Kaufberatung iPad-Alternative

Alma' schrieb:
Leider besteht Deine PN aus unvollständigen Sätzen. Aber ich gebe mir Mühe, den von Dir beabsichtigten Sinn zu erkennen :D
vielleicht sollte man besser Lesen lernen? Ansonsten: Du hast erneut PN (oder soll ich die Sanktion nun öffentlich benennen, so wie Du es auch gerne machst?).
 
Pegasus44' schrieb:
Miorg' schrieb:
Ja es gibt Sie die alternativen

Archos Moodbook Jojo Pad , Release .

Einige davon wie Archos und Release sind schon besser und können einige dinge mehr wie das iPad. Auch sind die meisten Tablets günstiger als das iPad
Hast Du die alle selbst in der Hand gehabt und mit dem iPad verglichen, oder wie bildest Du eine solche Meinung?

Es geht nicht darum, ob ein anderes Tablet mehr kann als das iPad, das Wesentliche ist der Touchscreen und der Workflow des Ganzen. Da hege ich starke Zweifel, dass Deine genannten Geräte an die Qualität und das Handling (Multitouch-Gesten, Reaktion des Touchscreens etc.) des iPads herankommen. Falls Du die Tablets selbst gar nicht in der Hand hattest, sind bei Geräten, die mit den Fingern bedient werden, irgendwelche Infos aus dem Netz wertlos, schliesslich preisst jeder Hersteller sein Gerät als das Beste an. Viele Tests im Netz dienen nur dem Verkauf und der Werbung der getesteten Geräte und haben den informativen Wert einer Klo-Spülung ;)

P.S.: In der Chip-"Bestenliste" rangiert das Nokia XM5800 nach wie vor weit vor dem Galaxy S, HTC Desire und iPhone 4... soviel zum Thema Tests.
Dein Vergleich hinkt massiv. Das ist wie wenn ich ein W510 mit einem T400i vergleiche - absolut schwachsinnig. Zum einem ist z.B. das iPhone 4 neuer und sicher - das kann auch keiner bestreiten - in sehr vielen Punkten dem XM5800 überlegen. Nur darf man den Preis solcher Geräte nicht außer acht lassen. Das XM ist kein schlechtes Handy - es ist ausreichend und für einen moderaten Preis.

soviel zum Thema Verstand...
 
Das S10-3T ist finde ich ne ganz schöne Klapperkiste. Hat mir überhaupt nicht gefallen, alles wackelt so vor sich hin.
Dazu kommt, dass Win7 einfach nicht touch-freundlich genug ist. Sicherlich ein cooles Netvertible, aber keine iPad Alternative.
 
Das wirklich Unschöne an den iPad-Alternativen besteht vor allem darin, dass die Hersteller keinerlei Interesse haben, ältere Geräte mit neuen Android-Versionen zu versorgen. Beispielsweise soll Dell Streak zwar Android 2.2 bekommen, aber wie es danach mit Android 3.0 und Nachfolgerversionen ausschaut, kann niemand so genau sagen. So ähnlich wird es wohl auch mit Galaxy sein. Irgendwie ist es schon logisch, da Dell, Samsung, HTC und Konsorten in erster Linie mit neuer Hardware ihr Brötchen verdienen und dementsprechend lieber neue Geräte auf den Markt bringen, anstatt die alten zu pflegen.

Aus diesem Grund hab ich mich letzten Endes doch für das iPad entschieden. Allerdings will ich abwarten, bis iPad 2G rauskommt und erst dann zuschlagen. Android 2.2 als Tablet OS ist in meinen Augen derzeit nicht wirklich konkurrenzfähig. Was MeeGo anbelangt, so wird es jedenfalls lange dauern, bis sich der Store mit interessanten Apps fühlt. Dann schon lieber die 200K Apps bei Apple. Und was die Bevormundung seitens Apple anbelangt: Jailbreaken, mit SBSettings die Überwachung unterbinden und gut ist ;)
 
Ich sehe das Problem nicht. Nur weil Google das behauptet, ist das OS ja nicht ungeeignet. Die Videos zum Galaxy Tab zB zeigen das Gegenteil.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben