Kleines Review: IBM Travel Wheel Mouse

hi, ist es möglich ein gutes foto von der geschichte zu posten? würde gerne das mal sehen, wenns geht
 
Gut, ich werde demnächst ein Foto einstellen.
Wenn ich es nicht vergesse aufzunehmen, ist es morgen zu sehen:
Geknackte Travel Wheel Maus.
 
Moin!

Mal ´ne ganz andere Frage: Ich nutze meine Maus seit gut 1 1/2 Jahren und nun löst sich allmählich die Gummierung. Kennt ihr das? Ach so, nach kurzer Zeit hat sich die Beleuchtung des Scrollrades bereits verabschiedet. Kann aber ebenfalls nicht mit Sicherheit sagen, ob es sich um eine org. IBM Maus handelt. Gekauft bei ebay...

Gruß,
BOB
 
apropos,
welche Beleuchtung hatte das Scrollrad?
Bei mir war es blau.

Und zwar sitzt im Gehäuse neben dem Rädchen eine Leuchtdiode auf der Platine, die es anstrahlt.
 
:eek: :eek: das scroll-rad leuchtet :?: :?:
gibt es verschiedene ausführungen? oder derb-schlammpige fälschungen?
 
ich kenne nur rot, alles andere kenn ich nicht, ausser wireless nachbauten :)
 
Moin!

Blöde Frage, hat die Maus damals (vor ca. zwei Jahren) nicht knapp 40? gekostet? War gerade ein wenig verwundert, dass sie mittlerweile für 20? zu haben ist?? Oder täusche ich mich da???

Gruß,
BOB
 
ich habe auch nur 2 Rote,hatte aber mal ne Blaue in der Hand und sah bzw fühlte sich genau so an wie die Original Rote,mein Arbeitskollege hat ne Blaue...die ist optisch nicht von meiner Roten zu unterscheiden...(außer das sie blau leuchtet)
 
welchen treiber nutzt ihr für die maus ??
ich würde gerne die mttlere taste belegen aber ich kann machen was ich will es geht nicht.
wenn ich den treiber von ibm nehme sagt win das er nicht zu der hardware passt.
einer ne idee ?
danke
 
versuchmal mit logitech mausware, oder den windows standart treibern
 
Jetzt hab' ichs geschafft die Maus mit den (mittlerweile 4) losen Kabeln zu fotografieren.

Ich versuche die Bilder heute Abend verfügbar zu machen.
Meine Frage war ja, welches Kabel wohin gehört.
Abgesehen davon (glaube nicht, daß das klappt), steht noch zur Diskussion, ob die Mause eine natürlich ge/erzeugte, oder eine geklonte ist.

+++ Hierzu eine aktuelle Warnung +++
Diese Woche habe ich bei einem "eBucht-Händler", der auch ein Ladengeschäft (auf dem Hof eines Getränkemarktes in Nürnberg) hat, selbiges besucht.
Er bietet im Internet Travel-Wheel-Mäuse an; die sehen dort auch ganz gewöhnlich aus:
"IBM Notebook Travel Wheel Maus FRU P/N 24P0501 Neuware".

Während er aber im Laden in irgendeiner Ecke kramte, müssen sie sich verwandelt haben.
Zwei Stück habe ich begutachtet: Die hatten abstehende "Ohren" (Tasten).
Auf meinen Hinweis, entgegnete der Händler nichts/rien/nothing.
Er tat überfordert-beschäftigt (telefonierte) und ließ mich die Maus in Ruhe mit meiner vergleichen (wenn die nicht echt ist, ist sie zumindest besser gemacht).

Soeben !!! hat er 22 Stück bei eBucht eingestellt - jetzt zum Preis von 14,89 EUR.
Man muß vorsichtig sein - ich hätte nicht gedacht, daß es sich lohnt davon Fakes zu machen. Bei offiziellen IBM-Händlern kostet sie derzeit 20,-- EUR (früher etwa 41,--).

Ich hoffe, niemand kommt auf die Idee, sich eine dieser Mäuse anzuschaffen.

- kein Link
- aber das ist erlaubt:
ebay => "IBM Notebook Travel Wheel Maus FRU P/N 24P0501 Neuware"

MERCVR
 
hab da eine 24P0501 Mini-Wheel Mouse bekommen... und die Nachforschung hat ergeben, dass es sich um die 800dpi Ausführung handelt....

Wheel... "Big Blue" - welche Farbe sonst....

Klasse Sahneteilchen nur zu empfehlen.....


http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-55752

ThinkPad 800 DPI Optical 3-Button Travel Wheel Mouse PS/2 and USB - Overview
Optical Travel Wheel mouse USB and PS/2 31P7410 24P0501
 
Servus,

Ich hatte vor kurzem bei ebay ne Maus (Artikelbeschreibung: IBM Optical mini Notebook 3Tasten USB Wheel Maus **NEU*) bestellt welche ein blau beleuchtets Rädchen hat. Ist aber zurückgegeangen weil jenes Rädchen nicht so richtig funktionierte.

Komischerweise sind aber in den gängigen web-shops nur welche mit rotem Rädchen erhältlich!?

Was ist da jetzt original? Gibt/gab es beide Versionen? Der Ebay Verkäufer hat folgende FRU-P/N 24P0497 angegeben. Jene Nr. bei Lenovo in der Suche aber nicht gefunden, da gab es nur diese: 31P7410

Sind das "alte" Mäus oder Fälschungen? Hätte schon lieber blaues Licht 8)

Ach ja, bei der Ebay Maus war auch kein Klettverschluss dabei und USB only. Die Schachtel war auch nicht sehr festlich, sprich ein Kartpon auf dem IBM Optical Mouse drauf gedruckt ist.
 
Mhhh, darf man ebay links posten?

Merkwürdig war auch dass meine Maus weder eine CD noch diesen Adapter dabei hatte. In dem Link zur lenovo Seite war das als Lieferumfang angegeben.

Beides brauche ich zwar nicht, aber blaues Licht hat oberste Priorität.
Wenn die aber nicht original sind würde ich davon absehen.

Angegeben hat der Verkäufer sie mit 800 dpi!?
 
Thema ist schon lange nicht mehr behandelt worden, habe jetzt auch eine IBM Maus gekauft. Mit rotem Rad ;) und leider ist auch meine gummierte Oberfläche ein wenig "abgeschrabbelt" 8| ich versuche mal sie ein wenig zu reinigen.

Gibt es einen Treiber für die Maus für XP? Ich habe nur einen für 98 gefunden und der funzt nicht. Mein Problem ist das die Maus auf unserem braunen Holztisch irgendwie ab und an mal hängenbleibt und man dann ein wenig umsetzen muss und dann geht es wieder. Dachte das es vielleicht am Treiber liegt.

Ansonsten finde ich die Maus 1A. Handlich, funktioniert einwandfrei und sieht super aus.

MFG Cris
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben