Kennt sich hier jemand mit Verkehrsrecht aus?

Also für Leute die sich an dem Thread beteiligten hier ein kleiner Zwischenreport (nach Absprache mit der Forenleitung, Danke) ;)

Das Ordnungsamt der Landeshauptstadt Düsseldorf hat vor einigen Tagen das Ordnungswidrigkeitsverfahren gegen mich (Grün) eingestellt.
In anderen Worten gesagt, sieht mich der Staat wohl doch nicht mehr als Unfallverursacher!
Auf gehts in die zweite runde würde ich sagen...


Gruß
cubba
 
Gratuliere. Dann kann ja jetzt jeder nachlesen, ob er falsch gelegen hat - so wie ich (zumindest in dieser Instanz) ;)
 
@Mornsgrans
Ach so nachtragend bin ich gar nicht ! ;)

Das ist ja das schöne an so einem Forum. Man kann schön zurückblättern
und immer wieder nachlesen wer sich da so weit aus dem Fenster gelehnt hat und wer nicht!
 
Ich hätte jetzt spontan rot gesagt,da sich der Wagen falsch eingeordnet hat....Stichwort Fahrspur.
 
[quote='cubba',index.php?page=Thread&postID=780688#post780688]Das Ordnungsamt der Landeshauptstadt Düsseldorf hat vor einigen Tagen das Ordnungswidrigkeitsverfahren gegen mich (Grün) eingestellt.
In anderen Worten gesagt, sieht mich der Staat wohl doch nicht mehr als Unfallverursacher!
Auf gehts in die zweite runde würde ich sagen...[/quote]Aber das Gerichtsverfahren steht noch aus - oder ?
 
[quote='fishmac',index.php?page=Thread&postID=780721#post780721]Aber das Gerichtsverfahren steht noch aus - oder ? [/quote]
Ja, falls es überhaupt soweit kommt, was ich allerdings arg bezweifle.
 
[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=765723#post765723](hier ist auch weniger Recht, als "gesunder Menschenverstand" gefragt... (löst auch die allermeisten Problemfälle)[/quote]

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall. Hier sagte der Gegner (enspricht grün) er habe Vorfahrt, da er von rechts komme.... Bei uns ging es damals so aus, dass er die volle Schuld bekommen hat... schien mir auch logisch...
 
[quote='Serschand',index.php?page=Thread&postID=780778#post780778]Ich hatte mal einen ähnlichen Fall.[/quote]
Naja ich glaube damit hat sich dein Beitrag auch wieder erledigt!
Aber von 100%iger Schuld oder 100%igem Recht gehe ich gar nicht aus. Es läuft alles auf 50:50 hinaus.
 
Ich habe hier zwar nicht mit gelesen, aber auf jeden Fall immer ein Kondom verwenden, sonst kann sie vom geltenden Verkehrsrecht gebrauch machen und dir eins andrehen obwohl du es nicht willst. Könnte teuer werden........

Ganz anders sieht es natürlich aus wenn ihr es beide wollt.....

also viel Erfolg
 
[quote='cubba',index.php?page=Thread&postID=780786#post780786]Naja ich glaube damit hat sich dein Beitrag auch wieder erledigt!
Aber von 100%iger Schuld oder 100%igem Recht gehe ich gar nicht aus. Es läuft alles auf 50:50 hinaus.[/quote]

Von 100%igen Irgendwas gehe ich auch nicht aus, wollte Dir nur meine Erfahrungen kundtun und sagen, wie da entschieden würde. Prinzipiell war es die gleiche Situation. Wie was ausgeht, liegt in solchen Fällen meist in anderen Händen. Mehr möchte ich nicht zu diesem Thema beitragen... Auf alle Fälle viel Glück...
 
[quote='sYx',index.php?page=Thread&postID=780792#post780792]Ich habe hier zwar nicht mit gelesen, aber auf jeden Fall immer ein Kondom verwenden[/quote]
Ok Dr.House hat heute viel Apple im Programm gehabt,
aber bitte nicht deswegen hier auf meinen Thread springen sonst ist er wieder zu ! ;)

[quote='Serschand',index.php?page=Thread&postID=780793#post780793]Prinzipiell war es die gleiche Situation.[/quote]
Serschand, schon wieder ! :D
Aber danke trotzdem für deinen Erfahrungsbericht.


Also Leute wie gesagt wollte euch wie versprochen nur auf dem Laufenden halten.
Thread kann meinetwegen wieder bis zum nächsten Mal eingefroren werden.

cheers
cubba
 
[quote='cubba',index.php?page=Thread&postID=780738#post780738][quote='fishmac',index.php?page=Thread&postID=780721#post780721]Aber das Gerichtsverfahren steht noch aus - oder ? [/quote]
Ja, falls es überhaupt soweit kommt, was ich allerdings arg bezweifle.[/quote]Klasse :thumbsup:

[quote='cubba',index.php?page=Thread&postID=780786#post780786][quote='Serschand',index.php?page=Thread&postID=780778#post780778]Ich hatte mal einen ähnlichen Fall.[/quote]
Naja ich glaube damit hat sich dein Beitrag auch wieder erledigt!
Aber von 100%iger Schuld oder 100%igem Recht gehe ich gar nicht aus. Es läuft alles auf 50:50 hinaus.[/quote]..also kann man weiter spekuliere, toll :thumbsup:


[quote='hajowito',index.php?page=Thread&postID=780681#post780681]Auf Wunsch des TS kurzfristig wieder geöffnet.

hajowito[/quote]kurzfristig? hoffentlich ganz kurz. Danke

und wie gehabt:
... deswegen warte ich mit Spannung darauf wer die wahre Schuld hat.
... den Thread schließen und im stillen weiter Spekulieren. :pinch:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben