T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Kann ThinkPad nicht bei Erstinbetriebnahme nich öffnen, weil keine Ahnung

carlo488

New member
Themenstarter
Registriert
3 Dez. 2014
Beiträge
23
Hallo, ich bin neu hier im Forum und grüße euch Alle ersteinmal recht herzlich.

Ich habe ein Problem, und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich habe ein Lenovo ThinkPad T 400 gekauft. Alle Kabel angeschlossen, Lampe leuchtet auch.
Es hat einen Fetplattenschutz. Aber egal, wieviel Knöppe ich auch drücke, es öffnet sich nicht, weil ich noch nie ein Notebook hatte und demzufolge keine Ahnung habe. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Freundliche Grüße

carlo488
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann man denn hier einen Zeilenumbruch formatieren? MfG
indem man statt dem WYSIWYG den Standard-Editor verwendet (hellblauer Schalter mit den zwei "A" links oberhalb des Editorfensters.

Ursache des Problems wird sein, dass sich die Verbindungsstange zwischen den beiden Verschlusshaken gelöst hat. Das kam bei den 14" 4:3 T61 desöfteren vor, wenn das WLAN-Antennenkabel nicht sauber verlegt war.
 
Don't feed the troll :Oldtimer:

Also mal ehrlich Leute - wer DAS geglaubt hat der denkt doch auch dass ein Storch die Kinder bringt, oder?
smiley-laughing002.gif
 
Das Problem kann nach gut fünfzig Antworten als gelöst gelten, ohne dass irgendjemand weiß, worin es überhaupt bestand.
Wieso? Ist doch ein klarer Fall von "keine Ahnung".

ps. und wenn man tatsächlich in Celle wohnt und ein Notebook von notebooksbilliger.de nicht aufbekommt, dann fährt man eben kurz rüber nach Sarstedt und bringt seine Reklamation dort direkt vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, es war einwandfrei alles meine Dummheit. War wohl auch ziemlich benebelt, da ich eine Lungenentzündung hatte, der wie ich zwischenzeitlich beim Notarzt erfahren habe. Bin gestern aus der MHH entlassen worden und die Birne ist wieder einigermassen klar.

Ich hatte versucht, all eure Anweisungen von der Rückseite des Geräts durchzuführen, da ich wegen Null Ahnung der Meinung war dass das Schanier ein
etwas unbefriedigender Griff zum Tragen war. Hab dem Gerät also ein paar Kratzer verpasst. Funktionen sind aber alle intakt :facepalm:.
Von der anderen Seite ging natürlich alles ganz locker, ohne Stricknadel. Riegel zurückgeschoben und der Sesam öffnete sich. Vielen Dank nochmals für eure Geduld.

Eine andere Frage: Ich suche eine gute TV-Karte für das Gerät, gerne auch gebraucht, mit Einbauanleitung. Welche nehme ich da? Vielleicht weiß auch jemand, wo ich die günstig bekomme.

Gruß

carlo
 
Ehm ja :facepalm: und nun willste eine TV-Karte einbauen? Da würde ich erst mal die Gesundschreibung vom Arzt abwarten :thumbup:
 
Ich würde dann eher eine in USB-Stick Bauform nehmen, das geht ohne Einbau .
Ich würde eine Expresscard bevorzugen, dann kann die Karte im Gerät bleiben und man braucht nur noch Fernbedienung und Antenne extra mitschleppen (ein Teil weniger, das man verschusseln könnte ;)

Zum Ursprungsproblem: Im Nachhinein echt 'ne witzige Story, ich hoffe die Lungenentzündung ist mittlerweile auskuriert und dein Thinkie hat's auch ohne größere Schäden überstanden :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben