Kaufberatung Büro- und Spiele-PC

SATA kabel würde ich grundsätzlich immer neu machen. Die führen zu den wildesten Fehlern, die kaum zu finden sind, außerdem sind die mittlerweile leider nicht mehr so stabil wie früher.

Kauf doch nicht neu bei dem Budget...
Wäre das letzte was ich machen würde....
Ein oder zwei Beispiele wären nicht schlecht. eBay-Kleinanzeigen wäre meiner Meinung nach die bessere Alternative.

Bedenke das er Gehäuse, SSD, HDD bereits besitzt. Sein komplettes Budget lag sogesehen viel höher. Zumal das System etwas halten soll, damit fallen ältere Sockel und GPUs sowieso raus.

GPU liegt leider ausserhalb seiner Preisklasse. Das Netzteil wäre eine Überlegung.
CPU + Board Kombos sind genauso teuer wie die hier vorgeschlagenen Neukomponenten, dabei leistungsschwächer - mal abgesehen vom hin- und her mit unbekannten Privatverkäufern.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach ein wenig umschauen, da findet sich schon was.

Ich stelle ihm doch jetzt kein System zusammen in den 5 Minuten. Das kann er schön selber machen.

Und wieso liegt die GPU außerhalb seiner Preisklasse? Bei einem zum zocken gedachten Rechner sollte man 40-50% des Budgets für die Grafikkarte einplanen.

250€ GPU
100-120€ CPU
70-80€ Board
30€ RAM
30€ Netzteil

...
Und wieso liegt die GPU außerhalb seiner Preisklasse? ...
Da er dann bei allem anderen einsparen müsste. Nein, ein i3 ist keine Option, und ein vernünftiges nachhaltiges System aufzubauen wäre mir jdf. wichtiger als die paar Prozentpunkte an Grafikleistung.
Aber ja, eine gebrauchte 660 OC / 760 wäre eine Option, und preislich drin, aber das schrieb ich bereits auf Seite 2... so far.

Ob er jetzt 5€ am Netzteil oder Ram spart ist doch gehüpft wie gesprungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun bestellt - ein Xeon E3-1230v3 ist es nun geworden. Noch einmal vielen Dank für eure ausführliche Beratung!

Asrock B85 PRO4, Grafikkarte wird wie gesagt vorerst die 9800 GTX+

Mist, sehe ich das richtig, dass Mainboard VT NICHT unterstützt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nun leider auch :D Waren zwei Stück dabei und habe auch schon 10 Stück bestellt, ist also kein Problem mehr. Sollte mich mal wieder welche benötigen, komme ich gerne auf Dich zu :)

Bin zwar kein Fan von Asrock-boards, aber: Bios-Update > solved.

Danke, ihr seid die besten! :thumbup:

Heute sind alle Teile angekommen und: NICHTS GEHT! Habe alle Stecker überprüft (Einschaltknopf etc.), unbenötigte Teile ausgesteckt (HDD, Laufwerk, Grafikkarte, etc.) und immer noch nichts. Der Lüfter dreht nicht, keine Betriebsled geht an.

Wird wohl am Netzteil liegen, oder? Ist dieses hier: http://www.amazon.de/gp/product/B00HYV5ONQ/ref=oh_details_o02_s01_i00?ie=UTF8&psc=1

Und ich dachte, wenn ich etwas mehr dafür hinlege, bekomme ich was gescheites :facepalm:

Ausprobieren. Verbraucher anschliessen (altes CD-ROM z.B.), und die PINS ueberbruecken. Dann siehst ja ob es angeht, oder nicht.

Btw.: das etwas mehr sollte man aber nicht unbedingt bei Sharkoon investieren :facepalm:
Edit: hast du dir ernsthaft das 700W Monstrum gekauft?

Zuletzt bearbeitet:
1. DOA (Dead On Arrival) kann immer mal vorkommen und sagt noch nichts aus.
2. Fernwartung ist natürlich immer schwer aber mit "nichts geht" kann man das Problem definitiv noch nicht eingrenzen ;)
3. Netzteil prüfen: Alle Kabel abstecken, nur Strom am Netzteil dran lassen. Netzschalter aus. Dann mit einem Stück Draht das grüne und das schwarze Kabel am ATX-Stecker brücken. Wie z.B. hier beschrieben: http://www.xpert-oc-team.de/Uebersicht/Elektronik/NT starten.htm Da findest du auch noch die Steckerbelegung des 24-poligen ATX-Steckers. Dann den Netzschalter am Netzteil anschalten. Läuft das Netzteil nun an? Miss mit einem Multimeter ein paar Spannungen oder schließe Testweise irgendeinen einfachen Verbraucher wie z.B. einen Lüfter an.

//EDIT: Erstens war ich zu langsam und zweitens hat beserene Recht, dafür hätte es schon ein schönes beQuiet gegeben :)

Nix geht, habe gerade geschaut, wie man das macht.

Dann sag mir doch bitte, was ich einkaufen soll :)

Danke cuco, so habe ich das ebenfalls probiert, mit einem Lüfter - läuft nicht an :(

Zuletzt bearbeitet:
500W sollten für einen aktuellen gaming Rechner locker ausreichen.
Die ganzen 80+ Gold usw. Netzteile brauchen eine gewisse Auslastung um die Effizient überhaupt zu erreichen.
Ganz davon abgesehen dass die ganzen billigen 700, 800 und 1000W Mühlen die Leistung gar nicht liefern.

Schrieb ich doch schon ein paar Seiten zuvor. bequiet 8er oder 9er Serie, enermax ab Revo, oder halt nen schnuckeliges Corsair.

Und statt 700W würde ich eher zu ~450W tendieren, +/- 50W, je nachdem was zukünftig für eine Graka rein soll, ob SLI / crossfire oder nicht, etc pp.

In Ordnung, habe nun ein "schnuckeliges Corsair" mit 430W bestellt, dieser Sharkoon Müll geht zurück :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben