Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufempfehlung - X200 / X200s oder doch auf X201 warten - bin ratlos...
Inwischen ist mein X200 aus UK angekommen und ich bin damit bestens zufrieden. Und der Sprung zum X201 wäre doch noch gewaltig gewesen ohne jetzt richtig zu suchen um die 700 - 800 Euro und das sind dann um die 1500 DM bzw. mehr als das Doppelte was ich bezahlt habe.
Das kann und will ich mir zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht leisten. Eventuell noch ne WWAN Karte und ziemlich sicher nen Brenner für die UltraBase.
Edit:
Das X200 war nicht mehr versiegelt aber ohne Abdrücke etc. der Akku wurde 04.2010 das erste Mal verwendet und es hat "on-site Warranty", noch gute 28 Monate. Der Versand war mit DHL und übers WWW immer nachvollziehbar.
dann will ich diesen schönen Thread ebenfalls nutzen
Mir schein, ein TP der x20*-Serie scheint für mich das Passende zu sein, um auf Tagungen oder Schulungen, die ich zu bestimmten Anwendungen geben, ein leichtes, kleines und leistungsfähiges Notebook mit langer Laufzeit zu haben (korrekt?). Bisher habe ich für die Tagungen ein 10"-Netbook und bei den Schulungen das TP meiner Freundin, das mir allerdings zu schwer ist (Z60).
Nun findet man Demopool-Angebote zum x200 wie Sand am Mehr. Gerne hätte ich aber die LED-Beleuchtung, die es ja nur im x200s gibt. Was man hier findet, sind jedoch immer Geräte mit der Auflösung 1280*800. Lohnt sich denn die WXGA+ Version? Habe leider keinen Händler hier, bei dem ich das mal testen kann - wie sind also Eure Erfahrungen?
Mit WXGA+ habe ich diese Angebote gefunden: https://www.lapstars.de/index.php?cPath=392_484
Sind die preislich angemessen und wie groß ist der Performance-Unterschied zwischen dem SL9600 und dem SL9400?
WXGA+ ist natürlich besser als WXGA. Dennoch komme ich auf meinem X200t auch mit 1280x800 gut klar. Da es beim Tablet aber eh keine Alternative gibt, hat sich die Frage für mich nicht gestellt.
Ich würde eher die LED Hintergrundbeleuchtung und das X200s nehmen. Entweder mit SL9400 oder dem leicht besseren SL9600 Prozessor. (Das sind nur 270MHz Unterschied. Ich glaube nicht, dass das die Welt ausmacht. Würde dennoch den SL9600 nehmen Man weiß ja nie )
Die sind sind jedenfalls sehr sparsam. Ich erreiche mit dem 8-Zellen Akku bei normalem Gebrauch (Surfen im Web (Wlan), Office, etwas Musik) 6 Stunden Akkulaufzeit! Mit dem 9-Zellen Akku des X200s sollte sogar mehr drin sein!
hier bekommst du alles, was du brauchst.
Wenn du wirklich WXGA+ willst (hier gibt's einen Vergleich), sind die 1250€ auch noch in Ordnung. Ein X200s mit SL9600 und WXGA+ habe ich noch nicht unter 1200€ gesehen. Gebraucht mit SL9400 hier im Forum dafür schon um ~850€.
Am zweckmäßigsten wäre wahrscheinlich ein Demopool-X200 für ~600€.
Nabend barghest, also den Vergleichspost den Mikar verlinkt hat solltest Du Dir wirklich ansehen. Ich konnte mich danach definitiv für WXGA entscheiden.
1440 (WXGA+) hätte MICH nicht glücklich gemacht. Man sieht zwar viel, aber auch vieles sehr klein. Geht (für MICH) zum normalen
Arbeiten definitiv nicht. Schau Dir mal die Fotos in Ruhe an.
Habe den X200s seit letzter Woche und bin 100% überzeugt. Gerade auch für Anwendungen wie Du es beschrieben hast. Ich halte sehr häufig Briefings usw. und da steht man gewöhnlich, ein 1440er Display (ich würde ständig gebückt stehen müssen)... Die Performance und Ausdauer für Meetings/Präsentationen ist sehr gut, die Ruhe auch.
Sobald ich Zeit finde schreibe ich vielleicht noch ein ausführlichen Statement zu den eigenen Erfahrungen.
Gruß
Thomas
p.s.: Eine gute Adresse zum Kauf ist auch hier. Erstklassiger Service/Geräte.
Ich bin immer noch unschlüssig und recherchiere gerade, wo ich die Auflösungen "in Echt" vergleichen kann.
Sollte mir die WXGA-Auflösung langen, würde sich das natürlich positiv auf mein Budget auswirken ;b
Weiterhin schaue ich mich auch gerade auf ebay.co.uk um. Das britische Layout ist kein Problem, da ich wegen LaTeX schon selbiges nutze und so viel ich weiß ja auch die Garantie in Deutschland gilt.
Bin aber auf jeden Fall auf den ausführlichen Bericht gespannt.
/nachtrag: Wisst Ihr, wie es bei den diversen Shops aussieht, wenn man ein TP ohne Betriebssystem haben möchte (bin Linux-Nutzer)?
[quote='Gary',index.php?page=Thread&postID=845033#post845033]Hallo zusammen, gibt wieder zwei X200 in UK, von diesem Verkäufer habe ich meins und bin gut zufrieden...
Artikelnummer: 130388449304[/quote]wie sind denn die Akkulaufzeiten bei dem x200 + einem 6-zeller-Akku/9-zeller? nur ca.-Angabe?
[quote='esel500',index.php?page=Thread&postID=838233#post838233]@arctic: Ist Dir die 1440er Auflösung nicht etwas zu klein? Ich habe eine Zeit lang mit einem 10,1" und 1366er Auflösung gearbeitet, dabei bin ich
fast verzweifelt, alles Miniklein und nach kurzer Zeit bekam ich Flimmern vor den Augen.[/quote]
Also ich habe bewusst fürs X200s mit WXGA+ entschieden und es nicht bereut! Im Gegenteil, die hohe Auflösung ist der größte Vorteil zu meinem X60s. Eine gewisse Zeit musste ich mich schon an die hohe Auflösung gewöhnen, nach einer Woche hatte sich das aber auch erledigt.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.