Windows Kann T470s nicht auf Windows 11 upgraden

Windows Betriebssystem

MuLei

Member
Themenstarter
Supportende von Win11 24H2
Dafür muss ich den T470s erst mal auf Win 11 bringen. Die Installation ist ja ohne Tricks als einfaches Upgrade direkt aus dem System nicht frei möglich, da er die formalen Hardwareanforderungen nicht erfüllt.

Da ist sicherlich machbar und im Forum auch mehrfach beschrieben.

Ich würde ihn vorzugsweise mit Win10 noch 1-2 Jahre weiterlaufen lassen und dann direkt ersetzen.

Bei der Bildschirmauflösung sollte sich rein gar nichts geändert haben. Programme neu installieren, damit sie mit der Auflösung klarkommen? Klingt seltsam.
Da würde ich erst einmal nachschauen, ob der richtige Grafiktreiber installiert ist und ggf. von Lenovo noch die monitor.inf herunterladen und installieren.

Es geht um die Auflösung - bisher war nur die Rede davon, dass sie sich nicht geändert haben sollte. Der Unterschied liegt darin, dass es einen Unterschied gibt zwischen Auflösung und Auflösung mit Zoom. Sollte der Monitor die native Auflösung nicht darstellen können, liegt es an der monitor.inf.

Das sind aber auch Tipps aus Windows 95 Zeiten. ;-)

Die Geräte stellen seit Jahren die Auflösung automatisch fest. Irgendeine INF-Datei für den Monitor mag für optionale Farbverwaltung oder spezielle Funktionalitäten sinnvoll sein. Die vorgesehene Auflösung wird aber schon von alleine erkannt. Insbesondere beim Notebook-Display.

Mit der Auflösung passt soweit alles. Es war nur PDF-Exchange Editor und Thunderbird. Alle anderen Programme haben funktioniert und funktionieren.

Die ZDF-Mediathekapp ist im Windowsstore verfügbar. Ich habe die nahezuausschließlich zum Streamen/Livestream verwendet. Die nutzt im Hintergrund Edge. Edge nutze ich aber sonst nicht. Mein Standard ist Firefox.

Die Hardwarbeschleunigung ist aktiv.

Naja, kein Thema: ich kann ja auch über den Browser die Mediathek nutzen.

mediathekviewweb kenn ich und nutze ich auch, wenn ich mal Filme herunterlade. Ist echt ein super Tool.

Updates sind keine offen: weder im Windows Update noch im Lenovo Vantage

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben