihr das Vorhaben lieber ganz schnell wieder vergessen? ;)

Ich komme einfach nicht so recht auf einen grünen Zweig - halte meine Ideen und das damit verbundene Potenzial aber eigentlich für richtig gut und fände es schade, die einfach so zu vergammeln lassen...
Schon allein deshalb, weil ich selber mit den meisten aktuellen "Social Networks" dieser Art (siehe oben) ganz und gar nicht einverstanden bin.

Hat von euch vielleicht irgendjemand Erfahrung in der Umsetzung "umfangreicher, dynamischer Webpräsenzen" der angesprochenen Art?
Gerne auch Tipps, Tricks, Hinweise und Empfehlungen zu Herangehensweisen, etc.

Gruß, Jonny

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben