Kaufentscheidung: Funktioniert der Digitizer vom x220T ab Werk ohne Probleme?

Mich dünkt es, dass es beim Schreiben zu fest "kratzt", beinem voll-Tablett ging das wie auf butter. Irgendwie kommts nicht schön raus... :(

am Anfang ist es halt etwas rauh, das wird mit der Zeit glatter - (wenn Du nicht warten möchtest ist Glasreiniger Dein Freund - zumindest bei den X6* Tablet mit Glasscheibe)

Wie nutzt ihr den Stylus (vorwiegend hoch oder quer?) und mit welcher Software läuft es bei euch am besten?

eigentlich nur quer, da die meisten Unterlagen, die ich im Studium habe/benötige Präsentationsfolien sind...

Zuletzt bearbeitet:
Ok ja, Bluebeam gefällt mir sehr - aber ich finde keinen Schweizer Anbieter zu anständigen Preisen, der das verkauft..

Wo hattet's ihr für wieviel Geld gekauft?

Ach ja: irgendwie geht mein ThinkLight nicht... Ich klicke Fn + PgUp, aber es erscheint nur das durchgestrichene "Lampenzeichen" - nichts leuchtet^^. Im Internet finde ich keine Lösung .. Womöglich ein Hardware defekt?

Jep, habs gefunden, wie man eine leere Seite einfügt.. Nur sehe ich nicht, wo man die Drucksensitivität abschaltet...

Ach ja: irgendwie geht mein ThinkLight nicht... Ich klicke Fn + PgUp, aber es erscheint nur das durchgestrichene "Lampenzeichen" - nichts leuchtet^^. Im Internet finde ich keine Lösung .. Womöglich ein Hardware defekt?...

...das wird auch nicht gehen, einfach deshalb weil keines eingebaut

Cool, warum ist denn ein Zeichen drauf? ^^

Ich entschuldige meine Unfähigkeit - aber ich habe die Menuleiste beim Bluebeam ausgeblendet und bin jetzt einfach nicht fähig, diesen wieder einzublenden (der kommt auch nicht, wenn ich Alt drücke...) Wtf?

Hat jemand bei Bluebeam eine Möglichkeit zum Erstellen eines Button für 'eine neue leere Seite anhängen' entdeckt? Ich finde es ziemlich lästig immer über den Menue-Eintrag gehen zu müssen...

@Student2011: leider nein.

@rest: Ich habe begonnen, die Übungen auf Bluebeam via neue leere Seiten zu lösen. Aber ich schreibe nicht erst irgendwie ab 3 cm Abstand zu den Rändern, sondern nutze ziemlich die ganze Breite aus. Wie löst ihr das Problem, dass beim Ausdruck dieser Übungen die Ränder ausgeschnitten werden?

Ein Fix für die Ungenauigkeiten an den Ecken ist übrigens in der Mache und wird wahrscheinlich in den nächsten Wochen rauskommen...

LINK

Cool, warum ist denn ein Zeichen drauf? ^^

Ich entschuldige meine Unfähigkeit - aber ich habe die Menuleiste beim Bluebeam ausgeblendet und bin jetzt einfach nicht fähig, diesen wieder einzublenden (der kommt auch nicht, wenn ich Alt drücke...) Wtf?
weil das nicht-tablet dieselbe tastatur verwendet. gilt auch für ältere geräte

Hat jemand bei Bluebeam eine Möglichkeit zum Erstellen eines Button für 'eine neue leere Seite anhängen' entdeckt? Ich finde es ziemlich lästig immer über den Menue-Eintrag gehen zu müssen...

unten rechts, ist ein Button für eine neue Seite....

weißes Dokumentensymbol, neben den Scrollleisten

Zuletzt bearbeitet:
Kanns bei mir nicht finden. Welche Version verwendest du? Ich habe die Revu Standard 9.5.0 x64

die gleiche...

image.png

rechts unten, dort wo die Seite aufhört sind doch die Scrollleisten für links/rechts und oben/unten und in dem Eck ist ein Button mit einem weißem Dokument.

Ich mach mal Screenshot bei mir wenn weiter unklar ist...

Danke für den Screenshot, ich habe jetzt die Version 9.5.1 installiert und der Button ist da :)

Hey guys - it's me again^^

Zunächst einmal @David: wie stellt man ein, dass gehäuseltes Papier angezeigt wird? [und wo kann man diese sch*** Druckempfindlichkeit beim Bluebeam deaktivieren?]

Und noch eine weitere Frage:

Manchmal, wenn ich die Präsentationsfolien in Bluebeam öffne, hat der Text an manchen Stellen einfach einen quer über die ganze Breite gehenden, weissen Strich - quasi wird dann die entsprechende Zeile in zwei Teile "geschnitten". Wenn ich dann ein bisschen herumscrolle, geht es manchmal weg, manchmal bleibts aber, was ziemlich mühsam ist. -> Liegt das an der Bluebeam Software oder am Bildschirm? [Sonst ists mir nie aufgefallen, wobei ich aber eh nur Uni Zeugs auf dem Tablet bearbeite, und das fast alles in Bluebeam...]

Thx!

Hey guys - it's me again^^

Zunächst einmal @David: wie stellt man ein, dass gehäuseltes Papier angezeigt wird? [und wo kann man diese sch*** Druckempfindlichkeit beim Bluebeam deaktivieren?]

Bearbeiten -> Einstellungen -> Tablet PC -> Druckempfindlich

Was ist gehäuseltes Papier? Dokument -> Leerseite einfügen -> gewünschtes Papier auswählen -> Als Standard festlegen

Danke, hat wunderbar geklappt.

---

Wieso ist's bei dir auf Deutsch? :D Liegt das an der Trial Version, dass da alles auf englisch ist? Habe nichts entsprechendes gefunden..:facepalm:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben