Kippelndes X60s: Die offizielle Lösung!

zigallah

Active member
Themenstarter
Kippelndes X60s: Die offizielle Lösung zum selber ausführen!

Anleitung:

Benörigtes Werkzeug: PH-Schraubendreher

1. Alle rot gekennzeichnete Schrauben (11Stk.) lösen. Hinausdrehen ist nicht nötig. (siehe Bild im Dateianhang)

2. Die Schrauben in der markierten Reihenfolge wieder anziehen. (1/4 Drehung überziehen)

Anmerkungen:

- Thinkpad für die Montage auf eine nicht kratzende Unterlage stellen (oder auf die Knie legen).

- PH-Schraubendreher mit schwarzem Kopf benützen.

- Die Schrauben, mit Vorischt behandeln. Ersatzschrauben sind nicht ohne weiteres zu bekommen.

(Tüte, mache ein Sticky aus dem Thema!)

Anhänge

• pic.jpg
    pic.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 10.924
Mein x60s kippelte in allen Varianten - also egal ob ohne oder mit Akku - sowohl mit dem 4er als auch mit dem 8-Zellen Akku. Gekauft hatte ich von einem Versender. Was ich halt "undenkbar" finde, ist, das solche Geräte ungehindert die Lenovo-Qualitätskontrolle passieren. Der Versender konnte nichts dafür, der verließ sich ebenso auf die Lenovo-Kontrolle, wie ich.

Schade. Solange dieses Problem nicht durch Lenove beseitigt ist, kommt für mich ein Kauf nicht in Frage. Für die Kohle erwarte ich solide Ware. :(

Original von elias
Mein x60s kippelte in allen Varianten - also egal ob ohne oder mit Akku - sowohl mit dem 4er als auch mit dem 8-Zellen Akku. Gekauft hatte ich von einem Versender. Was ich halt "undenkbar" finde, ist, das solche Geräte ungehindert die Lenovo-Qualitätskontrolle passieren. Der Versender konnte nichts dafür, der verließ sich ebenso auf die Lenovo-Kontrolle, wie ich.

hilft die obige lösung nicht - wenigstens für den 4er akku??

Bravo... dann lass es....

.... jetzt werden aber die Börsenkurse von Lenovo in den Keller gehen, wenn dies publik wird...

Original von zigallah
Original von elias

hilft die obige lösung nicht - wenigstens für den 4er akku??

Ich habe es nicht ausprobiert, sodern das ThinkPad an den Versender zurückgeschickt und ein neues bekommen. Und das neue X60s steht einwandfrei - kein Kippeln, auch kein Kippeln mit Akku, weder mit 4- noch 8-Zell Akku.

Mein erstes X60s war vielleicht nur ein Montagsgerät. Der Versender (www.ok2.de) hat es auch anstandslos zurückgenommen und mir sofort das Neue geschickt.

Wenn alle gleich "schief" sind, ists kein Mangel sondern ein Feature :-)

Einfache Lösung von mir: (meiner stand vorne rechts einen Müh hoch)

Den vorderen rechten Gummifuß abnehmen, drei Lagen Doppelklebetesa passend schneiden und den Fuß wieder dran.
Ist unsichtbar, dauerhaft und man muss weder biegen noch Überschrauben.

Grüße
BJ

EDIT: über die Notwendigkeit einer solchen Maßnahme in dieser Preisklasse kann man nur schweigen...

X60s schaukelt (wieder)

Kennt jemand das Problem, daß das X60s mit (wegen Kippeln) ausgetauschtem Base-Cover nach ca. 9 Monaten wieder anfängt zu schaukeln?

Ist hier der Fall.

Schönen Gruß,

raoul

Um das Thema mal wieder ein wenig aufzuwärmen, mein X60s, produziert mitte Mai 07 kippelt auch mit 4Cell und 8Cell Akku... Ich werde das mit dem doppelseitigen Klebeband unter dem Fuß versuchen... Chinaquallität halt.... :rolleyes:

Habe auch schon frische Geräte mit diesem Fehler gehabt. D.h. es hat sich nicht wirklich was verändert an dem Problem. Schon drei neu produzierte Geräte in den letzten zwei Monaten gesehen, die kippeln...

habe mich dem kippeln jetzt mal angenommen weil ich sowieso eine deutsche tastatur einbauen wollte und hab die anleitung befolgt.

schrauben alle raus gedreht, danach das laptop ein bischen so hingebogen wie es nacher stehen soll (ich weiss nicht ob das nötig war).
dann schrauben in der angegebenen reinhenfolge angezogen.
das ganze steht jetzt wie ne eins :]

Original von notch
Die haben vergessen, als der 8-Cell-Akku (mit 2 Gummifüssen) in Gebrauch war, den 2. Verriegelungsschieber auf der Unterseite von Hand zu verriegeln. dann wackelte der Akku nicht mehr und somit stand das x60 gerade.

Hallo. Sry wenn ich das Thema nochmal aufgreife. Habe heute mein neues X60s mit 2 8-Cell Akkus bekommen und das ding wackelt wie verrueckt. Aber ich glaub es liegt eher daran, das der Akku nur einen Gummifuss und keine 2 hat und dieser eine is nichtmal schoen in der Mitte sondern nur auf einer Seite (wie bloed ....). Jetzt les ich hier grad von einem 8 Cell Akku mit 2 Fuessen? Woher kriegt man den? Hat man mich veraeppelt oder warum hab ich zwei "einbeinige" gekriegt?

Gruesse

Xun

Ich denke 2 sind normal, sonst kippelt das Notebook doch :D

Sorry, mußte sein. Ich schau heute Abend gerne bei meinem nochmal nach. 2 sollten aber wirklich normal sein.

Sehr witzig. Hab ganze 2 Krueppel gekriegt. Aber es sieht so aus als waere auf der Seite wo der Fuss fehlt noch was zum dranschrauben. Ist auch in eingebautem Zustand noch Platz. Hab mal ein Bild gemacht.

Anhänge

• akku.jpg
    akku.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 250
Da fehlt scheinbar nur der Adapter.

IBM Battery Spacer für das X60s (wird beim 8 Cell Akku benötigt).
FRU P/N: 42W3050

Anhänge

• bapibtpx60_t.jpg
    bapibtpx60_t.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 234
Ah. Cool. Wo krieg ich da 1 oder 2 her? Wieso haben die mir den net mitgeschickt? Gehoert der net dazu? Ich mein sonst isses ja nur n halber.... Bei ITXChange mal beschweren?

Xun

Danke rodina fuers nachschauen! Hhmm. Das is n schlechter Scherz von Lenovo. Das ist ja wie wenn ich ein Tisch kauf und ein Bein fehlt. Und das kostet dann nochmal das gleiche Geld wie der Tisch selber.

Weiss jemand wo ich 2-3 guenstig herbekomme? Ohne das die Versandkosten ins unermessliche steigen?

Mal eine Frage an die, die ein brandneues X60(s) mit 8-Zellen Akku gekauft haben. War da dieser Spacer schon dabei? Meins ist naemlich lt. Lenovo auch standardmaessig mit einem groessen Akku ausgestattet, ebenso wie das von meinem Bruder (bei ihm war der Spacer dabei). Ich hab jetzt ITXchange mal ne mail geschrieben, mal abwarten was die dazu sagen ...

Ich kann mich täuschen, aber ich glaube der Akku passt bei dem X60 ohne Spacer rein und für das X60s braucht mal halt den Spacer als extra.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben