Just for Fun - Jokes and more... (Witze und mehr)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
img.jpeg
 
hi, Thomebau!

äußerst ökologischer aufbau:thumbup:

gruß in't huus

gatasa
 
kyhl
muß ich doch glatt mal ausprobieren

wieviel fliegen mal wohl bräuchte für ein 2 personen flugzeug?
 
kuhstall hab ich selber bei mir in der nähe :D

mir gehts nur um die fliegenanzahl, die nötig ist, um ca. 200 kg in die luft zu bewegen
 
Rechne es dir doch aus - 4 Fliegen für ca. 4 Gramm (grob geschätzt bei 2 Gramm pro Streichholz).
Also so ca. 200.000 Fliegen und du bist dabei.
 
ooch ich dachte da an ultraleichtbauzeugs leichtflugzeugholz kohlefaser oder ähnliches
und eine fliege dürfte nur ca. die hälfte ihres körpergewichts lupfen können
also ca. 25 mg
4000 fliegen pro kilo das wären dann 800000 fliegen
mist ich hatte mir das einfacher vorgestellt :D
 
Schwer daneben, ein Streichholz duerfte bei etwa 0.1 Gramm liegen.
Ich rechne noch den Kleber mit ein. Außerdem sind es wahrscheinlich keine Standard-Streichhölzer, sondern größere. Wie man auf der Abbildung sieht, kleben die 4 Fliegen mit allen Beinen und auch noch mit Abstand zueinander auf einem Streichholz. Entweder sind das Mini-Fliegen oder die Streichhölzer sind doch etwas größer.
 
gibt doch diese breiten zündhölzer aus den heftchen


hier mal ein video[video=vimeo;5609]http://vimeo.com/5609[/video]
 
Ich weiß nicht wie es euch da geht, aber ich finde das makaber und Tierquälerei. Könnte vielleicht ein schlechtes Licht auf das Forum werfen, selbst wenn es der Witze-Thread ist, aber da gibts doch auch irgendwo ein moralisches Ende.
 
Zur Traglast von Bienen hab ich das gefunden:
Die Honigblase fasst ca. 50 µl = 50 mm³. In Kugelform würde das einer Kugel von ca 4,6 mm Durchmesser entsprechen Bei einem angenommen spezifischen Gewicht des Nektars von 1,1g/cm³ transportiert eine Biene bei voller Honigblase demnach 55 Milligramm Nutzlast, also mehr als die Hälfte ihres durchschnittlichen Körpergewichts von 0,1g.
http://www.bienen-wissen.de/html/honig.html
Da Bienen aber groesser und kraeftiger als Fliegen sind, muss man die Werte noch anpassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben