Kangaroo muss in's Krankenhaus ...

kangaroo72

Forums-Beuteltier²
Themenstarter
Hi Leute,

jetzt hat's das Beuteltier richtig gebeutelt ... am Donnerstag hatte ich mein Befundgespräch beim Internisten, und hab Anweisung bekommen, direkt am Dienstag in der Uni Mainz vorstellig zu werden :(:(:(

Ich will jetzt nicht näher drauf eingehen, aber es ist richtig ernst, und heutzutage kann sich fast jeder denken, was es ist ... :(

Da wir ja auch alle bissl Tekkies sind, würde ich natürlich gerne mein Macbook mitnehmen, schon allein um die Zeit totzuschlagen.

Aber da geht's schon los ... a) haben die kein Internet, und b) was mache ich in Richtung Diebstahlschutz?

Internet werde ich wohl mit 'nem Stick lösen müssen ... hat da jemand Erfahrung? D1/D2/O2/E+ (Empfang in der Gegend ...)

Danke für eure Tips ...

- und drückt mir die Daumen -

Euer Kangaroo

Oje. Ich wünsche dir eine gute Besserung und drück dir natürlich die Daumen! :)

Gibt es wirklich noch Kliniken ohne WLAN? Ich dachte das ist bereits Standard.

ich drück dir die daumen!

hat das macbook keine aufnahme für kensington locks?

gute besserung und komm gesund aus dem krankenhaus zurück!

nee ... ist ein MPB Retina ... wohl zu flach für Kensington ... hab jetzt schonmal Firmwarekennwort installiert, und denke über eine Trackingsoftware nach ...

also ich habe mit D1 in den Gebäuden zumindest 3G, oftmals auch LTE.

Wäre denn ein kleiner LTE-Router nichts für Dich?

Auf jeden Fall gute Besserung!!

Danke, Deep - dann hab ich da schonmal 'ne Richtung ...

Ich kann Aldi-Talk empfehlen. Die haben mittlerweile LTE, dann ein passender Router oder Stick dazu und das sollte ausreichen.

Auch ich drücke Dir die Daumen und wünsche gute Besserung.

Ich kann Aldi-Talk empfehlen. Die haben mittlerweile LTE, dann ein passender Router oder Stick dazu und das sollte ausreichen.

Auch ich drücke Dir die Daumen und wünsche gute Besserung.
Wobei ich nicht weiß, wie der Empfang von EPlus dort ist. D1 und D2 gehen dort gut.

@kangaroo72:
Wirklich heftig, so etwas zu lesen. Ich wünsche Dir alles Gute.

Erst mal auch von mir alles Gute und ich drücke die Daumen, daß alles wieder in Ordnung kommt!
was mache ich in Richtung Diebstahlschutz?
Auf jeden Fall immer wegsperren und darauf achten den Schlüssel auch mitzunehmen - sonst kriegt das schneller Beine als Du piep sagen kannst

Gute Besserung und viel Kraft von mir!

Zum Thema habe ich nichts beizutragen, aber gute Wünsche waren mir ein Bedürfnis!

Ich bin beruflich auch öfters mal in der Uniklinik in Mainz und habe da mit dem Notebook (O2) eigentlich brauchbaren Empfang. Allerdings bin ich dann meist in Fensternähe und nicht im Gebäudeinneren.
Auch von mir noch gute Besserung!

Ich habe mit Vodafone und nem Expresscard-Gerät von Huawei bei meinem Krankenhausaufenthalt gute Erfahrung gemacht - funktionierte schwach aber zuverlässig. Selbst zocken ging recht gut mit 80er ping.

Guten Abend Thomas,
ich schicke dir hier meine allerbesten Wünsche und hoffe,dass du bald wieder aus dem Krankenhaus zurückkehrst..

Gute Besserung wünscht dir
Thomas

mein schwiegervater ist öfters in der uniklinik, so 2 mal die woche und ab&zu bin ich dabei weil ich ihn fahre.
bisher hatte ich mit vodafone keine probleme, es ware immer ausreichend geschwindigkeit da (auch im gebäudeinneren).

wenn sich eplus im letzten jahr nicht deutlich verbessert hat, kann man es in mainz vergessen. ich bin am 1.4.13 zu vodafone gewechelst weil das base hspda netz auf teilweise 1-2mbits gefallen ist.

trackingsoftware? hast du keinen icouldaccount? da sollte man doch auch macs eintragen können.

und ja, die uniklinik hat kein wlan, auch muss man hier auf der normalen station fürs fernsehn bezahlen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kangaroo,

das sind ja mal üble Neuigkeiten. Ich wünsche Dir alles Gute und eine gute Genesung.
Zum Netz kann ich leider auch nicht viel beitragen, ausser, dass meiner Erfahrung nach ePlus auch in der Uni-Klinik einen guten Empfang bietet. Hier bei mir zu Hause, etwas ausserhalb von Mainz, ist ePlus sogar besser als Vodafone.

Liebe Grüße,
Calvin

@Kangaroo,

mein Krankenhaus war zwar eine sehr deutliche Ecke weit entfernt, aber ich hatte dort mit D2 (1&1) und dem Huawei R201 von ProSieben immer perfekten Empfang.

Auch von mir alles Gute zur Genesung.

Gruß in't Huus

gatasa

hallo Kangaroo

was auch immer diagnostiziert wurde, ich wünsche Dir ganz viel Kraft, Geduld, sehr gute Ärzte und vor allem dass es für Dich und Deine Angehörigen gut ausgeht. Es wird schon auf Dich "aufgepasst", da sei Dir sicher. Du wirst hier noch von uns allen "gebraucht" :cool:... wird schon werden.

Gruß
TS

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben