X2xx/s (X200/s-260) Komplett neuer Lenovo X220 WIN7 friert immer mal wieder kurz ein..

andiehm

New member
Registriert
13 Nov. 2011
Beiträge
23
Guten Tag,

seit zwei Tagen bin ich Besitzer eines Lenovo X220i un mittlerweile relativ ratlos..

Ich habe das System jetzt schon zum 2. mal komplett ausfgesetzt, aber es stellen sich immer wieder kurz Phasen ein, in denen der Laptop "einfriert".
Die Maus lässt sich noch ganz normal bewegen, zeigt das Sysmbol für warten an und die Fenster lassen sich nichtmehr anwählen.
Dieser Zustand hält dann ein paar Sekunden an und dann wird auf einen Schlag alles ausgeführt, wass während dem eingefrohrenen Zustand "geklickt" wurde.

Das Notebook wurde ohne Betriebsystem geliefert, dieses (WIN7 PROF SP1 + alle Updates) und die Lenovo-Treiber (mit dem System Update Tool) habe ich nacheinander installiert.

Ist diese Problem bekannt und gibt es eine Abhilfe?!

Ich bin ratlos und stehe eigt. kurz davor, den Laptop zurückzuschicken :( Nach langer Suche und verschiedenen Notebooks im Test dachte ich ein zuverlässiges und robutes Teil gefunden zu haben.. naja bisher bin ich nicht überzeugt.

EDIT: Wenn ich Musik wiedergebe, spielt diese für ca 50 Sekunden, dann friert alles ein und die Musik geht aus. Dann spielt sie wieder, bis sie wieder alles einfriert.

Produktdaten:
X220i
4290W1A

Systemfestplatte mSSD OCZ 60 GB
2. Festplatte 320 GB HDD
i3
6GB RAM
WIN7 Prof
 
Zuletzt bearbeitet:
...OCZ gute Güte.

probier mal.

...vergessen, LPM ausschalten.
 

Anhänge

  • lmp-reg-files.zip
    797 Bytes · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
was versteht man unter LMP ?! und warum "OCZ gute Güte" ?!:) War das eine falsche Wahl?
 
Im Moment hängt er grad wieder :D Meine erste Frage habe ich gegoogelt.. ahm zu der anderen, ist OCZ eher sch***e?!

EDIT: LMP aktivieren oder deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
..na ja, lass es mich so sagen, ich kaufe mir nach auch vielem Gelaber auch im OCZ-Forum stand Heute mal keine mehr.
 
Also hab LMP mal deaktiviert.. keine veränderung -.- Friert immernoch munter ein :((
 
...deaktivieren, wenn das Ding dann nicht läuft, habe ich im Moment auch keine Richtung mehr
 
leider immernoch das selbe Problem! Der Cuser zeigt immer erst fröhlich für ein paar sekunden (bzw auch paar mehr sekunden) den umlaufenden Kreis bevor er einen Befehl annimmt..
 
..ok, ich kann dir dann auch nicht mehr weiterhelfen, sind/waren halt die/eines der "Probleme" die ich mit SSD`s kannte.

Sicher kann dir heute einer von den Profis weiterhelfen wenn diese von da kommen wo ich jetzt hingehe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja trotzdem vielen Dank für deine Mühen zur späten Stunde !!
 
Eine möglichkeit wäre natürlich die SSD kurz zu entfernen und Windows auf die Festplatte zu installieren. Wenn dann keine freezes mehr zu beobachten sind, wissen wir sicher das es an der SSD liegt. Ich habe nämlich schon bei unzähligen SSD-reviews von Freezes gehört.
 
Klingt nach SSD freeze. Ich würde auch mal ne gute alte HD einbauen.
 
Klingt nach SSD freeze. Ich würde auch mal ne gute alte HD einbauen.

Würde ich auch erstmal Testen.
Andere HDD oder SSD rein, ists weg liegts an der SSD.
Abgesehen davon das OCZ die höchste Ausfallrate aller SSD Hersteller hat, kann
son Teil auch einfach mal nur defekt sein :)

Dennoch würde ich mir nen anderen Hersteller als OCZ aussuchen...
 
Also SSD ausbauen ist nicht so gut, da sonst mein noch gültiges Wiederrufsrecht erlischt..

Habe jetzt einmal CPU-Z installiert und er zeigt mir bei Core Speed 797,5Mhz an.. dann liegt es vllt daran.
Was wäre die Lösung für dieses Problem?!

EDIT: Hmm ok, das mit OCZ wusste ich nicht :/
 
Lösung: Steck den Akku ein oder schließ dein X220 an ein 90W Netzteil an. Energieschema zusätzlich auf maximale Leistung stellen.
 
Okay hab ich gemacht un läuft jetzt bei seinen 2GHz.. aber iwie hat sich das Problem nicht signifikant vergessert.. er friert immernoch manchmal ein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben