Kaufberatung iPad-Alternative

maculae' schrieb:
ein X61 ist dagegen ein Brummer
Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich 8-) Ein Notebook mit einem Spielzeug zu vergleichen, finde ich schlecht. Die Einschätzung "groß" oder "klein" mache ich da eher vom Verwendungszweck abhängig. Und gerade für unterwegs und zwischendurch finde ich das iPad erheblich zu groß und auch zu schwer. Die anderen Apple-typischen Kritikpunkte sind ja bekannt. Ich weiß gar nicht, ob man damit überhaupt was runterladen kann. Dafür nehme ich z.B. mein TP öfters extra mit in die Bücherei, weil iNet da so schön kostenlos und schnell ist. Da hätte ich gern was Kleineres.

Alma' schrieb:
Und gerade für unterwegs und zwischendurch finde ich das iPad erheblich zu groß und auch zu schwer.
Lass mich raten... Du hattest das iPad a) noch gar nie in der Hand oder b) nie wirklich einen längeren Zeitraum
getestet. Sicher "zu groß" und "zu schwer" ist immer relativ subjektiv und liegt im Auge des Betrachters. Aber
für mal mitnehmen (Bahn, Besprechung, Couch etc) ist das iPad weder zu schwer noch zu groß.

Und beim Thema zu groß - dann nimmst Du eben ein Smartphone. Das ist klein. Uh.. da kann man aber auf
dem kleinem Bildschirm nicht richtig surfen... merkst was? Um gescheit surfen zu können - aber auch um
Office Dateien zu betrachten und zu bearbeiten - ist eben ein wenig mehr TFT Fläche notwendig,als auf einem
Smartphone.

Die anderen Apple-typischen Kritikpunkte sind ja bekannt. Ich weiß gar nicht, ob man damit überhaupt was runterladen kann.
Uhhh... die Apple Kritikpunkte sind bekannt - und im gleichen Atemzug - ich weiß gar nicht.... - das hört sich nach
"ich habe zwar keine Ahnung was das iPad so kann alles" - "aber ich habe mal gehört es soll nicht so toll sein" .. an ;)

Ja. Das iPad kann auch Sachen herunter laden. Man kann mit dem iPad sogar Win7 emulieren. man kann das MS Office Paket
drauf werfen. man kann eine Tastatur anschließen. einen Beamer übrigens auch. Man kann seinen MacBook per Team Ware
ansteuern und sieht 1:1 seinen Mac Desktop. Mann kann einiges richtig gut. So ist das... ;)

Ephialthes' schrieb:
Lass mich raten... Du hattest das iPad a) noch gar nie in der Hand
Leider falsch geraten :D Und nur weil ich nicht ausprobiert habe, ob ich damit - außer Apps - was runterladen kann, erübrigt sich nicht die restliche Kritik, die auf der ganzen Welt geübt wird. Du erwartest doch wohl nicht ernsthaft, daß ich mir ein iPad kaufe, um die bekannte Bevormundung durch Apple kritisieren zu dürfen. Demanch müsste ich ja auch in die NPD eintreten, um Nazis kritisieren zu dürfen. Uarrrgh...

Ich bin wahrlich kein "Fan" des Apple Guru. Selbst unter den Apple Usern überwiegt die Ansicht, dass
Steve und "seine" Firma es zu weit treiben. Aber ich bin auch kein Freund von Google und wie sie alle
heißen. Wenn es nach dem geht - da darfst Du heute kaum noch ein Produkt zu Hause haben. Man
muss selber im Kopf frei bleiben - man kann sich auch ein Iphone kaufen - ohne dass man gleich ein
Jünger wird ;)

Dein Vergleich mit Nazis und Apple ist übrigens daneben und gehört in kein Forum ;)

In der aktuellen c't (21/2010) gibts übrigens einen Test der iPad-Alternativen. Demnach schauts nach einem Match Apple (iOS) vs. Google (Android) aus. Halbwegs gleichwertige Alternativen sind derzeit nur Galaxy Tab und Dell Streak.

Welches Teil lässt sich denn mit einem Stift bedienen? Ich finde ja Fingerbedienung nicht nur schmierig, sondern auch ziemlich überflüssig.

Ephialthes' schrieb:
Dein Vergleich mit Nazis und Apple ist übrigens daneben und gehört in kein Forum
Wie deutsch Du bist. Übrigens habe ich Apple nicht mit Nazis verglichen 8-)

Alma' schrieb:
Ephialthes' schrieb:
Dein Vergleich mit Nazis und Apple ist übrigens daneben und gehört in kein Forum
Wie deutsch Du bist. Übrigens habe ich Apple nicht mit Nazis verglichen 8-)
zum einen hat er vollkommen Recht, solche Vergleiche haben hier nichts zu suchen! Zum anderen geht der Vergleich schon in die Richtung (iPad-Kritik zu Apple ist wie ...).

deeptrancer' schrieb:
zum einen hat er vollkommen Recht...
nö! Ich will hier aber keinen Streit darüber aufmachen. Werde darauf nicht mehr eingehen, außer es sei ausdrücklich erwünscht.

Leute lasst mal gut sein. Back to topic.
Alma, Stiftbedienung? Irgendwie glaube ich, du hast dich noch nicht richtig mit dem Thema Tablet auseinandergesetzt. Stiftbedienung mag in ganz vereinzelten Anwendungsbereichen richtig sein, aber für die meisten User ist die Fingerbedienung intuitiver. Probier mal ein paar Geräte aus.

kallekenkel' schrieb:
Probier mal ein paar Geräte aus.
Ich hab kürzlich mal ein X41 Tablett probiert und fand das ganz angenehm mit dem Stift. Hätte ich gar nicht so gedacht - trotz der glatten Oberfläche. Man konnte halt auch handschriftliche Notizen machen. Und - gerade bei kleineren Geräten (darum geht's mir ja eher) - trifft man halt die Buttons besser.

Schwabe. Durch und durch. Was hat das mit dem Vergleich zu tun? Es geht mir darum - man kann objektiv über
das Thema iPad und Apple diskutieren - und zwar mit technischen Argumenten. Aber lass Politik und Gesinnungen
aus dem Spiel. Egal welches Forum, egal welche Politik, egal welche Gesinnung. Punkt.

Alma' schrieb:
Ich hab kürzlich mal ein X41 Tablett probiert und fand das ganz angenehm mit dem Stift. Hätte ich gar nicht so gedacht - trotz der glatten Oberfläche. Man konnte halt auch handschriftliche Notizen machen. Und - gerade bei kleineren Geräten (darum geht's mir ja eher) - trifft man halt die Buttons besser.
Ich halte dagegen. Das x201t mit MT bediene ich per Finger - vor allem zum surfen und einfach drauf los arbeiten
angenehmer als mit dem Stift.

An das iPad kommt trotzdem von der Bedienung und Haptik keines der Pad`s der Mitbewerber heran. Leider.
Wollte oder will lenovo nicht auch so ein Pad heraus bringen? Dachte da was zu lesen...

schade, hatte mir gedacht, dass das we-tab etwas besser abschneidet, aber kein umts-empfang und keine funktion des dreh-sensors. das kann das ipad besser.

der beitrag hat aber insgesamt wenig zur information möglicher kunden begetragen, da nichts über die akku-laufzeit oder ähnliches gekommen ist. :thumbdown:

gruß in't huus

gatasa

es gibt auch ein neues OS - Namens MEEGO - darunter ist auch ein neues Ähnliches IPAD Gerät - das "WeTab"
das OS Kann auch auf Nokia N900 installiert werden - ist ein schönes Linux - konnte es noch nicht testen...

Könnt ihr den Unfug bitte per PN klären?
Das hat hier im Thread nichts zu suchen.

Danke.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben