T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Kann ThinkPad nicht bei Erstinbetriebnahme nich öffnen, weil keine Ahnung

carlo488

New member
Themenstarter
Registriert
3 Dez. 2014
Beiträge
23
Hallo, ich bin neu hier im Forum und grüße euch Alle ersteinmal recht herzlich.

Ich habe ein Problem, und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich habe ein Lenovo ThinkPad T 400 gekauft. Alle Kabel angeschlossen, Lampe leuchtet auch.
Es hat einen Fetplattenschutz. Aber egal, wieviel Knöppe ich auch drücke, es öffnet sich nicht, weil ich noch nie ein Notebook hatte und demzufolge keine Ahnung habe. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Freundliche Grüße

carlo488
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja funzt , selbst wenn die haken keine verbindung haben kann man das so öffnen

von vorne
 
Okay, Ich habe jetzt alles, was ihr sagtet, 2Mal durchprobiert und es geht nach wie vor nichts. Ich nehme an, dass ich auf Garantie nichts mehr werde machen können.
Mal sehen, was sich machen läßt. Sende die Kiste morgen erstmal zurück, mit der Bitte, es für mich zu öffnen und mit einem Stück Pappe dazwischen, wieder zuzusenden
 
ich kann das fast nicht glauben ,schade das ich soweit weg wohne
 
Sicher das es ein T400 ist?

Wo bekommt man das noch mit 2 Jahren Garantie?

LG Michael
 
...Ich nehme an, dass ich auf Garantie nichts mehr werde machen können.
Mal sehen, was sich machen läßt...

Warum? (Du hast doch bei einem Händler gekauft!)

...Sende die Kiste morgen erstmal zurück, mit der Bitte, es für mich zu öffnen und mit einem Stück Pappe dazwischen, wieder zuzusenden...


Wieso? (Pappe dazwischen ist doch Quatsch; entweder zurückgeben und Geld zurück, von denen reparieren lassen,
oder ein anderes T400 schicken lassen!)

Grüße, Jakobus
 
Okay, Ich habe jetzt alles, was ihr sagtet, 2Mal durchprobiert und es geht nach wie vor nichts. Ich nehme an, dass ich auf Garantie nichts mehr werde machen können.
Mal sehen, was sich machen läßt. Sende die Kiste morgen erstmal zurück, mit der Bitte, es für mich zu öffnen und mit einem Stück Pappe dazwischen, wieder zuzusenden

Nein.

Das ist definitiv ein Gewärhleistungsfall.


Wieso sollte das nun keiner mehr sein? Der Zustand ist sein beginn vorhanden, das Gerät hatte sein beginn nen Mangel, der Händler ist in der Pflicht jenen zu beseitigen. In den Ersten 6 Montaten muss er dir Beweisen das du den Mangel verursacht hat, und nicht er, und da das so gut wie unmöglich ist, wird er dir das Gerät schon ersetzen.

Das hat auch nix mit Garantie oder sowas zu tun, sondern allein mit der Gewährleistung des Händlers ist der Fall schon abgedeckt.
 
Du weißt doch: Kommt Zeit kommt Rat, kommt Attentat. Irgendwie wird es sich lösen lassen.

Ich mache hier für Heute erstmal zu. Morgenfrüh ist auch noch ein Tag.

Auf jeden Fall ganz, ganz lieben Dank, für eure engagierten und zügigen Antworten. Ihr habt hier ein tolles Forum.
Let's Rock'nRoll again! W'ell see tomorrow!
Steige für Heute aus


Einen lieben Gruß

carlo488
 
Ich kenne den Laden sogar. Allerdings unter einem anderen Namen. Das Ladenlokal nennt sich "Computer Maxx". Allerdings weiß ich nicht ob man mit Reklamationen auch direkt dort antreten kann. Zumindest im Laden sind die soweit ganz in Ordnung, auch wenn ich da noch nie was gekauft habe.
 
Type und Modellnummer (z.B. "4213-2CD") vom schwarzen Barcode-Aufkleber am Wannenboden ablesen und hier posten.
 
ein merkwürdiger Fall..schon beim ersten Lesen hatte ich so ein ungutes Gefühl:cool:

LG
Tom
 
hört sich ja wirklich merkwürdig an ^^

Komme aus Hannover! also falls du es doch von jemandem öffnen lassen willst, dann kannst du gerne vorbei kommen ;)

PS.: mach doch mal bitte ein foto vom gerät!
 
Sicher das es ein T400 ist?

Wo bekommt man das noch mit 2 Jahren Garantie?

LG Michael

Bei http://notebooksbilliger.de

Trustedshop zertifiziert. Scheint auch echt gut gemacht zu sein, die Überhohlung. Und kostet mit 4 GB Arbeitsspeicher 179,- € Auch preislich okay

So, Ihr Lieben,

es hat sich geklärt: Der Tip mit der Stecknadel kam der Lösung am nächsten.
Mein Fehler war alles von vorne zu versuchen. Am oberen Deckelrand angesetzt, ging es einwandfrei.
Ich schliesse diesen Thread deshalb und Danke euch Allen fürdie engagierte Hilfe.

Einen lieben Gruß

carlo488
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke wir haben hier versucht den Deckel zu öffnen ??? wie geht der am oberen rand mit ner stecknadel auf ??? ein feature welches ich an meinem noch nicht entdeckt habe

vielleicht wollte er das cd fach öffnen ??? und das ging nicht weil das laufwerk im energiemanager ausgeschaltet war ???
 
@carlo488: nachdem ich Dir in diesem Thread nun schon zum x-ten Male Doppelposts zusammenführe und Du anscheinend meine Bemerkungen unter den zusammengeführten Threads nicht zu sehen scheinst, hier nun als eigener Post.

Bitte vermeide künftig Doppelposts! Du kannst diese durch verwenden des "Bearbeiten" Buttons vermeiden.
 
Verstehen Sie Spaß?

Wo ist die Kamera? Auch wenn ich wenig konstruktives beitragen kann, ich habe herzlich gelacht... Wahrscheinlich braucht Carlo sogar zwei Kreditkarten, um die beiden Haken beiseite zu schieben. Respekt allen Forenteilnehmern, die hier ernsthaft versucht haben zu helfen. Wie kann man denn hier einen Zeilenumbruch formatieren? MfG
 
Nachdem der Threadtitel bereits derart vielversprechend war, waren meine Erwartungen recht hoch.
Aber, das Think(!)Pad-Forum hat auch diesmal nicht enttäuscht.

Das Problem kann nach gut fünfzig Antworten als gelöst gelten, ohne dass irgendjemand weiß, worin es überhaupt bestand.

Bravo. https://www.youtube.com/watch?v=Vv-wq-prqNk
 
Ooch, ich fand die Geschichte ganz lustig und ja, auf die Mitglieder dieses Forums ist Verlass!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben