Alma' schrieb:
Und gerade für unterwegs und zwischendurch finde ich das iPad erheblich zu groß und auch zu schwer.
Lass mich raten... Du hattest das iPad a) noch gar nie in der Hand oder b) nie wirklich einen längeren Zeitraum
getestet. Sicher "zu groß" und "zu schwer" ist immer relativ subjektiv und liegt im Auge des Betrachters. Aber
für mal mitnehmen (Bahn, Besprechung, Couch etc) ist das iPad weder zu schwer noch zu groß.
Und beim Thema zu groß - dann nimmst Du eben ein Smartphone. Das ist klein. Uh.. da kann man aber auf
dem kleinem Bildschirm nicht richtig surfen... merkst was? Um gescheit surfen zu können - aber auch um
Office Dateien zu betrachten und zu bearbeiten - ist eben ein wenig mehr TFT Fläche notwendig,als auf einem
Smartphone.
Die anderen Apple-typischen Kritikpunkte sind ja bekannt. Ich weiß gar nicht, ob man damit überhaupt was runterladen kann.
Uhhh... die Apple Kritikpunkte sind bekannt - und im gleichen Atemzug - ich weiß gar nicht.... - das hört sich nach
"ich habe zwar keine Ahnung was das iPad so kann alles" - "aber ich habe mal gehört es soll nicht so toll sein" .. an
Ja. Das iPad kann auch Sachen herunter laden. Man kann mit dem iPad sogar Win7 emulieren. man kann das MS Office Paket
drauf werfen. man kann eine Tastatur anschließen. einen Beamer übrigens auch. Man kann seinen MacBook per Team Ware
ansteuern und sieht 1:1 seinen Mac Desktop. Mann kann einiges richtig gut. So ist das...