Kennt einer die Nachteile der MacBooks?

conSpec

New member
Themenstarter
Welche haben Sie so, wie ist die Wärmeentwicklung und Lautstärke. Überdurschnittlich zum TP? Gleich? Niedriger?

Welche Nachteile hat es sonst so?

Ich würde auch behaupten dass die MacBooks nicht wirklich klein sind. Der Rahmen um den Screen herum sind sehr dick daher auch die Grösse. Da gibt es in der Win Welt sehr viele und deutlich bessere Alternativen, aber eben ohne OsX

Für jemanden, der nur Textverarbeitung, Internet, Musik und Filme braucht, hat der MacBook genausowenig Vorteile wie Nachteile, wie jedes andere Gerät in ähnlicher Konfiguration. Wenn man zu MacOSX umsteigt, muss man sich nur davor Gedanken machen, was man braucht und was man nicht braucht. Ärgerlich, wenn man ein Programm an der Uni oder am Arbeitsplatz braucht, welches man nur unter MacOSX mit Emulatoren und einer Extra erworbenen Windowslizenz betreiben kann.

Man muss da genauer hinsehen, da viele Programme heutzutage auf der #.net Umgebung von Microsoft aufbauen und es zu Kompatibilitätsproblemen kommen kann.

Übrigens würde ich mir nun jetzt kein neues MacBook holen, da in ein paar Tagen die neue MacOSX Version rauskommt und es auch dann wohl Zeit einer Auffrischung der Apple Computer Konfigurationen kommt.

Geschmacksache sprach der Affe und biss in die Seife.

Ne im Ernst, wer auf den Look steht und keine Graka braucht bekommt für sein Geld mit Sicherheit ein anständiges Book. Besonders die Magnetverschlüsse an display und Kabel gefallen mir. allerdings bezahle ich gerne etwas mehr für die Qualitäten und Extras des Thinkpads. Gruß

Wer die Vorzüge eines Ultra Bay Schaches (Akku, HDD, DVD) mal kennengelernt hat, sollte eigentlich kein Macbook brauchen, oder??
Auf jeden Fall besser bei Apple (weil kleiner) sind die Ladegeräte, vor Allem im Mobileinsatz.

Was echt fehlt ist mal wieder ein kleines Alu-MacBook mit 12 oder 13 Zoll. Ich denke, dass so etwas einen großen Markt hätte. Es würde qualitätsbewusste Anwender ansprechen, denen 15 Zoll zu groß sind.

Original von PhilB
Was echt fehlt ist mal wieder ein kleines Alu-MacBook mit 12 oder 13 Zoll. Ich denke, dass so etwas einen großen Markt hätte. Es würde qualitätsbewusste Anwender ansprechen, denen 15 Zoll zu groß sind.

Das stimmt allerdings, das letzte Notebook von Apple was mir wirklich gefallen hat, war das Powerbook 12". Wenn Apple sowas heute noch hätte, würde ich es mir ernsthaft überlegen mir ein zuzulegen. Aber so wie es aussieht, hat sich Apple auf widescreen festgelegt :rolleyes: und auf einem 12" MBP warten auch alle schon ewigkeiten.

Für mich wäre die schlechte Erweiterbarkeit ein Nachteil.

Ein Gerät ohne Dockingstation (von oben aufsetzen und gut) & Wechsellaufwerk ist für mich leider nur nachteilig. Ohne Trackpoint könnte ich auch nicht mehr leben. ;)

Hatte mal ein Powerbook G4 15" und muss zugeben, dass es stylisch schon etwas hatte, die Tastaturbeleuchtung ist war sehr gut gelöst und hübsch anzuschauen, die Displayverriegelung war auch sehr interessant gelöst. etc.

Allerdings könnte ich mich als alter Windows User nicht so Recht an das OSX gewöhnen. :(

Und das Gehäuse war aus meiner Sicht zu empfindlich gegen Kratzer. Ich denke ein solches Gerät würde bei mir nicht lange "gut" aussehen. ^^

wie issn das mit dem mac os? wenn ich da n text schreib kann ich den doch auf keinem anderen pc aufmachen oder?

kann ich das wohl als doc speichern?

was sind eigentlich die vorteile eines mac?

Die Macbooks sind sicher nicht schlecht, haben aber nur 1 Jahr Garantie, was sie sehr teuer macht.
Die MacBooks Pro dagegen sollen sich stark aufheizen. Das sind so die Nachteile die mir auf die schnelle einfallen.

hi,
Die Macbooks sind sicher nicht schlecht, haben aber nur 1 Jahr Garantie, was sie sehr teuer macht.
lässt sich erweitern auf drei jahre.
Die MacBooks Pro dagegen sollen sich stark aufheizen. Das sind so die Nachteile die mir auf die schnelle einfallen.
die neuesten sind ohne lüfter > passiv gekühlt.

dazu habe ich schon zwei x ein macbook pro von einer theke fallen sehen, ausser einer kleinen delle, ist da nichts passiert.

elegant ist auch der magnet für das netzteil, so kann man das teil nicht mehr von der theke reissen.

die Sushibox ist mir trotzdem lieber 8)
und irgendwann werde ich auch das OSX darauf zum laufen bekommen :D

greeTz Lyvi

Kann jemand etwas über die Robustheit der MBP im Vergleich zu den Thinkpad T-Series berichten? Würde mich sehr interessieren, ob man das vergleichen kann.

mbp passiv gekühlt... is klar! :rolleyes:
liege ich da etwa falsch? 8o
diejenigen meiner kollegen haben jedenfals keine lüfter, und einer davon hat bei Apple gearbeitet.
denke er wird schon wissen was er mir erzählt.

........ hoffe ich jedenfalls

Original von lyvi
hi,
lässt sich erweitern auf drei jahre.
die neuesten sind ohne lüfter > passiv gekühlt.

dazu habe ich schon zwei x ein macbook pro von einer theke fallen sehen, ausser einer kleinen delle, ist da nichts passiert.

elegant ist auch der magnet für das netzteil, so kann man das teil nicht mehr von der theke reissen.

die Sushibox ist mir trotzdem lieber 8)
und irgendwann werde ich auch das OSX darauf zum laufen bekommen :D

greeTz Lyvi

Die neuen MBP haben die Lüfter konstant laufen (2000rpm) während die alten MBP ganz ruhig waren. Beide aber haben die Wärme über das Gehäuse abgeleitet. Die neuen sind sehr sehr viel kühler. Sitze gerade vor so einem ;) und beobachte meinen Fan!

Original von PhilB
Kann jemand etwas über die Robustheit der MBP im Vergleich zu den Thinkpad T-Series berichten? Würde mich sehr interessieren, ob man das vergleichen kann.

Kann man nicht vergleichen. Die TP haben eine etwas rauhe Oberfläche die recht robust ist und alles mit macht (grob). Die MBPs haben Alu an der Oberfläche. Alu ist ein recht weiches Metall. Nun das heisst nicht dass sie sich eindrücken lassen aber es zerkratzt z.B. recht schnell (Uhr abziehen oder was drauf kleben).
Weiter ist die Oberfläche angeblich gegenüber Schweiss empfindlich. Dabei ist Aluminiumoxid recht innert!! (Korrosion?)
left_side.jpg

Aber auch die ThinPads sind nicht ideal da sie in der Nähe des ThinVantage Knopfes meiner Meinung nach recht schlecht verarbeitet sind.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben