Kaufentscheidung_was sind die aktuellsten modelle?

noch mal die möglichen angebote mit den vergünstigten preisen:

ax0naahqap6udwrki.png

ax0namjym8wuyghw2.png

wo würdet ihr persönlich zuschlagen? :evil:

danke
lg

Kommt drauf an, fang am besten mit dem Display an, was passt besser auf das Anwendungsprofil Deines Kumpels? Will er das Gerät viel mit sich herumtragen würde ich für 14" plädieren, will er dagegen einen großen Bildschirm am Gerät selbst haben und transportiert das Gerät nur ab und zu, spräche dies für 15,4".

Die 100 EUR Aufpreis bei den T61ern wäre mir der 300Mhz schnellere Penryn allerdings wert. Muss schon sagen, das sind günstige Angebote.

bedanke mich! :) werde diese info mal alle weiterleiten und mich bei fragen bitte wieder melden!

herzlichen dank einstweilen! :)

jetzt muss ich mich wieder rückversichern:

frage: "die studentenangebote sind sicher abgespeckte kisten... da fehlt sicher was!"
ich glaubs nicht, was denkt ihr?

noch eine allgemeine frage: bei einem anderen lenovo notebook is das lager des kühlers hin und müsste ausgetauscht werden. der händler, bei dem ich ihn gekauft habe, bietet nur an, das teil mit dem IBM packeldienst für min 6wochen zu verschicken! besteht da wirklich keine andere möglichkeit? vorortservice? garantie ist noch drauf! standort: österreich!

vielleicht wisst ihr da ja noch was!

merci euch!

Original von matador

frage: "die studentenangebote sind sicher abgespeckte kisten... da fehlt sicher was!"

Nein das stimmt nicht. Die Modelle für Schulaktionen gibt es auch ohne Rabatt als "normale" Notebooks. Aber ich würde mich nicht auf ein Studentenmodell festlegen, sondern die Preise auch mit nicht-Stundenten-Modellen vergleichen, gerade bei älteren Modelle kommt man da oft günstiger weg. Nur die neusten Modelle sind als Studenten-Version günstiger.

Was den defekten Lüfter angeht, dieser wird von IBM/Lenovo natürlich getauscht. Aber wieso über den Händler abwickeln wenn es auch über IBM/Lenovo geht? Sollte deutlich schneller sein! In der Regel nur ca. 1 Woche Wartezeit.

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-4HWSE3

hi matador,

wo sind denn die Priese her? Welcher Shop? Und gibt es auch 4:3 Modelle?

Im voraus Danke

MFG

Original von T42p
Original von matador

Nein das stimmt nicht. Die Modelle für Schulaktionen gibt es auch ohne Rabatt als "normale" Notebooks. Aber ich würde mich nicht auf ein Studentenmodell festlegen, sondern die Preise auch mit nicht-Stundenten-Modellen vergleichen, gerade bei älteren Modelle kommt man da oft günstiger weg. Nur die neusten Modelle sind als Studenten-Version günstiger.

dh also: es ist ein handelsübliches T61, nur halt für studenten billiger! gut!
ich hab jetzt versucht, die obigen angebote mal mit normalpreisen zu vergleichen, bin aber nicht wirklich auf einen grünen zweig gekommen, da es da ja so viele verschiedene gibt. kann mir wer sagen, was ich für obige notebooks "normal" zahle??

Was den defekten Lüfter angeht, dieser wird von IBM/Lenovo natürlich getauscht. Aber wieso über den Händler abwickeln wenn es auch über IBM/Lenovo geht? Sollte deutlich schneller sein! In der Regel nur ca. 1 Woche Wartezeit.

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-4HWSE3

danke für die info. hab da mal angerufen und die dame meinte, dass thinkpads in österreich nicht repariert werden, sondern nach eppenheim (D) zur reparatur gebracht werden - wartezeit ca. 14 tage! naja, alles besser als 6 wochen!

dankeschön!

@ apis: sind preise für studenten der Universität Wien! ;)

Die Preise sind sehr gut. Normalerweise zahlst Du mehr - vor allem für das Modell mit Penryn:
http://ok2.de/index.php/cat/c108_T---Series-14--Wide.html

Oder Du importierst aus den USA und hast dann aber keine Garantie und alles ist auf englisch.

Die Fülle von Preisen erklärt sich:
- aus der Fülle von Modellen. Lenovo bietet im Moment so viele unterschiedliche TPs an. Es gibt demnächst alles von 11 Zoll Widescreen, 12 Zoll 4:3, 13 Zoll Widescreen, 14 Zoll nach Wahl, 15,4 Zoll Widescreen. Und dann kommen noch die unterschiedlichen Auflösungen hinzu. Krass!!!
- der Fülle von Bestellmöglichkeiten. Viele Shops z.B. auf Ebay kaufen auch nur das Zeug aus den USA und verhökern es dann ohne auf die fehlende Garantie hinzuweisen.

Gruß, Jan.

Ohne genaue Modellnummer ist ein Preisvergleich schwer, die Preise sind aber exzellent bei der Ausstattung.

ok, danke!

entscheidung ist gefallen - es ist das T61p geworden. grund: er muss damit nicht sonderlich mobil sein, hat sich also für den 15,4"er und die bessere graka entschieden.

und das für knappe 1300€!

ax1hcsbojhs9opytu.jpg

ich danke euch für die hilfe! :)

und hoffe mal, dass mein freund nicht enttäuscht wird! :]

danke
lg

Original von matador
hallo werte foristen,

also folgendes: ein bekannter von mir will sich einen IBM laptop zulegen und hat mich gebeten, ihm dabei zu helfen! da ich mich aber selber (gerade bzgl "was ist momentan das neueste etc?") nicht so wirklich auskenne, will ich mich an euch wenden:

was sind die aktuellsten modelle von IBM?? und gibts da eventuell angebote? studentenaktionen?

Thinkpad T42(p); danach wurde die gesamte PC Sparte an Lenovo verkauft.

oh, habe ich nicht bedacht... sorry! aber ich wurde ja verstanden! :)

wie gravierend ist eigentlich der unterschied zwischen der Intel GMA X3100 und der NVIDIA Quadro FX 570MM? wo merkt man unterschiede beim normalen arbeiten (photoshop zB)? ?(

Der Unterschied ist nur bei 3D-Anwendungen spürbar.
Ansonsten sind die Grafikkarten schon seit Jahren kein Problemfaktor mehr was die Performance eines PCs angeht.

Gruß mitlattus

Original von mitlattus
Der Unterschied ist nur bei 3D-Anwendungen spürbar.
Ansonsten sind die Grafikkarten schon seit Jahren kein Problemfaktor mehr was die Performance eines PCs angeht.

Gruß mitlattus

aha, also CAD uä! na vielleicht ändert er dann seine meinung nochmal... und nimmt lieber den penryn t61!

danke

hat jemand hier schon einen T61 penryn? ist der merklich schneller wegen der 300 Mhz... irgendwo hab ich gelesen, dass das wegen des 2nd level cache (keine ahnung was das ist) eh nicht zur geltung kommen soll?

wie siehts beim schnelleren prozessor mit der kühlung aus? die 61er reihe ist ja eher als "cool" beschrieben. was ändert sich da beim penryn?

danke

ist <das> eigentlich der T61p penryn?? es steht nix von penryn dabei, aber er hat 2,5Ghz und T9300, also müsste er es sein, odrre?

Erst im Sommer soll es merkbare Unterschiede geben, wenn die Montevina Plattform rauskommt.

Original von matador
hauen ja schon mal gut aus... und wenns nach dem prinzip "je teurer desto aktueller" geht, dann is der x300 wohl ziemlich neu und der r61 eher älter...

Nein, da es verschiedene Serien sind:

R-Serie: Economy, etwas dicker und schwerer, 14 und 15"
T-Serie: Die flachen Powergeräte, 14 und 15"
X-Serie: Die Subnotebooks mit 12 und 13"

Alle gibts in 4:3 und 16:10, bei der X-Serie sind die X61(T) 4:3 und die X300 wide.

Grüße

Fabian

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben