X2xx/s (X200/s-260) Komplett neuer Lenovo X220 WIN7 friert immer mal wieder kurz ein..

andiehm

New member
Themenstarter
Registriert
13 Nov. 2011
Beiträge
23
Guten Tag,

seit zwei Tagen bin ich Besitzer eines Lenovo X220i un mittlerweile relativ ratlos..

Ich habe das System jetzt schon zum 2. mal komplett ausfgesetzt, aber es stellen sich immer wieder kurz Phasen ein, in denen der Laptop "einfriert".
Die Maus lässt sich noch ganz normal bewegen, zeigt das Sysmbol für warten an und die Fenster lassen sich nichtmehr anwählen.
Dieser Zustand hält dann ein paar Sekunden an und dann wird auf einen Schlag alles ausgeführt, wass während dem eingefrohrenen Zustand "geklickt" wurde.

Das Notebook wurde ohne Betriebsystem geliefert, dieses (WIN7 PROF SP1 + alle Updates) und die Lenovo-Treiber (mit dem System Update Tool) habe ich nacheinander installiert.

Ist diese Problem bekannt und gibt es eine Abhilfe?!

Ich bin ratlos und stehe eigt. kurz davor, den Laptop zurückzuschicken :( Nach langer Suche und verschiedenen Notebooks im Test dachte ich ein zuverlässiges und robutes Teil gefunden zu haben.. naja bisher bin ich nicht überzeugt.

EDIT: Wenn ich Musik wiedergebe, spielt diese für ca 50 Sekunden, dann friert alles ein und die Musik geht aus. Dann spielt sie wieder, bis sie wieder alles einfriert.

Produktdaten:
X220i
4290W1A

Systemfestplatte mSSD OCZ 60 GB
2. Festplatte 320 GB HDD
i3
6GB RAM
WIN7 Prof
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt die intel 310 80GB verbaut,.. alles funktioniert problemlos!! Danke an alle Helfer ;)
 
Mal ein Idioten-Vorschlag: Ist das ActiveProtectionSystem (APS), also der Festplattenschutz in diesem System verbaut und aktiv? Ich dachte mir gerade so das weder Beschleunigungssensor, noch das APS vll. wissen könnten das eine erschütterungsunempfindliche SSD verbaut ist. Und von der Symptomatik her: das ASP stoppt alle Festplattenzugriffe für einen Augenblick, wenn der Sensor Bewegung regestriert. Vll. erklärt dass die "Freezes".

---------------------------------------------------
hat sich erledigt, Problem gelöst, never mind.
---------------------------------------------------
 
also an dem Lagesensor kanns wohl nicht gelegen haben, der Laptop stand ausschließlich in Ruhe auf dem Schreibtisch.. und jetzt, mit der neuen Festplatte, funktioniert alles perfekt (auch ohne konfiguration des Lagesensors)..
 
Die Nocti ist in dem Zustand eigentlich unbrauchbar ... ich hoffe doch, dass OCZ da noch nachbessert. Langsam ist ja das eine, aber Hänger sind nicht akzeptabel.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben