Just for Fun - Jokes and more... (Witze und mehr)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Autsch!

...


Grad gelesen:

Ich bitte noch um Entschuldigung der Rechtschreibfehler, ich arbete zurzeit aus einen heruntergekommenen Intenetcafein Afrika, an Computern wo man die Tasten erraten muss und es keine Umlaute gibt. Also viel spass beim Pool bau.
^^
 
Auch schon etwas älter, aber immer noch gut:


Computer-Fachsprache
Den meisten von uns ist klar, dass das englische Wort Computer vom Verb compute (rechnen, schätzen) kommt, daß ein Computer also ein Rechner oder Schätzer ist. Aber noch immer gibt es viele Zeitgenossen, die vielleicht gerade erst anfangen, sich mit diesem komplexen Thema etwas näher zu befassen. Dieser Artikel soll all jenen helfen, die nicht mit einem Spielbuben (Game Boy) aufgewachsen sind und die nicht schon von Kind auf all diese verwirrenden Begriffe wie eine Muttersprache auf natürlichem Wege erlernen konnten.

Mutterbrett und Riesenbiss

Beginnen wir vielleicht mit den einfachen Dingen, die wir sehen, anfassen und damit auch noch begreifen können! Alle Bausteine eines Schätzers werden als Hartware (hardware) bezeichnet. Es ist sehr wichtig, dass man bei der Auswahl der Hartware sorgsam ist, denn nur auf guter Hartware kann die Weichware (software) richtig schnell laufen. Bei der Hartware ist das Mutterbrett (motherboard) von besonderer Bedeutung. Das Mutterbrett soll unter anderem mit einem Schnitzsatz (chip set) von Intel ausgerüstet sein.

Damit auch anspruchsvolle Weichware gut läuft, müssen mindestens 16 Riesenbiss (megabyte) Erinnerung (memory) eingebaut sein. Natürlich gehört neben dem 3 1/2-Zoll-Schlappscheibentreiber (floppy disk drive) auch ein Dichtscheiben-Lese-nur-Erinnerung (CD-ROM:Compact-Disc-Read-Only-Memory) zur Grundausrüstung.

Eine Hartscheibe (harddisk) mit zwei Gigantischbiss (gigabyte) dürfte für die nächsten zwei bis drei Jahre ausreichend Platz für Weichware und Daten bieten. Wenn wir unseren persönlichen Schätzer (PC) auch zum Spielen benutzen wollen, sollten wir uns neben der Maus auch noch einen Freudenstock (joystick) und ein gutes Schallbrett (soundboard) anschaffen.

Winzigweich und Kraftpunkt

So, damit sind nun die optimalen Grundlagen für Einbau und Betrieb der Weichware geschaffen! Damit die Weichware auf unserer Hartware überhaupt laufen kann, braucht es ein Betriebssystem. Es empfiehlt sich heute, ein solches mit einem graphischen Benutzer-Zwischengesicht (graphical user interface) zu installieren. Besonders weit verbreitet sind die Systeme Winzigweich-Fenster 3.1 (Microsoft Windows 3.1) und das neuere Fenster 95 des gleichen Herstellers.

Für Leute, die mit ihrem Schätzer anspruchsvolle Arbeiten erledigen wollen, gibt es unter Fenster 95 das berühmte Büro fachmännisch 95 (Office professional 95). Dieses Erzeugnis besteht aus den neuesten Ausgaben der Weichwaren Wort, Übertreff, Kraftpunkt und Zugriff (Word, Excel, Powerpoint und Access). Damit stehen dem Benutzer alle wichtigen Funktionen wie Wortveredelung (word processing), Ausbreitblatt (spreadsheet), Präsentationsgraphik und Datenstützpunkt-Behandlung (database management) zur Verfügung.

Aufsteller und Einsetzer

Wer selbst gerne Anwendungen entwickelt, kann dies unter Fenster beispielsweise mit dem modernen Sichtbar Grundlegend (visual basic) tun. Natürlich gibt es vor dem Gebrauch auch gewisse Hindernisse zu überwinden. Die Weichware muss zuerst via Aufsteller (setup) oder Einsetzer (install) auf der Hartscheibe eingerichtet werden. Das kann sehr viel Zeit brauchen, wenn sie ursprünglich auf Schlappscheiben geliefert wurde. Das Einrichten ab Dichtscheibe ist sehr viel angenehmer und schneller. Leider stellen aber auch hier die Aufsteller oft Fragen, die von vielen unverständlichen Begriffen nur so wimmeln. Aber die wollen wir uns ein andermal vornehmen.
 
Hallo Mornsgrans, also ich weiß nicht!?

Glaubst Du wirklich, dass 16 Riesenbiss Erinnerung und eine Hartscheibe mit zwei Gigantischbiss
für die nächsten zwei bis drei Jahre ausreichend Platz für Weichware und Daten bieten?
 
als Avatar ***gesperrt*** einzusetzen, ist schon grenzwertig..
Hoffentlich wird das keine "sich selbsterfüllende Prophezeiung " :)
 
Ist das jetzt frei à la Ricola: "Und wer hat's erfunden.... die Schweizer natürlich"

Grüße Thomas
 
Oder Mundwasser, für rosigen Mundgeruch.
Die Zahnbürste steht ja schon bereit ;)
 
Ein Freund lässt seine (echten) 200Hz immer volle pulle laufen, da sehen sogar 80er Jahre Schinken aus wie GZSZ (;

:D

Den Effekt kenn ich von dem Samsung TV meiner Schwester. Die haben das auch so eingestellt. Sieht echt irgendwie aus wie selbst gefilmt.
^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum haben Bienen eine Königin und keine Bundesregierung?
- Weil sie Honig produzieren wollen und keinen Mist!

Warum können ältere Frauen schlechter einparken als jüngere?
- Weil im Alter das Gehör nachlässt.

Sie: Hans, du bist ja schon wieder betrunken.
Er: Sei still, es ist Strafe genug, dass ich dich doppelt sehe...
 
Patient: "Herr Doktor, Herr Doktor, ich glaube, daß mich niemand mehr ernst nimmt!"
Arzt: "Sie scherzen!"
 
in der Notaufnahme, in der ich mein Praktikum "damals" gemacht habe, hing direkt hinter der Patientenaufnahme folgender Witz an der Wand (gut lesbar!):


Ein Arzt wird spät nachts aus dem Bett geklingelt. Oma Gertrud ginge es nicht gut. Er fährt hin, untersucht sie, sie fragt: "Und Herr Doktor, wie schlimm ist es?" "Nun ja, ich denke, sie sollten unbedingt sofort ihre ganze Familie anrufen und herholen, ihren Anwalt herbeirufen und ihr Testament aufsetzen." "Echt? Ist es denn so ernst?" "Nein, ich will nur nicht der einzige sein, der mitten in der Nacht für absolut nix aus dem Bett geklingelt wird und durch die Gegend fahren muss..."


Sad enough: Ich habe in meiner Rettungsdienstzeit nicht selten daran gedacht, diesen Witz in die Tat umzusetzen... :rolleyes:
 
Ach ja, ich denke, wir müssten uns mal beisammen setzen und Storys austauschen, RD & Polizei arbeiten zwar oft genug zusammen, aber irgendwie findet da eher wenig Story-Austausch aus. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben