Kabel das bessere DSL ??

Trilaminator

Member
Themenstarter
Registriert
7 Mai 2008
Beiträge
408
* keine 24stunden Zwangstrennung
* praktisch feste IP
* sehr schneller PING
* bis 128Mbit
* Überspannungen fängt das "Betreiber" Modem ab und schützt so die teuren Fritz!Boxen

Wie ist da Eure Meinung zu ?
 
ich frage mich echt, was ich falsch mache? Ich bin seit 1 3/4 Jahren bei Kabel Deutschland, der Umstieg hat sehr gut geklappt, Service - wenn ich ihn denn mal in Anspruch nehmen musste - war schnell erreichbar & kompetent, bisher keinerlei Leitungsausfälle & keine sonstigen Probleme oder Beschwerden.

Wir haben dann nach kurzer Zeit den Umstieg von Sat auf Kabel-TV vollzogen, da auf Grund eines bescheidenen 400m²-Wohnfläche-Neubaus samt zugehörigem Gerüst neben uns die Sat-Schüssel völlig abgeschottet war. Von der Bildqualität her sind wir begeistert und sind deshalb nun auch nicht mehr zurück zu Sat gewechselt.

Von meiner Seite aus kann ich Kabel Deutschland somit bedenkenlos weiterempfehlen.
 
ich frage mich echt, was ich falsch mache?

Hm?! :confused:

Es ist doch wie immer ganz einfach (oder auch nicht): Man braucht eine ausreichend große Stichprobe, um valide Aussagen machen zu können. Einzelmeinungen sind zwar immer ganz interessant und geben möglicherweise erste Hinweise, sind aber trotzdem nicht geeignet um sich ein exaktes Bild zu machen. Das gilt für die positive, als auch für die negative Seite. Dazu haben wir ja den Effekt, dass sich überwiegend Personen mit schlechten Erfahrungen in den Fachforen äußern - wenn wir jetzt mal als Beispiel die Internetprovider nehmen - was wiederum das Bild einseitig verzerrt.

Ob man mit einem Provider nun Probleme haben wird, lässt sich hier kaum abschließend klären und man sollte sich deshalb lieber erstmal ansehen, ob einem die Preise und die Leistungen eines Anbieters zusagen. ;)
 
... sprach der Statistiker. :eek:
(Hoch-)Signifikante Abweichungen vorbehalten :thumbsup:
 
Dazu haben wir ja den Effekt, dass sich überwiegend Personen mit schlechten Erfahrungen in den Fachforen äußern - wenn wir jetzt mal als Beispiel die Internetprovider nehmen - was wiederum das Bild einseitig verzerrt.

sicher, das ist mir bewusst. Deshalb auch ganz bewusst der durchweg positive Erfahrungsbericht von mir an dieser Stelle. Auch denke ich manchmal, wenn ich so manche Beiträge lese (generell, nicht auf diesen Thread bezogen!), dass das alte Sprichwort "wie man in den Wald hineinruft..." aktueller denn je ist...
 
Genau. Ausreisser und Messfehler gehören dann auch noch dazu. :D

sicher, das ist mir bewusst. Deshalb auch ganz bewusst der durchweg positive Erfahrungsbericht von mir an dieser Stelle.

Naja, ich war bisher bei der Telekom, Congstar, 1&1 und jetzt KabelD und hatte mit allen keinerlei Probleme, während die Foren ja voll sind mit Beschwerden über diese Anbieter. Nur weil ich keine Probleme hatte, heißt es ja gerade nicht, dass andere Personen ebenfalls keine Probleme haben werden (und umgekehrt).

Auch denke ich manchmal, wenn ich so manche Beiträge lese (generell, nicht auf diesen Thread bezogen!), dass das alte Sprichwort "wie man in den Wald hineinruft..." aktueller denn je ist...

Jetzt in Bezug auf die Kunden, oder Anbieter? Glaub da gibt es auf beiden Seiten viele Peinlichkeiten. Ich bin deshalb auch froh nicht in einem Callcenter arbeiten zu müssen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
In Sachen Provider ist es wie mit allem im Leben: "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus". Wer natürlich in ätzendem Tonfall und Stocksauer ein Callcenter anruft, und dann noch den Mitarbeiter "anpampt" braucht nicht auf schnelle Hilfe hoffen. Oftmals können die am wenigsten dafür, wenn etwas "ausgefallen" ist.
 
Nur weil ich keine Probleme hatte, heißt es ja gerade nicht, dass andere Personen ebenfalls keine Probleme haben werden (und umgekehrt).

nein, habe ich auch nie behauptet. Nur sollte man in Threads wo es um Erfahrungen etc. geht auch mal die positive Sicht darstellen. T-Com ist für mich übrigens mittlerweile ein rotes Tuch, Alice haben wir anwaltlich den Vertrag wegen Nichterfüllung gekündigt, 1&1 haben meine Eltern und sind sehr zufrieden. Du siehst also richtig, wo Licht ist ist auch Schatten. Trotzdem darf man auch das Licht darstellen und nicht nur über den Schatten philosophieren.

Aber gut, ist für mich durch, back to topic. Das Du sehr gerne und bis aufs Blut diskutierst wissen wir ja aus früheren Zeiten :D


Jetzt in Bezug auf die Kunden, oder Anbieter? Glaub da gibt es auf beiden Seiten viele Peinlichkeiten. Ich bin deshalb auch froh nicht in einem Callcenter arbeiten zu müssen. :rolleyes:

ich habe es auf Kunden bezogen. In der Regel geht von diesen ein Telefonat, bzw. die Initiative zu einem solchen, aus.
 
Das Du sehr gerne und bis aufs Blut diskutierst wissen wir ja aus früheren Zeiten :D

Pfft.

Du hast die Frage gestellt, was du falsch machst und ich habe dir geantwortet: Nix.

Ich habe mich dazu noch in die Bresche geworfen und einen Glaubenskrieg verhindert, indem ich erläutert habe, weshalb (d)eine Einzelmeinung für sich genommen völlig unerheblich ist, um (im statistischen Sinne) qualifizierte Aussagen über einen Provider zu machen. Also bitte: Ein wenig mehr Anerkennung! :D
 
ich bin jetzt seit jahren wieder bei der telekom und sehr zufrieden, vorher war ich mit dsl bei 1&1 und hatte mehrere wochenlange ausfälle.
mein kollege am schreibtisch gegenüber war bei der telekom und hatte wochenlange dsl-ausfälle und ist seitdem zufriedener kunde bei 1&1.

beide bekommen wir kein kabel, da zu weit vom nächsten verteiler weg, so dass wir jeweils die nachbarn zu unitymedia-kunden machen müssten, bevor das kabel verlegt wird. bei mir wären das 8 einfamilienbesitzer und mein kollege müsste 400 meter kabel verlegen lassen, um seinen einzigen nachbarn mit ins boot zu nehmen.

das sind schicksale. so müssen wir beide mit 16.000+ dsl vorlieb nehmen. klagen auf sehr hohem niveau.

gruß in't huus

gatasa
 
Ich klinke mich hier mal mit ein: ich werde demnächst umziehen und habe mich deswegen bereits über Kabel informiert. Laut Unity Media ist Triple-Play möglich, allerdings hat mir die Vermieterin gesagt, dass momentan keiner der Mieter einen Kabelanschluß hat und es eine DVB-T Antenne auf dem Dach fürs Fernsehen gibt. Daher habe ich die Befürchtung, dass im Endeffekt doch kein Kabelanschluss möglich ist. Welche Vorraussetzungen müssen gegeben sein, dass ich doch Triple-Play bekommen kann?
 
Solange du nen Kabelanschluss IN der Wohnung hast spricht soweit nichts dagegen.

In unsere alten Wohnung hatten wir auch ne Sateliten Verteilung im Keller. Kabel endete dort. Aber Vermieter sagte: Jo kein Streß macht mal. Also wurde mein Kabel vom Verteiler genommen und ans Kabel angeschlossen.

Einfach mal den UM-Techniker kommen lassen der schaut dann was geht :)

Grüße
 
Hm, ich glaube nicht das ein Kabel bis in die Wohnung geht, aber ein Verteilerkasten im Keller ist. Kann also ein Kabel gezogen werden, wenn der Vermieter mitmacht? So habe ich das jetzt von deinem Post abgeleitet :thumbup:
 
Hm, ich glaube nicht das ein Kabel bis in die Wohnung geht, aber ein Verteilerkasten im Keller ist. Kann also ein Kabel gezogen werden, wenn der Vermieter mitmacht? So habe ich das jetzt von deinem Post abgeleitet :thumbup:

Bei mir gab es nur'n Kabel bis in den Keller und UM hat, mit Zustimmung des Vermieters, mir eins in die Wohnung gelegt.
Ablauf war in etwa so:
1) Techniker kam, sah das das vorhandene Kabel nur bis in den Keller und alle anderen Wohnungen geht und meine Buchse in der Wohnung tot ist. Daraufhin fragte mich der Techniker wie es mit dem Verlegen eines Kabels aussehen würde und ob ich das a) möchte und b) der Vermieter schriftlich zustimmt.
2) Techniker ging, ich kümmerte mich um die Zustimmung und rief daraufhin den Techniker an das ich die Zustimmung habe.
3) Techniker kam, werkelte herum und verlegte ein neues Kabel durch den alten Kaminschacht. Er brachte alles nötige an Werkzeug mir und saugte hinterher brav ;)

Das ganze hat nicht einmal'ne Woche gedauert. Extrakosten gab es auch nicht :)
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben