Just for Fun - Jokes and more... (Witze und mehr)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Beitrag ist gar nicht so schlecht, aber es fehlt die Info, dass das nicht SVPs, sondern nur mit Power-On Passwörtern funktioniert!

Jetzt wo ich den Beitrag ganz durchgelesen habe: Aber da frage ich mich doch, wie Herr Müller im Alter von 65 Jahren, der ein ThinkPad von seinem Sohn geschenkt bekommen habe, ein ThinkPad ohne Tastatur einschalten möchte (wir gehen mal davon aus, Herr M. hat keine Dockingstation).
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ja..bin doch mit Onkel Hotte jeden Sonntag aufgestanden.[video=youtube;y-cNYyAzv50]http://www.youtube.com/watch?list=RDCBdMALLzvrQ&v=y-cNYyAzv50[/video]
 
Ich bekomme das Kotzen, wenn ich dann nach den ausgehenden Sätzen, zum Schluss den Hinweis mit dem Anwalt lese:
Bitte beachtet, dass ich nicht auf alle Fragen eingehen kann. Obwohl es mein EX-Freund ist (BI-Neugierig), möchte ich zumindest ein Stück-weit (hat Angst vor Erdmännchen) Diskretion wahren (9 cm, erigiert.).


Verkauft wird alles wie auf dem Foto zu sehen ist.
Kopfhörer und Ladegerät sind nicht dabei, kann ich aber ggf. raussuchen.


Wie bei eBay üblich...bla bla...Privatverkauf....bla...bla...kein Umtausch, keine Rücknahme, keine Garantie.


Falls jemand wirklich so blöd ist: Datt ding is jabott! aus, fenito, tot, matsch! Deshalb ja defekt Ihr Weichflöten, also nervt nicht mit euren Mails!


Viel Spaß beim Bieten!



Am 12.11.13 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:Noch etwas für alle Spaßbieter und Witzbolde: Ich habe eine Rechtsschutzversicherung und einen verdammt guten Anwalt. Ich würde mir solche "Scherze" genau überlegen. ;-)

Hoffentlich hat Sie/Er auch einen Rechtschutz und klagt gegen diese Art der Beleidigung des Ex-Freundes - sollte es ihn tatsächlich geben.

Ob man wohl einen Fall eröffnen kann, wenn man wider Erwarten, doch keine DNA-Spuren und Haare eines 20-Jähringen Mannes darauf findet? Gehört ja zum Angebot dazu :D
 
Tja..und dann erwartet sie keine Spaßbieter..strange world!:facepalm:
@Padex: Grüsse an die Elbe..:cool:
LG
tomstein
 
Ob man wohl einen Fall eröffnen kann, wenn man wider Erwarten, doch keine DNA-Spuren und Haare eines 20-Jähringen Mannes darauf findet? Gehört ja zum Angebot dazu :D

Ich würde für einen Fall eher hier ansetzen:

Das iPhone knallte mit rekordverdächtigen 1137,12 km/h gegen die Wand (wirklich schade, ich hatte gerade erst gestrichen).

Ihr bietet also nicht nur auf ein Gerät mit Erlebnischarakter, sondern auf das iPhone, was als erstes Smartphone der Welt die Schallmauer durchbrochen hat.

Das würde bedeuten, sie hätte in ihrem Zimmer weniger als 25 Grad unter 0 haben müssen und deshalb hat das iPhone genauso wenig wie Felix Baumgartner die Schallmauer durchbrochen. Ist also eine ganz eindeutige fehlerhafte Beschreibung :-P
 
ich hätte so Bock das Ding zu ersteigern und Sie dann zu verklagen! :D
Selten so viel Bullshit gelesen!

Oder besser, ich poche auf Selbstabholung! Und dann Ka*ke ich ihr vor die Türe und sage: Ups, Fehlfunktion, das letzte Mal kam noch Gold raus... hups!! So ein Pech... Natürlich erscheine ich im Esels-Kostüm!
 
Das würde bedeuten, sie hätte in ihrem Zimmer weniger als 25 Grad unter 0 haben müssen und deshalb hat das iPhone genauso wenig wie Felix Baumgartner die Schallmauer durchbrochen. Ist also eine ganz eindeutige fehlerhafte Beschreibung :-P

Ist das so? Mal nachrechnen:
- 1357,6km/h war Felix Baumgartner schnell.
- Die Geschwindigkeit erreicht er in einer Höhe von ca. 27.500m laut diesem Video: http://www.youtube.com/watch?v=raiFrxbHxV0#t=66

Formel für die Schallgeschwindigkeit:
Die Schallgeschwindigkeit in Gasen liegt bei c=sqrt(K/p), K ist das Kompressionsmodul, p die Dichte.

Wir brauchen also die Dichte und das Kompressionsmodul.

Dichteberechnung:
- Die relative Luftfeuchtigkeit in der Höhe liegt wohl bei 11km bei ca. 20% und nimmt darüber weiter ab, Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Luftfeuchtigkeit#Abh.C3.A4ngigkeit_von_der_H.C3.B6he. Ich rechne also mal mit 10%.
- Der Luftdruck in 27,5km Höhe beträgt bei einem Druck von 1013,25hPa am Boden durch Näherung mit der barometrischen Höhenformel etwa 32,43hPa.
- Dann brauchen wir noch den Sättigungsdampfdruck von Luft, wofür wir erstmal die Temperatur in der Höhe brauchen. Wenn ich die US-Standardatmosphäre 1976 linear interpoliere, komme ich auf -49,12°C in 27,5km Höhe. Laut Tabellen liegt der Sättigungsdampfdruck bei -49°C bei 7,2174Pa.
- Damit lässt sich die Dichte p lässt durch diese Formel berechnen: https://de.wikipedia.org/wiki/Luftdichte#Exakte_Dichtebestimmung_der_Luft. Für die Gaskonstante der Luft kommt dann 287,082 J/(kgK) raus. Mist, da hätte man auch mit der von trockener Luft rechnen können (erst auf der 2. Nachkommastelle anders). Egal, jetzt rechne ich damit weiter und komme für die Dichte auf 3,504 *10^-4 kg/m³.

Kompressionmodul:
- Das Kompressionsmodul berechne ich mit der Näherung für ideale Gase nach Boyle-Mariotte.
- Dafür braucht man nur wieder den Druck (s.o -> 32,43hPa) und den Isentropenexponenten. Der liegt für trockene Luft bei 0°C bei idealen 1,402 und ändert sich wohl auch erst bei sehr starken Temperaturänderungen. Daher kann ich wohl mit 0°C rechnen. Und die Luftfeuchtigkeit macht hoffentlich auch wenig aus.
- Dann kommt als Betrag 45,47Pa raus dafür.

Schallgeschwindigkeit:
Daraus ergibt sich dann die Schallgeschwindigkeit zu 360,15m/s. Also 1296,6km/h.
Mit 1357,6km/h war Felix Baumgartner knapp darüber. Ich komme mit meinen Berechnungen auf Mach 1,05.

Wo steht denn, er habe die Schallmauer nicht durchbrochen? Meiner Meinung nach müsste er es knapp geschafft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo steht denn, er habe die Schallmauer nicht durchbrochen? Meiner Meinung nach müsste er es knapp geschafft haben.

Nirgends, das ist ja das Problem, weil so gut wie jeder Bericht von 343 m/s ausgegangen ist, teilweise sogar von 1000 km/h.

Die Berechnung eines Kommilitonen und mir ergab damals etwas knapp unter Mach 1, aber deine Rechnung macht mehr Sinn. Ich glaube wir hatten die Luftfeuchtigkeit deutlich höher angesetzt.

Auf jeden Fall sind es nicht die in den Medien üblicherweise genannten Mach 1,25 gewesen. Auch sollte man nicht vergessen, dass die ganzen Messungen ausschließlich vom Sponsor zur Verfügung gestellt wurden. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ...

EDIT: Ich habe gerade nochmal nachgeschaut und es wurde später eine deutlich höhere Vmax angegeben, als während des Sprunges. Das war glaube ich auch der Auslöser einer großen Diskussion, ob Red Bull da nicht vielleicht bewusst geschummelt hat, damit Baumgartner die vielen Weltrekorde bekommt. Ich glaube auch nicht, dass wir damals mit 1357,6 km/h gerechnet hatten, was natürlich wirklich schneller wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die liebe Frau lacht sich einen ab weil ihr euch noch über diese blöde Beschreibung so sehr den Kopf zerbrecht... Leute.... :facepalm:
 
Okey... Hm, an der Luftfeuchtigkeit lässt sich wohl auch wenig "drehen". Man könnte aber ja mal mit dem schlechtesten Fall von 20% rechnen. Glaube das ändert aber wenig. Interessiert mich jetzt aber. Es war ja offensichtlich wirklich knapp. Wie knapp war es und war es wirklich knapp drüber? Werfen wir nochmal einen genaueren Blick drauf:

Also:
- Die Geschwindigkeit ist bestätigt. Die Höhe lässt sich im Video grob abschätzen und das Video basiert ja auch auf den validierten Messergebnissen.
- Der Luftdruck in der Höhe ist allerdings leider eine Unsicherheit. Ich hab halt die Näherung mit der barometrischen Höhenformel benutzt. Die Exponentialfunktion ist aber eben nur eine Näherung und darauf basierende Berechnungen wie z.B. die Internationale Höhenformel sind nur bis 11km gültig. Die Abweichung von dem Wert oben könnte also evtl. schon signifikant sein und daher Messergebnisse verfälschen.
- Die Temperatur und damit der Sättigungsdampfdruck sind aber daher wieder relativ eindeutig. Man könnte natürlich die paar Meter Höhe noch genauer bestimmen und damit auch den Sättigungsdampfdruck noch auf Nachkommastellen interpolieren. Hm, ob das viel ausmacht? Ich glaub nicht.

Mal ausprobieren:
- Hab im Video nochmal genauer geschaut, demnach liegt die Höhe der höchsten Geschwindigkeit bei 27750m.
- Im schlechtesten Fall hätten wir 20% Luftfeuchtigkeit. Ziemlich unwahrscheinlich, vermutlich sind es eher 10 oder 5%.
- Die Temperatur in der Höhe liegt dann bei -48,88°C.
- Interpoliere ich den Sättigungsdampfdruck auch, liegt dessen Betrag bei 7,3236.
- Dann fehlt noch der genauere Druck. Nehmen wir dafür diese Methode: https://de.wikipedia.org/wiki/Barom...tmosph.C3.A4re_mit_linearem_Temperaturverlauf (Herleitung 2)
Ich gehe von 20°C auf 0m Höhe aus für die Berechnung und komme dann auf nur noch 25,404hPa. Schon ein deutlicher Unterschied!
- Damit kann ich die Gaskonstante neu berechnen und den schlechtesten Fall von 20% Luftfeuchtigkeit einsetzen. Ergibt im Betrag 287,12 - Einheit s.o. Hat sich also nicht wirklich groß geändert...
- Die Dichte ist dann 3,945*10^-4 kg/m³
- Kompressionsmodul ist dann 35,62hPa.
-> Schallgeschwindigkeit: 300,5m/s. Moment mal. Wirklich? Das würde dann bedeuten, die Schallgeschwindigkeit an der Stelle liegt bei nur 1081,7km/h.
Aber es könnte doch passen! Laut hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Schallgeschwindigkeit#Schallgeschwindigkeit_im_realen_Gas nimmt die Geschwindigkeit mit der Höhe ab bis zu ihrem Minimum von 295m/s bei 11km Höhe. Die Werte müssten nun eigentlich auch noch genauer sein... Allerdings verallgemeinert man, dass die Höhe in der Berechnung linear abnimmt vom Boden bis oben. Dem ist aber nicht so, zwischendurch nimmt sie sogar wieder zu. Angeblich macht die lineare Näherung nichts aus. Außer bei solchen Effekten, bei denen die Temperatur wieder steigt. Könnte also doch was ausmachen. Manches ist evtl. auch nur für die Troposphäre anwendbar, nicht mehr für die Stratosphäre, in der wir hier sind.
Nach meiner zweiten (eigentlich sogar präziseren) Rechnung hätte Felix Baumgartner also sogar Mach 1,26 erreicht. Das würde sich dann doch wieder mit den Medienergebnissen decken, ebenso auch mit dem Video, was an der genannten Stelle auch Mach 1,26 einblendet.
Aber ich muss hier aufgeben... Keine Ahnung, ob ich mich nun noch irgendwo vertan habe und ob die Formeln alle wirklich so anwendbar sind. Für noch genauere Ergebnisse müsste man jetzt wohl auch diverse Luftschichten und deren Temperaturgradienten interpolieren. Vielleicht probier ich das nochmal bei Langeweile aus :D
 
Ein letztes Mal poste ich noch meine Ergebnisse. Nochmal einen Tick "genauer". Zumindest nach meinem Kenntnisstand.
Und zwar rechne ich nun auch noch einzeln mit den Luftschichten des Modells und damit (hoffentlich korrekt) den nicht linearen Temperaturverlauf mit ein. Laut Wikipedia machen Flugzeuge das auch so ^^
Ergebnis im Anhang, unterscheidet sich aber nicht wesentlich vom letzten. Mach 1,25 bei ca. 1082km/h lokaler Schallgeschwindigkeit.
Grüne Zeilen sind editierbare Werte.
 

Anhänge

Ein letztes Mal poste ich noch meine Ergebnisse. Nochmal einen Tick "genauer". Zumindest nach meinem Kenntnisstand.
Und zwar rechne ich nun auch noch einzeln mit den Luftschichten des Modells und damit (hoffentlich korrekt) den nicht linearen Temperaturverlauf mit ein. Laut Wikipedia machen Flugzeuge das auch so ^^
Ergebnis im Anhang, unterscheidet sich aber nicht wesentlich vom letzten. Mach 1,25 bei ca. 1082km/h lokaler Schallgeschwindigkeit.
Grüne Zeilen sind editierbare Werte.
Ich liebe dieses Forum! :love: Genau wegen solcher Postings!
 
agyBvnn_460s.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben