kein online-banking mit tan-generator möglich?

also zu allererst mal zu dem bild:
habe es im internet gefunden und hier in den beitrag eingefügt. habe es NICHT auf meinem PC gespeichert und hoch geladen, sondern direkt den link angegeben. ich dachte so sei es rechtens...
aber um auf nummer sicher zu gehen werde ich es entfernen.

jetzt zum erfreulichen teil:
die verringerung der frequenz hat schon geholfen! jetzt funktioniert es auch bei einer displayhelligkeit von 5 (von 15)
danke für die schnelle hilfe und die vielen ratschläge! :thumbsup:
 
also zu allererst mal zu dem bild:
habe es im internet gefunden und hier in den beitrag eingefügt. habe es NICHT auf meinem PC gespeichert und hoch geladen, sondern direkt den link angegeben. ich dachte so sei es rechtens...
aber um auf nummer sicher zu gehen werde ich es entfernen.

Dann lädt er vom Link und speichert es hier. Das ist genau das gleiche Problem, wie wenn du es hochlädst ;)

Was erlaubt ist: Link dorthin setzen. (oben im Editor der "Link" Knopf (Weltkugel))
 
warum ist hier in letzter Zeit eigentlich ständig so ein Aufruhr um irgendwelche Bilder?
 
Bei meiner Sparkasse hätte ich auch nur X SMS im Monat frei. Danach kostet es.
Daher habe ich den TAN-Generator genommen und ich hasse das Teil!

Ich kann den Winkel ändern wie ich will. Die Anleitungen habe ich alle befolgt. Weder am ThinkPad-Bildschirm noch am externen Monitor funktioniert es zufriedenstellend.
Es wird wohl an der Kombination aus Umgebungslicht und Bildschirmhelligkeit liegen.
Ich werde aber bestimmt nicht für jede Überweisung aufstehen und alle Lampen ausmachen oder tagsüber die Rollos runterlassen und meine Displayhelligkeit auf 100 hochdrehen.
 
Ich kann den Winkel ändern wie ich will. Die Anleitungen habe ich alle befolgt. Weder am ThinkPad-Bildschirm noch am externen Monitor funktioniert es zufriedenstellend.

Lass den Generator doch mal austauschen! Das sollte unter ganz normalen Bedingungen funktionieren.
 
Ich kann ebenfalls nichts gutes zum TAN-Generator berichten...
Zunächst mal wird man gezwungen umzustellen und muss dann auch noch so ein scheiß Teil kaufen (zumindest bei meiner $parkasse war das so), dann dauert das ganze viel länger wie mit dem guten alten iTAN (ich hatte mir die TAN-Liste geOCRt und in meinen Passwort-Safe gespeichert = ein Doppelklick und die TAN lag in der Zwischenablage) und zu guter Letzt war mein TAN-Generator auch noch nach nur einer(!) Überweisung kaputt (Display komplett schwarz).

Zum Problem:
Bin kürzlich auch fast durch die Decke... bis dahin gings bei mir immer, kürzlich dann plötzlich gar nicht mehr.
Lösung zunächst mal Blinkgeschwindigkeit ändern (musste es aber deutlich langsamer machen).
Hinterher ist mir aufgefallen, dass mein T400 das Display auf 50 Hz gestellt hatte. Zurück auf 60 Hz gestellt und es ging wieder wie zuvor (auch bei höchster Blinkgeschwindigkeit).
 
Wo ändert ihr denn die Blinkgeschwindigkeit?
Das muss doch im Internetportal meiner Sparkasse sein, habe dort bisher nichts gefunden.
Oder muss man eine Einstellung im Tan-Generator vornehmen?
 
Wenn du auf die äußersten blinkenden Balken klickst kannst du die Frequenz ändern.

@Evilandi666
Ja, ein Austausch sollte ich vielleicht wirklich mal probieren.
 
habe es im internet gefunden und hier in den beitrag eingefügt. habe es NICHT auf meinem PC gespeichert und hoch geladen, sondern direkt den link angegeben.
Das Bild war auf den Forenrechner hochgeladen. Du hattest vermutlich vergessen, den Haken zu entfernen:
grafikupload.jpg

Bei Bildern "aus dem Netz" ist es eh besser, nur einen Link dorthin zu posten, als das Bild hier einzubinden.
 
Hinterher ist mir aufgefallen, dass mein T400 das Display auf 50 Hz gestellt hatte. Zurück auf 60 Hz gestellt und es ging wieder wie zuvor (auch bei höchster Blinkgeschwindigkeit).

Das ist ein interessanter Hinweis. Eventuell sind diese Blinkbildchen auf 60 Hz optimiert bzw. die Seite geht immer von einem 60 Hz Monitor aus. Wäre dann natürlich eine geile Fehlerursache, weil das praktisch nirgends erwähnt wird :facepalm:
 
Das ist ein interessanter Hinweis. Eventuell sind diese Blinkbildchen auf 60 Hz optimiert bzw. die Seite geht immer von einem 60 Hz Monitor aus. Wäre dann natürlich eine geile Fehlerursache, weil das praktisch nirgends erwähnt wird :facepalm:

...ich denke in dem Zusammenhang mitfühlen an all die alten Röhrenmonitor-User, die die Welt nicht mehr verstehen, weil ihre Röhre mit 50Hz doch die schönere Auflösung schafft... :facepalm:
 
Wenn man pro mobile TAN 9Cent zahlen muss (Volksbank) kann man als Schwabe schon auf die Idee kommen den TAN Generator zu verwenden (den man bei der KSK geschenkt bekommen hat:rolleyes:)

Also ich musste den Zahlen.

...

Ich hab mit meinem x61t da auch nur Probleme. Mit meinem großen NEC Multisync 24WMGX³ gehts fast Problemlos.
Aber gut, das mit der Blinkgeschwindigkeit wusste ich noch nicht (besser gesagt, wo man die einstellt) ... mal schauen.
 
das beste ist wenn man seine geldkarte verbummelt oder die einfach kaputt geht... dann geht garnix mehr ^^
 
Ich habe den ersten TAN-Generator zahlen müssen. Weil das Teil dauernd nicht funktionierte (sowohl am TP Display als auch am externen Monitor (60 Hz)) habe ich das Teil reklamiert und kostenlos einen neuen bekommen. Damit ging das aber auch nicht viel besser. Irgendwann hatte ich die Faxen dicke und habe auf SMS-TAN umgestellt. Jetzt ist Ruhe.
 
Da es eine Zwangsumstellung war, war meine Sparkasse gnädig und hat den ersten TAN-Generator kostenlos abgegeben. Alle weiteren sind dann aber kostenpflichtig (ich meine 10.- EUR war der Kurs)
Wenn man das Ding oft benutzt wird die "not for change" designte eingebaute Batterie (ich vermute, dass es eine Knopfzelle ist) wohl recht schnell die Flügel strecken.
Aber dann mache ich das Ding erst mal auf, ob das vorgesehen ist oder nicht...
 
Deshalb verbummelt man die ja auch nicht! :D

Und in die Hosentaschen hinten tut man die auch nicht rein! *gg*

Edit:

Bei uns hat Sie 8€ gekostet.
 
ich kann madam mit handtasche aber auch nich überall mit hinschleppen ^^
 
Wenn man das Ding oft benutzt wird die "not for change" designte eingebaute Batterie (ich vermute, dass es eine Knopfzelle ist) wohl recht schnell die Flügel strecken.
Aber dann mache ich das Ding erst mal auf, ob das vorgesehen ist oder nicht...
Das hatte ich damals auch gefragt: Wenn er von selbst putt geht oder die Batterie alle ist, gibts einen neuen umsonst.
Sprich: Nur bei Eigenverschulden (Aus dem Fenster werfen, Auseinanderbrechen, Gegen Wand werfen z.B. :D) kostet es nen 10er oder 5er oder irgend sowas.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben