Kabel das bessere DSL ??

Trilaminator

Member
Themenstarter
* keine 24stunden Zwangstrennung
* praktisch feste IP
* sehr schneller PING
* bis 128Mbit
* Überspannungen fängt das "Betreiber" Modem ab und schützt so die teuren Fritz!Boxen

Wie ist da Eure Meinung zu ?

Was ist das Problem mit der Zwangstrennung und der dynamischen IP? Je nach Anwendungsfall kann es auch von Vorteil sein, wenn man sich auf die Schnelle eine neue IP "holen" kann. Die Zwangstrennung findet bei mir Nachts, zwischen 3 und 4 Uhr statt, da schlafe ich sowieso. Es gibt übrigens auch DSL-Anbieter, die auf die Zwangstrennung verzichten.

Für Haushalte, die Fernsehen per Sat beziehen, ist die Kabel-Lösung deutlich teurer als DSL.

Zuletzt bearbeitet:
Für Haushalte, die Fernsehen per Sat beziehen, ist die Kabel-Lösung deutlich teurer als DSL.

Das ist Quatsch. Man bezahlt schon lange nur den Internetanschluss, sonst nichts.
Ich habe kein Kabel mehr verfügbar, wegen alter Hausverkabelung. Aber wenn man es bekommen kann: es gibt für den Preis nichts vergleichbares.
Ich bezahle jetzt knapp 20€ für 16MBit DSL, für den Preis wäre ich mit Kabel deutlich schneller. Das hat auch bei mir jahrelang einwandfrei funktioniert und bei meinen Eltern genauso.

Bei Kabel Deutschland bekommt man häufig durch Neustarten des Modems eine neue IP, man kann es aber auch monatelang laufen lassen..

Wie schnell ist der Ping? Bei meinem tonline dsl liegt der zwischen 16 und 20. Selten auch mal 25, aber das lässt sich verschmerzen :D

Ist regional ziemlich unterschiedlich. Ich hatte mit Kabel normalerweise ca. 10ms zu heise.de. Jetzt bin ich bei 30ms mit DSL. Da ich nicht spiele, ist mir das aber völlig egal :)

Das ist Quatsch. Man bezahlt schon lange nur den Internetanschluss, sonst nichts.

Aha. Dann schau dir die Vertragsunterlagen noch mal ganz genau an ;)

Beispiel gefällig?
Voraussetzungen: Neukunde für Internet/Telefon und ein aktiver Kabelanschluss (oft bereits in Mietnebenkosten enthalten), durch den z.B. im Einzelnutzervertrag Kosten von 16,95 €/Monat anfallen können
Quelle: KabelBW

Bei Kabel Deutschland und Unitymedia z.B. nicht (mehr) nötig.

Bei Kabel Deutschland ist das nicht so.
Kabel BW ist regional aber auch deutlich begrenzter.

Hab mit KabelD zu Heise einen Ping von 31ms. Ist mir aber auch völlig egal.

Ich würde eher auf Preis-Leistung achten. Wenn man gerne eine dicke Leitung haben möchte, dann führt wohl gerade nichts an Kabel vorbei.

Aha. Dann schau dir die Vertragsunterlagen noch mal ganz genau an ;)

Beispiel gefällig?
Quelle: KabelBW

Naja, aber als Mieter ist es doch vollkommen wurscht ob ich jetzt die Gebühr für den Kabelanschluss oder für ne Gemeinschaftsantennenanlage bezahle. Ich hab bis jetzt noch in keinem Miethaus gewohnt wo nicht eins von beiden umgelegt wurde.

Also ich hatte schon große Probleme mit dem großen gelben Kabelanbieter, deshalb werde ich den bestimmt nicht mehr weiterempfehlen... in Sachen Service gibts da noch einiges zu verbessern.
Allerdings mag ich keinen ISP so richtig... alle haben ihre Vor- und vor allem Nachteile, letztlich muss jeder selbst entscheiden wie er/ sie sich gängeln lässt.

Ohne TV wäre ich bei 50€ im Monat für 64kbit (schaffe netto umme 8,5mbyte/s down und 0,9mbyte/s up). Dadrin sind 30€ fürs Internet und 19,99€ für Kabelgrundanschluss, DEN! muss man haben. Entweder selber bezahlen oder ist mit in den Nebenkosten drin.

Keine Zwangstrennung: Einfach geil! Ich hab nen DNS-Eintrag von meiner Domain drauf gelegt und mein Homeserver ist 24/7 erreichbar. Kein Streß damit das der Dyndns mal rumspackt etc pp.

Leitungstechnisch:

Mehr als Zufrieden! War davor Jahrelang bei der Telekom (VDSL50Mbit) und da merkte ich das schon das ggf. 7-8-9 Leute in meiner Nachbarschaft ihr VDSL angeworfen haben.

Jetzt wohn ich in AC Innenstadt innem 12 Parteien Haus mit 2 WGs von denen ich weiß das die die 128er Leitung haben + 2-3-4 Nachbarn mit min. 32mbit und merk 0 wenn die mit Online sind ;)
Kurzum: Ich mag mein Kabel :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Preis/Leistungsverhältnis bei KD ist toll, der Service dafür eine Katastrophe. Und leider braucht man den Service auch recht oft, weil nach jedem 2. Gewitter der Anschluss tot ist.

Ich persönlich würde es auch nicht mehr weiter empfehlen, weil meine 100 MBit Leitung selten über 30 MBit kommt, und da kann ich fürs gleiche Geld auch VDSL50 von der Telekom kriegen, wo dann mit weniger häufigen Ausfällen zu rechnen ist.

Hast du ne Ahnung ;))))

Ich saß schon 6 Monate ohne Internet und hab monatlich 110€ für VDSL50 bezahlt. Danach wurd ich von denen verklagt weil ich mir die Kohle immer wieder geholt habe .. keine Leistung keine Kohle ;) (Hab gewonnen ;))

Ich weiß nur wie es bei UM ist und der SUpport ist klasse. in 3 Jahren brauchte ich ihn 2 x. Und die waren <24h bei mir und alles lief wieder.

Wenn man keine Probleme mit dem schwachen Backbone-Netzwerk und der Drosselung ab 10GB pro Tag hat, ist Kabel wohl eine günstige Alterantive.
http://www.welt.de/wirtschaft/webwe...chland-drosselt-Internet-Geschwindigkeit.html
In meinem Bekanntenkreis hat es niemand länger als die Mindestlaufzeit mit Kabel ausgehalten. Verbindungsabbrüche, Geschwindigkeiten die effektiv bei teilweise ~1-2% der versprochenen 100Mbit/s lagen, Störungen, Drosselungen, ... Irgendwo muss der günstige Preis ja auch herkommen ;)

Jip. Dazu gehört aber auch legales Filesharing wie WoW-Updates oder Linux-Distributionen via BitTorrent, sowie ganz einfache File-Downloads von Rapidshare und ähnlichen One-Click-Hostern. Übrigens muss damit Kabel Deutschland auf auf "Deep Packet Inspection" zurückgreifen. Und auch wenn sie nur drosseln und nicht zensieren, in China schimpfen wir darüber, dass überhaupt Deep Packet Inspection gemacht wird und von Netzneutralität will ich auch gar nicht anfangen ;) Mich persönlich würde es sehr stören. Deswegen schrieb ich aber ja auch "wenn man keine Probleme damit hat". Wer einfach nur einen einfachen günstigen Internetanschluss zum Surfen und Mailen sucht, dem ist es egal, ob der Anschluss manchmal nur mit 1Mbit/s läuft und ob er ab 10GB pro Tag gedrosselt wird, wenn man nur auf 10GB pro Monat kommt.

Hi,

also ich habe auch KD, zahle im Monat 19,95€ (das erste Jahr) für eine 32 Mbit leitung.
Ich muss sagen, ich bekomme nicht die ganzen 32 Mbit, sondern nur run 26-28, aber ich bin sehr zufrieden mit Internet/Telefon.
TV habe ich zur Zeit analogen Kabelempfang, hatte aber auch ein jahr lang das komplette KD TV paket, mit dem richtigen Receiver ist auch der TV empfang wirklich Top!

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben