kauf entscheidung x301

[quote='Wyrm',index.php?page=Thread&postID=606007#post606007]brauchst du die grafikkarte für irgendwas? spiele?

die cpu ist eigentlich nie ein kriterium, was heutzutage an ghz. rumläuft braucht kein mensch, es haben ja nicht unbegründet hier viel noch x40er mit 1,2 ghz. p-m als uni-/aussendienstrechner... eine gute ssd wird auch aus einem schwachen p-m notebook ein reaktionsfreudigeres gerät machen, als ein 2,x ghz monstrum mit normaler platte. sofern du keine hardwarehungrigen programme benutzt solltest du locker mit dem 1,6er auskommen.

meine erfahrungen stammen aus den vorführgeräten vom ubook programm in wien, da waren hp, lenovo und apple vertreten... die apple hatten die besten lcds (nur eben glossy), hp war rel. viel hardware um wenig geld und lenovo war eben mit x200t, t61p, x301, x200 vertreten...[/quote]Eigentlich brauch ich keine gute Graka, was mich halt besonderst begeistert an dem x301 ist das extrem robust ist und wenn man mal was drüber schüttet nicht gleich kaputt ist.Es ist optimal für meinen gebrauch. Ich programmiere halt viel mit eclipse und netbeans, deswegen hat mir der cpu ein bisschen angst gemacht.
Nen Full HD film wird es doch wohl auch ohne ruckeln abspielen können?

Full HD Film spielt es ab, da die Hardware- Beschleunigung dafür in der onBoard GPU sitzt!
Ich möchte nur ungern das Sony- Gerät mit dem X301 vergleichen....
Schon allein der "Pseudo- Alu- Unibody- Look" lächerlich :D

[quote='Wyrm',index.php?page=Thread&postID=605973#post605973]ich will nur anmerken das der bildschirm absolut bescheiden ist bei den x301ern, empfehle dringend das ding zumindest kurz zu besichtigen![/quote] sehe ich nicht so

[quote='tgraupne',index.php?page=Thread&postID=605978#post605978]Kann die Aussage nicht nachvollziehen!
Finde diese Art auch sehr unseriös!
WIe sehr man eine Display mag ist immer subjektiv! Und wer auf bunte Schminkspiegel ala MacBook Steht, dem wird das ThinkPad nicht gefallen![/quote] und das sehe ich genau so!

also ich hab schon ein x301 ordentlich befummelt und sogar mit einem x300 "gearbeitet". wer diese dinger kritisiert, legt sich mit mir an! mein nächstes book wird definitv! ein x30x sein! uneingeschränkte kaufempfehlung!

verstehe nicht was daran unseriös ist sein meinung zu äußern, wenn jemand dezidiert nach subjektiven meinungen fragt aber was solls... ihr seid hier etwas zu wenig objektiv.

wenn der te schreibt er ist ein macbook gewohnt wird der schritt zum x301 recht heftig ausfallen...

Unseriös bedeutet zu sagen: "das ist mal totale Scheiße"
Und wir sind nicht objektiv, weil wir dir deine ausschließlich subjektive "Aussage" ankreiden ?(
Irgendwas läuft da schief...aber BTT

[quote='Wyrm',index.php?page=Thread&postID=606062#post606062]wenn der te schreibt er ist ein macbook gewohnt wird der schritt zum x301 recht heftig ausfallen...[/quote]
Wenn sich bei den Displays seit dem MacBook Oktober 2007 was getan hat... Das dort verbaute Display ist nämlich übelst blickwinkelabhängig. Und bevor da irgendwelches Werbeblabla von Apple nachgelabert wird, die LED-Hintergrundbeleuchtung, die es inzwischen bei den Modellen gibt, ändert an der Blickwinkelabhängikeit nicht das geringste.

naja ich hatte ja eben die mac reihe, aktuelle HPs und lenovo t400, x200, x200t, x301 nebeneinander stehen bei der ubook aktion.
deswegen bin ich ja so kritisch, weil eben das display so viel schlechter war als die der anderen... wobei wie schon gesagt das war ein x301 als die dinger noch kaum zu kaufen waren...

Die aktuellen LED Displays sind wirklich sehr blickwinkelabhängig. Mein Fall war es nicht, aber man sollte sich sein eigenes Bild machen.

Wenn Du die CPU brauchst und warten kannst bis das T400s in D verfügbar ist wäre das evtl. Dein TP:
Lenovo ThinkPad T400s hands on

Gruß, Jan.

[quote='Wyrm',index.php?page=Thread&postID=605984#post605984]ich stelle hier meine meinung zu dem gerät dar, insbesondere unter beachtung einer meiner meinung nach gravierenden schwachstelle die für manche endkunden ein problem darstellen könnte.
der vollständigkeit halber sei gesagt, dass das gerät schön verarbeitet und haptisch sehr gelungen ist, wäre das lcd besser käme man kaum um einen kauf herum [/quote][quote='Wyrm',index.php?page=Thread&postID=606062#post606062]verstehe nicht was daran unseriös ist sein meinung zu äußern, wenn jemand dezidiert nach subjektiven meinungen fragt aber was solls... ihr seid hier etwas zu wenig objektiv.

wenn der te schreibt er ist ein macbook gewohnt wird der schritt zum x301 recht heftig ausfallen...[/quote][quote='tgraupne',index.php?page=Thread&postID=606067#post606067]Unseriös bedeutet zu sagen: "das ist mal totale Scheiße"
Und wir sind nicht objektiv, weil wir dir deine ausschließlich subjektive "Aussage" ankreiden ?(
Irgendwas läuft da schief...aber BTT[/quote][quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=606076#post606076][quote='Wyrm',index.php?page=Thread&postID=606062#post606062]wenn der te schreibt er ist ein macbook gewohnt wird der schritt zum x301 recht heftig ausfallen...[/quote]
Wenn sich bei den Displays seit dem MacBook Oktober 2007 was getan hat... Das dort verbaute Display ist nämlich übelst blickwinkelabhängig. Und bevor da irgendwelches Werbeblabla von Apple nachgelabert wird, die LED-Hintergrundbeleuchtung, die es inzwischen bei den Modellen gibt, ändert an der Blickwinkelabhängikeit nicht das geringste.[/quote][quote='Wyrm',index.php?page=Thread&postID=606082#post606082]naja ich hatte ja eben die mac reihe, aktuelle HPs und lenovo t400, x200, x200t, x301 nebeneinander stehen bei der ubook aktion.
deswegen bin ich ja so kritisch, weil eben das display so viel schlechter war als die der anderen... wobei wie schon gesagt das war ein x301 als die dinger noch kaum zu kaufen waren...[/quote] das ist nicht im sinne des threaderstellers! wirklich nicht!

Danke für die kreativen Antworten, ich bin mir schon ziemlich sicher das für meine bedürfnisse das x301 die beste wahl ist.

Ich glaub das größte problem für mich wird es sein wieder mich bissl umzustellen um mit windows wieder klar zu kommen 8o
Könnt ihr mir ein gutes Antivir Programm empfehlen das nicht zu sehr an der Leistung des x301 zieht ? Damals war Norton ja ziemlich Systemlastig bzw weiß ich nicht ob sich das verbessert hat.

btw. also ich besitze eins der neuen macbook pro und kann eigentlich von fast jeden winkel ohne Probleme auf das Display einsehen.

Vote for OS auf PCs ^^

[quote='Chrisu',index.php?page=Thread&postID=606091#post606091]ch glaub das größte problem für mich wird es sein wieder mich bissl umzustellen um mit windows wieder klar zu kommen
Könnt ihr mir ein gutes Antivir Programm empfehlen das nicht zu sehr an der Leistung des x301 zieht ? Damals war Norton ja ziemlich Systemlastig bzw weiß ich nicht ob sich das verbessert hat.[/quote] je nachdem, wo du surfst und welchen unfug du machst/welche seite du besuchst, brauchst du eine bessere (leistungsintensivere mail). meine schwester mit surfen, chatten und office-anwendungen braucht nicht so viel wie andere die großen unfug im internet machen. ;)

jedenfalls gibt es da einige! vor kurzem wurde auch bei stiftung warentest die virenprogramme bewertet! guck mal auf deren homepage!

[quote='Chrisu',index.php?page=Thread&postID=605903#post605903]Wäre nett wenn mir der Forumsbetreiber da weiter helfen könnte.[/quote]
Mail ist angekommen ... die X301 mit 1.6 GHz CPU sind relativ neu, sollte bis Ende der Woche hoffentlich brauchbare Preise dazu bekommen ...
Gruß
Andy

Also an den Bildschirm kann man sich wirklich gewöhnen ... vielleicht ist das bei manchen hier etwas krass rübergekommen. Sicher gibt es bessere Displays, aber mit der Helligkeit und Auflösung, denke ich, kann man sehr gut, auch bei Sonnenschein, draußen oder sehr hellen Räumen, Arbeiten ohne seinen Augen das letzte abverlangen zu müssen. Das war mir damals nach einer eher enttäschenden Z61p Erfahrung irre wichtig.

Das die SSD verschmerzbar ist halte ich auch für nicht ganz richtig. Ich habe die Samsung 128 GB SSD und die Officeapplikationen öffnen sich ca. doppelt so schnell wie auf meiner Workstation mit 4 x 7200er im Raid 10 und Xeon 5420. Ich denke daran gewöhnt man sich auch ziemlich schnell. Wenn ich ab und an mal wieder das Z61p benutzen muss fällt das schon krass auf.

Mir würde es extrem schwer fallen wieder auf ein anderes Gerät umzusteigen. Display hin oder her. Das Gerät rockt.

Was nervt ist die Lenovo Software ... :pinch:

By te way .... die Preise für das X301 scheinen irgendwie wieder irre gestiegen zu sein , kann das jemand bestätigen ?

Ach ja, ...Antivir und gut ;-)

[quote='Nukular',index.php?page=Thread&postID=606167#post606167]By te way .... die Preise für das X301 scheinen irgendwie wieder irre gestiegen zu sein , kann das jemand bestätigen ?[/quote]Nein, ehrlich? Mein X301 wird voraussichtlich zum Beginn des WS 09/10 in mein Haus flattern...bis dahin hoffe ich, dass das X301dann schon mit SU9800 läuft und das mit SU9600 bezahlbar ist :thumbsup:

Hat sich beim SU9600 zum SU9400 nur die Taktrate geändert ? Ausserdem werden doch bald neue Intel Notebook CPUs kommen... 32nm dann wird der Lüftr bald obsolet.

Vergiss es Graupe ... für studierende Exzivis erst WS 25/26 erschwinglich :D

Ich hab da grad ein interessantes Angebot bekommen wollte das aber nochmal mit euch abklären.
Technische Daten:
Lenovo TP X301 2774-W1G C2D/1,4/4GB

1 Integrated Wireless Wide Area Network (WWAN)
1 Microsoft Label (Vista Premium)
1 Genuine Windows Vista Business
1 Energy Star 4.0 Pack
1 ThinkPad X300 Series 6 Cell Li-Ion Battery
1 Packaging EMEA- 13.3inch
1 UWB Misc Parts
1 FCC Label
1 Antenna
1 Steckplätze:4GB PC3-8500 DDR3SDRAM 1067MHz SODIMM Mem. 2 DIMM
1 Intel WiFi Link 5300 (AGN)
1 Ericsson F3507g Other - Wireless WAN card
1 Intel Core 2 Duo SU9400(1.4GHz- 3MB L2- 800MHz FSB)
1 UltraNav (TrackPoint and TouchPad) with Fingerprint Reader
2 2GB PC3-8500 DDR3 SDRAM 1067MHz SODIMM Memory
1 Ultrathin DVD Burner
1 128GB Solid State Drive
1 Country Pack EU Generic (WWAN enabled) with Line cord and 65
1 13.3 WXGA+ TFT (1440x900 LED backlight) 3x3 UltraConnect
1 13inch WXGA+- X300- w/o camera
1 Bluetooth with antennaá for BASE
1 ODD SW for DVD Recordable- Vista
1 Integrated Bluetooth PAN
1 Keyboard German
1 Language Pack German
1 Genuine Windows Vista Business German
1 Telenor Options
1 Open SIM Option

Geh ich richtig davon aus das dieses Gerät ein GPS Modul integriert hat ?
Bekommen würd ich es um 1700€ guter Preis?

Also zurzeit ist das für ein neu Gerät ein sehr guter Preis. Günstiger geht wohl nur gebraucht oder refurbished. Ist überigens die gleiche Ausstattung wie meines aber meins ist ein 2774 LFG ... komisch.

GPS ist bei mir dabei ... Erwarte aber keine Wunder von dem feature ... Ohne Kartenmaterial nützt mir das eher nix. Aber wer weiss wozu man das noch braucht. :rolleyes:

Vergiss nicht noch den Bay Akku einzuplanen ;) ... dann kanns auc hmal nen Tag in die Natur gehen mit dem Book ^^

Vista Ultimate ?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben