Kaufentscheidung: Funktioniert der Digitizer vom x220T ab Werk ohne Probleme?

student2011

New member
Hallo,
ich bin ein Student und überlege mir den x220T (Multitouch+Stylus Version) zu kaufen um mit dem Stift digital meine Vorlesungsaufzeichnungen machen zu können. Leider liest man im Netz eine Menge über Probleme mit dem Digitizer: Scrolling per Finger soll nicht gut klappen, an den Rändern des Displays spinnt der Stift etc. Evtl. betrifft das alles aber auch nur Chargen von Geräten die in den USA verkauft wurden oder so etwas. Ich würde das Gerät bei einem Online-Händler in Deutschland zum Studenten-Tarif bestellen. Es wäre sehr ärgerlich einen ca 1500€ teuren Laptop direkt wieder einschicken zu müssen weil eine Basis-Funktion nicht vernünftig funktioniert.
Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Digitizer? Kann man den x220T bedenkenlos kaufen, oder sollte man lieber noch warten bis Lenovo die Probleme im Griff hat?
Viele Grüße

Meine persönliche Erfahrung:
Habe das x220t Multitouch nun schon seit Mai im Einsatz und kann es nur weiterempfehlen. Diese "Probleme" die im Netz beschrieben werden sind keine Unbekannten und traten auch schon bei den Vorgängern auf. Das Gerät ist mein Hauptrechner und wird unter anderem in Vorlesungen zum Mitschreiben benutzt. Des weiteren benutze ich es auch zum Zeichnen in sämtlichen Grafikprogrammen. Auch Multitouch klappt problemlos. Meiner Ansicht nach bedient sich eine hohe Anzahl an Reviews einem "Meckern auf extrem hohem Niveau"- denn jedes Gerät hat irgendwo seine Schwachstellen.

Achso- Vorteil des Books ist definitiv das IPS-Panel! Das ist vom Farbraum und Farbdarstellung echt der Hammer :)

Falls Du noch irgendwelche Fragen hast schreib mir doch einfach eine PN - antworte Dir gerne :)

Beste Grüße