Kaufberatung: Gebrauchtes X

Hallo,

wurde schon mal gefragt: Wo liegt die Schmerzgrenze?

X201, i5-520M(2.4GHz), 4GB RAM, ohne HDD (Rahmen dabei), 12.1in 1280x800 LCD, Intel HD Graphics, 802.11bgn wireless, WWAN, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure Chip, Camera, 9c Li-Ion, Win7 Pro 64
Ein Palmrest ist bestellt, da eine Ecke fehlt. Display hat eine Druckstelle (hell), Tastatur deutsch und teils glänzend, an einer Seite etwas böser Rapscher mit Edding übermalt (geht durch bis auf Metall). Mit Docking und DVD-Brenner! Akkuzustand noch unbekannt. Fotos bei Bedarf. Ein recht guter Displaydeckel wird im Forum gerade angeboten, kommt eventuell noch drauf. So wie es ist will ich unter €250.

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmerzgrenze - da ich das privat bezahle (für meine berufliche Tätigkeit) waren eigentlich so 200€. Mit SSD ggf etwas mehr - daher liebäugel ich derzeit mit den eBay/Amazon Angeboten für 160-170 und rechne noch eine SSD für 50-70€ drauf.

Docking/UMTS/Brenner/Webcam usw brauche ich alles nicht. Win7 Lizenz ist vorhanden.

i5 scheint ein wenig neuer zu sein (bzw. ein X201). Nicht ganz uninteressant aber scheinbar ein wenig ungepflegt, oder? Schick doch mal Fotos.
 
Ich nochmal: Habe gerade nochmal in der Bucht gesucht. Da ist mir ein X200 mit der Angabe QWERTZ aufgefallen: http://www.ebay.de/itm/171294268230?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT Das Bild zeigt aber eine QWERTY Tastatur. In anderen Angeboten sind mir zwei Dinge aufgefallen: Zum einen muss es QWERTZ auch noch als französiche (?) Tastatur geben - zumindest waren statt unseren Umlauten durch é usw. Zum anderen habe ich ein Bild einer Tastatur mit Aufklebern gesehen - die sah ja grauenhaft aus...

Also: Wie schlimm sind die Aufkleber wirklich? Und wie stelle ich sicher eine "echte" deutsche QWERTZ zu bekommen?

HI, ich würde den VK anrufen und nachfragen ob nun wirklich eine QWERTZ Tastatur verbaut ist oder nicht.

Ferner fragen ob ein ein Bios PW gesetzt ist, ein User hier aus dem Forum hat von diesem VK ein X200 gekauft und es war ein SVP PW gesetzt.

Bei Ebaykleinanzeigen bietet er auch einige X200 an.

Zu den Aufklebern, da gibt es die guten und die nicht so guten. Die aus meiner Sicht wohl besten hat Lapstore im Angebot, die sind schön matt und fallen kaum auf.

Nobby
 
Webcam kann ich schlecht ausbauen :)
Ohne Docking wäre okay. WWAN kann ich in hier noch stehendes T410 pflanzen.

i5 scheint ein wenig neuer zu sein (bzw. ein X201).
Exakt gleiche Generation wie das genutzte T410!

aber scheinbar ein wenig ungepflegt, oder? Schick doch mal Fotos.
Halt aus Firma. Fotos mache ich morgen. Installiere auch mal und schaue nach Akku.
Melde mich per PN.

Uwe
 
Zu den Aufklebern, da gibt es die guten und die nicht so guten. Die aus meiner Sicht wohl besten hat Lapstore im Angebot, die sind schön matt und fallen kaum auf.
Deshalb sind die ja auch teurer geworden: Preissteigerung um 50% von 5€ auf 7,50€ innerhalb der letzten 2 Monate.

Gruß in't Huus

gatasa

P.S.: @loennermo, ich habe mal die Tastatur meines X201 abfotografiert und in den Post #40 gesetzt.
 
Zum einen muss es QWERTZ auch noch als französiche (?) Tastatur geben - zumindest waren statt unseren Umlauten durch é usw.

Das ist dann ein schweizer Tastaturlayout. Ich finde allerdings die Angabe QWERTZ des Verkäufers ist schon hinterhälti wenn er nichts weiter dazu erwähnt.
 
@TE ich habe dir mal eine PN geschickt.

Norbert
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben